Guten tag ich habe ein problem unzwar habe ich mein server neu insterlliert und mods etc rein gemacht jetzt gibt er die fehlermeldung
ERROR with Database
-
Darknight -
18. März 2019 um 17:49 -
Erledigt
-
-
-
Nope habe alles getestet geht aber immernochnicht
-
Auch den vorletzten Beitrag (auf Seite 3)?
Die Config ist auch richtig und enthält keine Fehler?
-
@extDB @life_server und @alliance_admintool als -servermod laden alle anderen bei -mod lassen
-
17:42:59 Warning Message: Script userconfig\cba_settings.sqf not found
17:42:59 [CBA] (settings) INFO: Userconfig: File [userconfig\cba_settings.sqf] not found or empty.
Häng bitte mal deine extdb_conf mit an passwort bitte vorher entfernen
Was sonst noch sein kann alle Configs nachsehen wenn z.b. sachen eingefügt wurden ob ein komma oder eine klammer oder so fehlt
-
hier
-
an bei der neue rpt log
-
Ist mir gerade im neuen Log aufgefallen so heißt das @allianceapps_admintool
desweiteren kannst du auch mal die ganzen Mods umbenennen sodass, keine Leerzeichen und Sonderzeichen im Namen vorhanden sind die Leerzeichen kannst du entweder weg lassen oder benutzt dafür einen Unterstrich _ .Alternativ kann man auch von allen Mods die PBO´s zu einem Ordner machen z.b. @Servername
EDIT:
2019/03/18, 17:43:28 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 101: /CarShops/: 'Ã' encountered instead of '{'
2019/03/18, 17:43:28 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
2019/03/18, 19:07:20 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 152: Config: '{' encountered instead of ','
2019/03/18, 19:07:20 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
2019/03/18, 19:07:40 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found
Da haben wir den fehler
-
Alles gefixt geht immernoch nicht gleicher fehler mit der datenbank wie vohher
-
So, der andere Projektleiter von dem Betroffenen server hier
Wir haben alle uns bekannten fehlercodes gefixt. Nichts hat geholfen. Wenn wir in den Logs nichts übersehen haben, dann sind die einzigen in den Logs noch existierende Fehler "extDB3: Error with Database Connection" und "Error Object(2 : 862) not found". Leider können wir keine weiteren Fehler mehr ausfindig machen... Im ahnhang, sende ich die neuste RPTLog (arma3server_x64_2019-03-18_19-55-51.rpt) vom letzten Serverstartversuch. -
@extDB3;@life_server;@allianceapps_admintool; habt ihr wieder als Mod und nicht als -server mod desweiteren bitte auch wie oben schon geschrieben mal alle mods umbenennen sodass keine Sonderzeichen und Leerzeichen in den Modnamen sind desweiteren habt ihr immernoch den Fehler drin
2019/03/18, 19:56:51 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 152: Config: '{' encountered instead of ','
2019/03/18, 19:56:51 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.
-
das mit der -servermod haben wir wieder rausgenommen, da dies nur noch einen weiteren Fehler ausgelöst hat (extDB3 konnte nun nicht mal mehr gefunden werden). Die Mods hatten wir (eigentlich) alle umbenannt, die Leerzeichen durch _ ersetzt und [] bzw () entfernt. Das mit den Sonderzeichen, schliest dass auch das "@" vor jedem Modname ein? Wenn ja dann werde ich dass gleich umbenennen. Die anderen 2 Fehlermeldungen werde ich mir gleich anschauen, könnte aber kurz dauern, da ich leider nicht ganz so fitt darin bin, wie Darknight welcher leider offline musste.
-
Das mit dem servermod muss aber sein das @ ist davon nicht betroffen. Habe gerade nachgeschaut vorhin hattet ihr bei -servermod=@extDB und nicht extDB3
-
ja, ist mir auch aufgefallen xD da hat Darknight wohl sch** gebaut diesbezüglich...
Ich habe mal die "extdb3-conf.ini" geöffnet... was seh ich.. Passwort fehlt. Hat er wohl beim hier rein posten rausgelöscht, und dann nicht wieder eingefügt... gut möglich das die letzten paar Datenbank-Verbindungs-Fehlschläge damit zusammenhängen... Ich habe ihn gerade wegen dem Passwort angeschrieben, und melde mich erneut, sobald ich es mit Passwort versuchen konnte... -
So, funktioniert leider immer nich nicht... Wir haben jetzt die Mods, bze die Servermods wie folgt geladen:
Code-mod=@CBA_A3;@GMC_Ambulance;@plp;@task_force_radio;@Ace;@Luke_Base;@Luke_Pack;@Smill_VHO;@ArmA 3_Custom_Buildings-Original;@D3s_car_pack;@Jonzie_Carpack-Core;@PLP_Urban_Packs_Barriers_and_Fences;@Police&Medic_Uniform_MOD;@SLB2k11_Mega_Mod_Pack;@TRYK_TRYKs_Multi-play_Uniforms;@VSM_Vests_and_Helmets;@LAPD
gibt es sochst nich irgend eine möglichkeit? -
Seit wann geht es denn nicht mehr. Häng jetzt nochmal alle Logs an bitte
-
BlueType seit heute...
Hier noch mal die neuste -RPTLog: arma3server_x64_2019-03-18_20-56-30.rpt -
BlueType seit heute...
Hier noch mal die neuste -RPTLog: arma3server_x64_2019-03-18_20-56-30.rptClient ist überflüssig aber Hilft manchmal also die Logs alle bitte:
-Client(Muss aber net)
-Server
-Extdb
-
Die RPT welche ich angehängt habe, ist direkt vom Server...
Hier die exDB3 Log: 20-57-42.log -