Hallo, wollte mal fragen wie man ein eigenes Banner im Ladebildschirm einfügt.
Eigenes Banner im Ladebildschirm einfügen
-
Yakessai -
29. März 2019 um 21:49 -
Erledigt
-
-
Meinst du du das Ladbild beim Missionbeitritt?
Das kannst du du über die Description.ext mit "loadScreen" anpassen.
Dort kannst du den Pfad zu deinem Banner im paa Format angeben.
Mehr zur Description.ext findest du unter: https://community.bistudio.com/wiki/Description.ext
Theoretisch ist es auch möglich den gesamten Ladbildschirmhintergrund zu verändern. Aber dafür muss man theoretisch in der preInit den Background per Dialog controll kapern. Ich versuche das mal raus zu finden.
-
Theoretisch ist es auch möglich den gesamten Ladbildschirmhintergrund zu verändern. Aber dafür muss man theoretisch in der preInit den Background per Dialog controll kapern. Ich versuche das mal raus zu finden.
Bitte bescheid geben sobald du was herausgefunden hast
-
Man kann auch einfach das Ladebild in der Mission selbst festlegen
Und den Background des Ladescreens kann man mit einer Mod überschreiben. Anders geht das aber nicht.
-
Kerry Shadow ich habe nachgeschaut. Sicher kann das nur per config patch der Karte gemacht werden.
Schau dir folgenden Code von Stratis an.
Code
Alles anzeigenclass CfgWorlds { class Stratis: CAWorld { author = "Bohemia Interactive"; // Author description = "Stratis"; // World name pictureMap = "A3\map_Stratis\data\pictureMap_ca.paa"; // <--- das hier möchtest du ändern pictureShot = "A3\map_Stratis\data\ui_Stratis_ca.paa"; // <-- das ist das standard Ladebild in der kleinen Box // Loading texts displayed on the bottom of the loading screen (picked randomly) loadingTexts[]= { "Area of Stratis is 19.3 square kilometers.", "Stratis is of volcanic origin, with many rocks and crevices.", "Kamino Firing Range uses remnants of the nearby old Kamino village as a target area." }; }; };
Du müsstest die pictureMap per Mod überschreiben und auf dein eigenes Hintergrundbild verweisen.
Wichtig, nach dem BIS Wiki muss das Bild als 2048x2048 und als paa vorliegen.
pictureShot ist das Standardbild Ladebild.
Die Restliche UI im Ladebildschirm lässt sich dann noch per Usercontrol ausschalten. Wobei ich keine Ahnung habe welche IDDs die haben. Gab aber dazu mal einen Forum Thread im BIS Forum....
Oder halt die Arma3 files durchsuchen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, wollte mal fragen wie man ein eigenes Banner im Ladebildschirm einfügt.
Zuerst einmal in dem man keine Fragen in den Tutorial-Bereich postet.
#MOVED