Hi ich möchte auf meinem Altis Life Server ein Radio "einbinden".
Dieses soll aber Live Moderiert werden daher hab ich momentan keine Mod gefunden die solche obbs unterstützt.
Falls jemand Fragen sollte, Gema und GVL werden Beantragt sowie beabsichtigt wird nicht Lizenzfreie Musik zu senden (Nur falls mich jemand auf Urheberrecht und co hinweisen möchte ;))
Um mein Anliegen vielleicht besser zu beschreiben
Ich möchte über einen Shoutcast Server "Streamen" dieser Stream soll auf meinem Altis Life Server in Fahrzeugen hörbar sein.
Falls jemand etwas kennt wäre ich Dankbar für den Hinweis wo ich ein Solches Produkt Finde.
Suche Mod die Radio Livestreams Unterstützt
-
janmueller97 -
24. März 2019 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Hi ich möchte auf meinem Altis Life Server ein Radio "einbinden".
Dieses soll aber Live Moderiert werden daher hab ich momentan keine Mod gefunden die solche obbs unterstützt.
Falls jemand Fragen sollte, Gema und GVL werden Beantragt sowie beabsichtigt wird nicht Lizenzfreie Musik zu senden (Nur falls mich jemand auf Urheberrecht und co hinweisen möchte ;))
Um mein Anliegen vielleicht besser zu beschreiben
Ich möchte über einen Shoutcast Server "Streamen" dieser Stream soll auf meinem Altis Life Server in Fahrzeugen hörbar sein.
Falls jemand etwas kennt wäre ich Dankbar für den Hinweis wo ich ein Solches Produkt Finde.Es ist möglich, aber auch nur wenn es über eine Seite gestreamt wird. So weiß ich es.
-
https://github.com/maca134/arma-nradio
Besser wirds nicht denke ich, arma ist halt nicht dafür gemacht und dadurch sind die Möglichkeiten limitiert...
-
Es ist möglich, aber auch nur wenn es über eine Seite gestreamt wird. So weiß ich es.
Wird es.
Ich richte einen Server auf meinem Vserver ein.
Der Streamt auf eine Seite oder eben zu einem File M3U ogg usw.https://github.com/maca134/arma-nradio
Besser wirds nicht denke ich, arma ist halt nicht dafür gemacht und dadurch sind die Möglichkeiten limitiert...
Bisher war ich da irgendwie zu dumm zu verstehen wie man das einfügt xD
Ich danke euch beiden für die Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand was schönes an der Hand -
Bisher war ich da irgendwie zu dumm zu verstehen wie man das einfügt xD
Der sqf-Ordner ist im Endeffekt ein Addon, dass nur noch gepackt werden muss zur PBO
Der src-Ordner ist die Source für die DLL, die du brauchst, dass der ganze Mist funktioniert. Ist wie es aussieht einfach ein C# Projekt mit passender Projektdatei (die .sln), die einfach in VisualStudio eingelesen werden kann und compiled werden muss.
Achtung: du wirst wahrscheinlich BattlEye am Server ausmachen müssen und die User werden Arma auch ohne BE starten müssen, weil das wahrscheinlich die DLL blockt. Heißt: Cheater haben freie Bahn
-
Der sqf-Ordner ist im Endeffekt ein Addon, dass nur noch gepackt werden muss zur PBO
Der src-Ordner ist die Source für die DLL, die du brauchst, dass der ganze Mist funktioniert. Ist wie es aussieht einfach ein C# Projekt mit passender Projektdatei (die .sln), die einfach in VisualStudio eingelesen werden kann und compiled werden muss.
Achtung: du wirst wahrscheinlich BattlEye am Server ausmachen müssen und die User werden Arma auch ohne BE starten müssen, weil das wahrscheinlich die DLL blockt. Heißt: Cheater haben freie Bahn
Danke ich Probier das aus Sollte der Fall aber Eintreffen das ich Battleye Deaktivieren muss mach ichs wieder aus sonst bring ich ein Top Feature auf nen Server der aber Hacker verseucht ist xD aber erstmal danke ich Versuch es aus
-
Danke ich Probier das aus Sollte der Fall aber Eintreffen das ich Battleye Deaktivieren muss mach ichs wieder aus sonst bring ich ein Top Feature auf nen Server der aber Hacker verseucht ist xD aber erstmal danke ich Versuch es aus
würde mich auch interessieren. gib gern mal bescheid
-
würde mich auch interessieren. gib gern mal bescheid
Hatte ich vor finde sowas dann Hilfreich für die Community dann muss der nächste nicht wieder fragen.
-
Kleines Update.
Ich bekomme die Mod nicht zum Laufen
Selbst die Standart Version ohne eigene Anpassungen überliefert die Vordefinierten Streams nicht. -
naja, die Mod is auch schon 4 JAhre alt... ich schau mal ob ich was finde
-
naja, die Mod is auch schon 4 JAhre alt... ich schau mal ob ich was finde
Ich danke für deine Hilfe.
Ich hab schon verschiedene Radios ausprobiert.
Allerdings scheint keine Davon die "Live"ogg nehmen zu können.
Ansonsten muss ich schauen ob ich jemanden finde bei dem ich das in Auftrag geben kann -
Update+
Umsetzung wird wahrscheinlich mit Tfar erfolgen.
Es soll die Möglichkeit geben das ich einem Musikbot eine Frequenz geben kann ohne ihn direkt Per Arma Client Verbinden zu müssen.
Die Umsetzung wird wohl eine Weile dauern da ich mir alles zusammensuchen muss und ohne Kentnisse daran gehe xD
Im Prinzip soll es dann so Laufen das der Musik Bot sich ganz Normal im Gleichen Channel befindet aber eine "Gesperrte" Frequenz nutzen soll d.h das der Bot Sendet aber kein anderer User dazwischen Funken kann.
Das für mich Komplizierte daran ist das ich die Möglichkeit einbinden muss das man das "Radio" Starten und abschalten kann da nicht Jeder die Musik Hören möchte und wir ihm so die Nutzung aufzwingen würden und das man TFAR dann so Einstellen muss das der User die Frequenz nicht ändern kann.
Wenn sich da jemand findet der mir ein bisschen Helfen würde wäre ich Dankbar, beabsichtig ist das ich bei Funktionalität die "Files" Online Stelle so das sie Jeder Life Server oder Sonstiges Nutzen kann.
Gruß Jan -
Wenn sich da jemand findet der mir ein bisschen Helfen würde wäre ich Dankbar, beabsichtig ist das ich bei Funktionalität die "Files" Online Stelle so das sie Jeder Life Server oder Sonstiges Nutzen kann.
Vorschlag: mach die Entwicklung direkt auch auf Github o.ä. viele Augen sehen mehr als 2 und vielleicht findest du so auch direkt Hilfe
-
Scheint sich schwerer zu gestalten als gedacht xD
Die Devolper von Tfar Selbst sagen das es nicht Funktioniert.
Also scheint die einzige Möglichkeit zu sein eine Kopie von Tfar zu erstellen, eine Feste Frequenz zu vergeben und die Funkgeräte für Civs zu Sperren.
Was ich allerdings noch nicht weiß und was mir keiner Richtig beantworten kann ist ob Infistar Dll´s "Sperrt" dann könnte ich sonst im Prinzip eine Mod Erstellen die über die Interatkion von ace Funktioniert.
So wie es bisher bei ein Paar Radio Mods Funktioniert.
Bei Tfar besteht das Problem das es ohne einen Client nicht möglich ist(Laut den Entwicklern) d.h ich brauche auf einem Server/PC eine Kopie von Arma mit einem Client der den Musikbot vom Teamspeak auf eine Frequenz Streamt, nächstes Problem ist das er Automatisch Reconnecten und alleine Spawnen muss und für das Connecten und Spawnen finde ich derzeit keine Möglichkeit der Umsetzung.
Ich wäre auch dankbar jemanden zu finden der mir die Richtung mit einer Dachlatte zeigt -
Also an TFAR rumzuspielen halte ich auch für zu kompliziert.
Ich habe mal ein wenig rumgespielt und ein "radio" zum laufen gebraucht, also per script eine extension angehauen einen Livestream per NAudio auszugeben. Was direkt auffällt, das ist eigentlich relativ blöd, denn es ist ja nicht anders als würde ich im Hintergrund Spotify oder ähnliches hören. Es fehlt einfach das Spiel verknüpfende Element.
Als nächstes kam mir jetzt in den Sinn eine richtige Sound Engine zu abusen um 3D sound zu simulieren. Meine Idee ist, ähnlich wie in TFAR beispielsweise die Distanz zwischen Quelle und Empfänger (also Radio und Spieler) zu messen und dann im 3D sound die Richtung und und die Lautstärke anzupassen.
Das erfordert aber einiges mehr an arbeit, vor allem bei der API für die Extension.
Die nächste Herausforderung wäre das ganze dann noch zwischen Spielern zu synchronisieren, wobei ich das noch als kleinstes Problem sehe.
-
Gut ich hatte im Prinzip die Idee der KLQP Music Mod die Funktion hinzuzufügen, der Devolper hat damals auf Github geschrieben das es umsetzbar ist.
So kann man Die Funktion tausenden Objekten hinzufügen und schaltet das Radio Per Ace Interaktion ein und aus.
Im Prinzip werde ich mich wohl daran versuchen und hoffen das ich es ohne Script Erfahrung auch schaffe .
Hauptsächlich sehe ich momentan das Problem mit Battleye, wenn man es nicht Schafft es daran vorbeizuschleusen ist es auch nicht so toll
Vorteil müsste aber doch auch sein das man den Stream als eigenes File einbinden kann.
Dann werd ich die nächste Zeit(bin krankgeschrieben ) mal herausfinden wie ich mich als Devolper mache es musste ja unbedingt arma sejn
-
Sehr gut
Ich werde das auch mal weiter verfolgen und schauen wo ich verzweifel^^
Was ich so herausbekomme werde ich hier in das github packen: https://github.com/DragonGER/Realistic-Radio
-
Hatte da auch schon mal überlegt, man könnte vielleicht mit ein bisschen Arbeit an der TFAR dll und dem Teamspeak Addon das ganze auf einem Headless Client zum laufen kriegen wenn man dann den Ton in Teamspeak piped. Wäre ne Idee aber sehr viel Aufwand.
Und ob man Lust hast TFAR soweit zu reversen um sowas reinzupatchen ist die andere Frage, keine Ahnung wie gut da der DDL Code/Teamspeak Addon Code dokumentiert ist.
-
Das Problem wäre ja dann auch das Tfar so ziemlich Unbrauchbar wäre.
Man müsste den Start/Stop sound rauspatchen da selbst bei einer Locked Frequenz die User versuchen können zu senden dann hört man halt nur das Gepiepse.
Aber die Idee mit dem Headless Client hatte ich auch.
Man müsste halt einen Klon von Tfar erstellen, abspecken und viele Dateien ändern um eine Abfrage über Kreuz zu verhindern.
Allerdings wurde mir jetzt herangetragen das man in Infistar (möchten wir benutzen^^) Ausnahmen Definieren kann.
D. H da hätten wir dann keine Probleme. Ich werde die Tage mal schauen ob ich Nradio nicht "einfach" anpassen kann.
So das es jeder hört wäre ein Anfang
-
Nradio anpassen ist kein Problem, bzw. ein Simples abspielen von Livestreams. Aber das hat in etwa das Equivalent, als wenn du im Hintergrund dir ein Youtube Video anschaust oder mit Spotify Musik hörst. Du hast kein 3D pos audio wie in Arma und TFAR. Das heißt egal wie du dich von der "Quelle" wegbewegst, du kannst es höchstens versuchen leiser zu machen, aber nicht die Richtung manipulieren.
Aktuell versuche ich das ganze, indem ich Mircosofts Win X3D Audio Engine sowas auf die Reihe zu bekommen, aber da muss man sich jetzt erstmal in das Audio Engine Konzept reinfuchsen...
-