moin moin
ich habe da mal eine frage
wie kann ich es erreichen das Häuser die ich selbst
auf die Map stelle nicht im Housing system drin sind
ich möchte erreichen nicht alle Häuser oder Gebäde gekauft werden können
danke für eure hilfe
moin moin
ich habe da mal eine frage
wie kann ich es erreichen das Häuser die ich selbst
auf die Map stelle nicht im Housing system drin sind
ich möchte erreichen nicht alle Häuser oder Gebäde gekauft werden können
danke für eure hilfe
Alles anzeigenmoin moin
ich habe da mal eine frage
wie kann ich es erreichen das Häuser die ich selbst
auf die Map stelle nicht im Housing system drin sind
ich möchte erreichen nicht alle Häuser oder Gebäde gekauft werden können
danke für eure hilfe
Die classname musst du ja in der config_housing eintragen trag bzw lösch die class und dann kann man es nicht kaufen oder meinst du wenn man gebäude mit der selben classname kaufen soll aber die die du platzierst soll man nicht kaufen können
ich meinte gebäude mit den selben classname kaufen
soll aber die ich platziere soll man nicht kaufen können
ich meinte gebäude mit den selben classname kaufen
soll aber die ich platziere soll man nicht kaufen können
Die Häuser sollen aber begehbar sein nehme ich an ?
Vielleicht deutest du mal kurz deine Idee dann können wir vll auch eine andere Möglichkeit finden ....
enschuldigung das ich erst jetzt antworte
ich habe mir auf der karte einige Häuser platziert
die momentan gekauft werden können da ich in den Häusern
die ich plaziert Shops eingerichtet sind ist mir beim testen
aufgefallen das diese Häuser gekauft werden können
nun möchte ich verhindern das die Spieler diese Häuser kaufen
und dadurch die Shops unbrauchbar machen weil Sie die Häuser gekauft haben.
Ganz einfach: Dem Haus eine Varibale hinzufügen und im WIN Menü zum kaufen prüfen, ob Variable gesetzt ist. Wenn ja --> Buttons zum Hauskauf nicht anzeigen und Alternativtext anzeigen.
Füge zu deinem platzierten Mapobjekt in die Init das ein: this setVariable ["donotbuy",true,true];
Dann gehst du in die fn_houseMenu.sqf und fügst in Zeile 90 (https://github.com/AsYetUntitled/…useMenu.sqf#L90) if (_curTarget getVariable ["donotbuy",false]) exitWith {_Btn1 ctrlSetText "Haus nicht kaufbar"; _Btn1 ctrlEnable false;}; ein.
Ganz einfach: Dem Haus eine Varibale hinzufügen und im WIN Menü zum kaufen prüfen, ob Variable gesetzt ist. Wenn ja --> Buttons zum Hauskauf nicht anzeigen und Alternativtext anzeigen.
Füge zu deinem platzierten Mapobjekt in die Init das ein: this setVariable ["donotbuy",true,true];
Dann gehst du in die fn_houseMenu.sqf und fügst in Zeile 90 (https://github.com/AsYetUntitled/…useMenu.sqf#L90) if (_curTarget getVariable ["donotbuy",false) exitWith {_Btn1 ctrlSetText "Haus nicht kaufbar"; _Btn1 ctrlEnable false;}; ein.
Wie immer :
#besterMann
danke werde ich sofort
wenn ichnachhause komme testen
danke danke
Ich meine da gibt's schon ne Prüfung.. Müsste owner sein oder so auf das geprüft wird... Einfach this setVariable ["house_owner", "SERVER", true]
Und das sollte nicht mehr kaufbar sein
hi jungs es funzen beide varianten
noch mal
danke an euch