Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich im Editor Sachen wie Funk und Streifen auf der Karte so Markieren, dass es nur die Cops auf dem Server sehen können? Vielen dank für die Antworten im Vorfeld
Funk Gruppen auf der Karte so markieren das sie nur Cops sehen im Editor
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YaRi -
30. März 2019 um 03:14 -
Erledigt
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Sofern du das Standart System verwendest, mit Aufteilung in Bluefor Opfor usw. Kannst du das ganz normal im Gruppenchat auf der Karte eintragen
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Sofern du das Standart System verwendest, mit Aufteilung in Bluefor Opfor usw. Kannst du das ganz normal im Gruppenchat auf der Karte eintragen
Mir geht es darum, das ich es Permanent auf der Karte stehen haben will, auch nach restart das es kein Cop hinschreiben muss.
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Dann hättest du die Frage auch dementsprechend stellen müssen.
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Ich habe diesen Code in meine initPlayerLocal gesetzt. Damit löschst du die Marker für Zivilisten, Medic, Opfer.
Codeprivate _copmark = {"funk_1","funk_2","funk_3","funk_4"}; if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark; };
Hier legst du fest welche Marker gelöcht werden sollen.
private _copmark = {"funk_1","funk_2","funk_3","funk_4"};
hoffe ich konnte helfen
MfG
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Eine Lösung wäre diese:
} forEach [_marker5, _marker6, _marker7, _marker8, _marker9, _marker10, _marker11, _marker12, _marker13, _marker14, _marker15, _marker16, _marker17, _marker18, _marker19, _marker20, _marker21, _marker21, _marker22, _marker23, _marker24];
_marker1 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq1", [226.411, 11556.378]];
_marker1 setMarkerTextLocal "Gruppe 1";
_marker2 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq2", [649.069, 11559.229]];
_marker2 setMarkerTextLocal "Gruppe 2";
_marker3 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq3", [1018.633, 11569.59]];
_marker3 setMarkerTextLocal "Gruppe 3";
_marker4 = createMarkerLocal ["Marker_copFreq4", [1349.347, 11564.235]];
_marker4 setMarkerTextLocal "Gruppe 4";
{
_x setMarkerColorLocal "ColorRed";
_x setMarkerTypeLocal "A3l_PD_Icon";
wenn du das in der fn_initCop einfügst bleiben die marker da ist halt nur arbeit -
Wie kann man machen das eine Zufalls Zahl bei restart dort eingetragen wird?
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indem du random nutzt?
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Hey, ich habe das so in meine InitPlayerLocal eingefügt jedoch werden die Marker immernoch bei allen 3 Fraktionen angezeigt.
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen#include "script_macros.hpp" /* File: initPlayerLocal.sqf Author: Description: Starts the initialization of the player. */ if (!hasInterface && !isServer) exitWith { [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf"; }; //This is a headless client.#define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)}) #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission); [] execVM "core\init.sqf";private _copmark = {"CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"};if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark; };private _medmark = {"MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"};if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == west ) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark; };
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Codes bitte in nen Code-Tag...
Dass es nicht funktioniert wundert mich nicht. sowohl _copmark als auch _medmark sind keine Arrays... das Ding sollte dir nen Fehler werfen
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Und wie kann ich es machen das es Funktioniert?
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https://community.bistudio.com/wiki/Array
du definierst deine Marker als Array und nicht als Code... Schau mal in deine Logs, dein Code schmeißt Fehler
Spoiler anzeigen
Falls es immer noch nicht Klick macht...
_keinArray = { 1, 2, 3, 4, 5 };_Array = [ 1, 2, 3, 4, 5 ];
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Also müsste es so sein?
Code
Alles anzeigen#include "script_macros.hpp" /* File: initPlayerLocal.sqf Author: Description: Starts the initialization of the player. */ if (!hasInterface && !isServer) exitWith { [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf"; }; //This is a headless client. #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)}) #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING) CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission); [] execVM "core\init.sqf"; private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"]; if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == independent ) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark; }; private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"]; if (playerSide == civilian || playerSide == east || playerSide == west ) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark; };
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Code
Alles anzeigen#include "script_macros.hpp" /* File: initPlayerLocal.sqf Author: Description: Starts the initialization of the player. */ if (!hasInterface && !isServer) exitWith { [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf"; }; //This is a headless client. #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)}) #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING) CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission); [] execVM "core\init.sqf"; private _copmark = ["CopMarker_0","CopMarker_1","CopMarker_2","CopMarker_3","CopMarker_4","CopMarker_5","CopMarker_6","CopMarker_7","CopMarker_8","CopMarker_9","CopMarker_10","CopMarker_11","CopMarker_12","CopMarker_13","CopMarker_14","CopMarker_15","CopMarker_16","CopMarker_17","CopMarker_18","CopMarker_19","CopMarker_20","CopMarker_29","CopMarker_30","CopMarker_31","CopMarker_32","CopMarker_33","CopMarker_34","CopMarker_35"]; if !(playerSide isEqualTo west) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _copmark; }; private _medmark = ["MedicMarker_34","MedicMarker_33","MedicMarker_32","MedicMarker_31","MedicMarker_30","MedicMarker_29","MedicMarker_28","MedicMarker_27","MedicMarker_26","MedicMarker_25","MedicMarker_24","MedicMarker_23","MedicMarker_22","MedicMarker_21","MedicMarker_20","MedicMarker_19","MedicMarker_18","MedicMarker_17","MedicMarker_16","MedicMarker_15","MedicMarker_14","MedicMarker_13","MedicMarker_12","MedicMarker_11","MedicMarker_10","MedicMarker_9","MedicMarker_8","MedicMarker_7","MedicMarker_6","MedicMarker_5","MedicMarker_4","MedicMarker_3","MedicMarker_2","MedicMarker_1","MedicMarker_0"]; if !(playerSide isEqualTo independent) then { { deleteMarkerLocal _x; } forEach _medmark; };
bisschen sehr verkompliziert aber ja.
Befass dich/euch am besten nochmal mit Datentypen und Scripting Grundlagen, braucht ihr täglich wenn ihr nen Server betreibt
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Ok Dank dir Blackfish
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nox
15. Juni 2023 um 23:56 Hat das Thema aus dem Forum ArmA 3 Client - Hilfe nach Hilfeforum - ArmA 3 verschoben.