Hi ich habe das Problem das bei meinem Altis Life Server das Blaulicht der Polizeifahrzeuge nicht Funktioniert, ich hatte mich durchs Internet gelesen und die dort angebotenen Fehlermeldungen versucht. Nur geht dann mittlerweile das Z Menü nicht mehr im Log selber kann ich keinen Fehler Entdecken aber im Anhang findet ihr Alle Datein die ich bearbeitet habe und die Logs von extdb Server und Client.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe
Die Sql Dateien wurden als Txt Hochgeladen weil ich sie als SQL nicht Hochladen konnte.
Ich bedanke mich für Hilfestellung und wünsche allen einen schönen Abend.
Nachtrag 23:48 Das Blaulicht geht bei allen Cop Fahrzeugen nicht und auch vor einfügen der Mod ging es nicht.
Gruß Jan
Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.
-
janmueller97 -
18. März 2019 um 22:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
moin,
hast du am keyhandler was geändert? weil dort nämlich die taste konfiguriert ist.
moeck
-
Ich habe nur ein Mod Fahrzeug im Keyhandler eingetragen sonst hab ich dort nichts bearbeitet.
-
Spoiler anzeigen
if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["ASN_BMW_M5_Polizei",C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
-
Komisch
-
Moin,
also zum einen müsstest Du das Fahrzeuge in der fn_spawnVehicle eintragen
Codeif ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then { [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit]; };
durch das ersetzen
Codeif ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["ASN_BMW_M5_Polizei","C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then { [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit]; };
des weiteren ist der case in der fn_vehicleAnimate überflüssig
Codecase "ASN_BMW_M5_Polizei": { _vehicle animate ["HidePolice", 0]; _vehicle animate ["HideBumper1", 0]; _vehicle setVariable ["lights",false,true]; };
da du auch für dein Modfahrzeug das hier aufrufst
Ich habe es bisher noch nicht geschafft in die Logs zu schauen, aber das werde ich noch nachholen.
Gruß,
moeck
-
So, hier habe ich auch noch was gefunden was im zusammenhang mit den Fahrzeugen steht
Code
Alles anzeigen22:22:43 Error in expression <Back _random; }; } foreach _plateids; };> 22:22:43 Error position: <};> 22:22:43 Error Fehlende { 22:22:43 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85 22:22:43 Error in expression <Back _random; }; } foreach _plateids; };> 22:22:43 Error position: <};> 22:22:43 Error Fehlende { 22:22:43 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
hier müsstest Du auch nochmal schauen was los ist.
um im keyhandler hast du ein " vergessen
Codeif (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["ASN_BMW_M5_Polizei",C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])
ersetzen durch
-
Ich danke für deine Hinweise sehr Dumme Fehler xD Die Nicht funktionierenden Funktionen durch mein Handanlegen gehen wieder, allerdings kann ich den Fehler des Blaulichtes immernoch nicht finden bei der Polizei funktioniert es immernoch nicht.
Die Funktion ging bei den Polizisten auch auf dem Vanilla Script nicht daher verstehe ich den Fehler nicht wirklich.
Ich habe in der Keyhandler Datei mal die Tastenkombination um einen Offensichtlichen Fehler auszuschließen (Klingt für euch wahrscheinlich unnötig ich hatte aber keine andere Idee)
und auch dort Funktioniert bei den Medics alles ohne Probleme mit der geänderten Tastenkombi. -
hängt mal bitte noch die fn_sirenLights.sqfan, da müsstet ihr auch was geändert haben.
-
hängt mal bitte noch die fn_sirenLights.sqfan, da müsstet ihr auch was geändert haben.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe
-
Update LOL das Blaulicht funktioniert bei autos die aus der Garage geholt werden.
-
habt ihr noch was an der fn_vehicleShopBuy.sqf geändert?
-
habt ihr noch was an der fn_vehicleShopBuy.sqf geändert?
Nein. Hat niemand was dran gemacht.
-
dann sollte es auch funktionieren.
-
dann sollte es auch funktionieren.
Merkwürdig. Hab im Map Editor den Spawn von dem Shop auf einen anderen Marker verwiesen...
Danach ging es jetzt.
Danke für die Hilfe moeck.
Thread kann geschlossen werden.