Habe beides gefixt,
hänge leider immernoch bei warte auf Daten vor dem Spawn.
Anbei ClientLog und Server Log. Database Log clear.
Wenn ich mich töte mit Infistar kann ich spawnen danach, Z Inventar geht nicht, konnte also nichts weiter machen...
Habe beides gefixt,
hänge leider immernoch bei warte auf Daten vor dem Spawn.
Anbei ClientLog und Server Log. Database Log clear.
Wenn ich mich töte mit Infistar kann ich spawnen danach, Z Inventar geht nicht, konnte also nichts weiter machen...
Also du musst diesen Part in der Datei
umstellen zu
Dein anderer Fehler kommt daher, dass du mindestens einen Dealer NPC gelöscht hast und nicht aus der init.sqf im life_server gelöscht hast.
TS machen wir ungerne, wir sind ja hier, damit jeder seine Ideen und Lösungen einbringen kann.
Kannst du mir erklären wie ich das aus der init rausbekomme? Verstehe das irgendwie nicht
wenn ich einen verhafte landet er im wasser kann mir einer sagen warum das so ist der marker name ist auch jail_marker
Moin
ich habe ein Fehler, es wird die eingeben Zeit nicht übernehmen, die bekommen alle 15 min und zu da können sie das Spiel nicht beenden wären sie im Gefängnis sind.
MfG Bosco
Bitte einmal ServerLog anhängen
Hey, hatte erst die alte Version des Skriptes drau und das funktionierte nicht ganz, dann habe ich gesehen das du hier was für die 5.0 gemacht hast. Allerdings sind 3 Dateien nicht genannt worden.
die fn_jailPlayer.sqf, fn_jailTimer.sqf und die fn_jailMe.sqf.
Du hast folgendes geschrieben:
Folgende Sachen wurden verändert:
die fn_jailPlayer.sqf kann gelöscht werden und in der config.cpp des life_servers raus genommen werden.
gilt das auch für die fn_jailTimer.sqf? Habe geschaut nirgends ist ein Aufruf für die Datei also würde ich sagen ja.
Muss etwas an der fn_jailMe abgeändert werden wie bei der 4.4r4 Version oder diese wieder auf Standart Framework abändern?
Edit: Habe jetzt einfach die fn_jailMe.sqf auf Standart gesetzt und die fn_jailTimer.sqf gelöscht. Folgendes Problem:
Die Spieler kommt ins Gefängnis, in der DB wird er auch Arrestet und er wird aus der Wantetliste gelöscht, allerdings bekommt er nicht seine angegebene Strafzeit sonder 9 Minuten 55. In der DB wird die jail_time auch nicht verändert, bedeutet sie bleibt auf 0.
Bezüglich der 9 Minuten habe ich eine Idee das es da einen Fehler gibt da der Spieler vor dem Server Restart schon im Gefängnis war, daher warten wir jetzt bis diese vorbei sind. Und testen das Verhaften noch einmal.
Bezüglich der jail_time in der DB könnte das vielleicht sein weil in der fn_updatePartial.sqf, fn_requestReceived.sqf und der fn_jail.sqf die rede von JailTime und nicht von jail_time ist?
Wenn dies allerdings nicht funktioniert habe ich leider keine andere Idee. Der ServerRPT bzw. die Linux Konsole (habe bis heute keine Ahnung wo Linux die Logs hin packt ) sagt nichts außer das ich ihn ins Gefängnis gepackt habe. ClientRPT werde ich nach reichen wenn benötigt.
Die fn_jailMe.sqf wurde im Tutorial angesprochen, die muss ersetzt werden. Richtig ist deine Erkenntnis, dass die fn_jailTimer.sqf auch im original Tutorial nicht aufgerufen wurde, weshalb man sie einfach löschen kann. Und die fn_jailPlayer.sqf kannst du auch löschen, ja. Eventuell ist es aber vielleicht leichter das anderen Tutorial Schritt für Schritt ein mal zu entfernen und dann dieses Tutorial neu zu machen, als zu schauen was anders ist. Könnte zu Fehlern führen.
Die fn_jailMe.sqf wurde im Tutorial angesprochen,
Oh dann habe ich das wohl übersehen, oder nur vergessen das ich sie bearbeitet hatte
fn_jailTimer.sqf und fn_jailPlayer.sqf sind beide gelöscht.
Werde vorsichtshalber nochmal die fn_jailMe.sqf ersetzen und neu testen.
Eventuell ist es aber vielleicht leichter das anderen Tutorial Schritt für Schritt ein mal zu entfernen und dann dieses Tutorial neu zu machen, als zu schauen was anders ist.
Habe Sämtliche Dateien ersetzt und anhand deiner bearbeitet, bedeutet vom vorherigen Tut sollte es eigentlich keine Fehler mehr geben.
Also wie gesagt bin dann nochmal testen melde mich gleich noch mal
Edit: PS Danke schon mal für deine Hilfe!
Erstens Tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, zweites: Danke weiß nicht genau woran es jetzt lag aber habe es gefixt bekommen, vermute mal das es die fn_jailMe.sqf war
Nochmals Danke!
Kurzer Tipp für alle wo die Zeit immer auf 15 min hängen bleibt.... Ihr müsst den live_server auch als pbo verpacken und auf den Server laden. Hatte ich bei mir vergessen, dannach hat es funktioniert
Moinsen,
ich dachte mir, ich revive das Ganze hier mal ein wenig 🤓.
Habe das Ganze bei mir implementieren wollen, bekomme jedoch im extDB3 Log folgende Fehlermeldung:
[05:46:10:696661 +01:00] [Thread 2580] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ' jail_time FROM players WHERE pid='765611981771xxxx'' at line 1
[05:46:10:696733 +01:00] [Thread 2580] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='7656119817714xxxx', jail_time FROM players WHERE pid='765611981771xxxx'
Mein Code in der fn_queryRequest.sqf in der life_server sieht wie folgt aus:
if (isNull _ownerID) exitWith {};
private _player = _ownerID;
_ownerID = owner _ownerID;
_query = switch (_side) do {
// West - 12 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, idcard_data_cop FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Civilian - 14 entries returned
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='%1', jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Independent - 11 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, idcard_data_med FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
};
Alles anzeigen
und:
case civilian: {
//idcard_data
_new = [(_queryResult select 13)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
_queryResult set[13,_new];
_queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
//Parse Stats
_new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
_queryResult set[9,_new];
//Position
_queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
_new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
_queryResult set[11,_new];
//Playtime
_new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
_index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
if (_index != -1) then {
TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
} else {
TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
};
[_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
//jail_time
_player setVariable ["JailTime",(_queryResult select 14),true];
/* Make sure nothing else is added under here */
_houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
waitUntil {scriptDone _houseData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
_gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
waitUntil{scriptDone _gangData};
_queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
};
Alles anzeigen
Im Server-RPT Log steht auch nicht mehr als "2020/11/15, 5:34:10 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]" "
Die Client-RPT ist soweit unauffällig.
Irgendeine Idee, an welcher Stelle mein Erpsenhirn hier einen Aussetzer haben könnte? 🥴
Grüße,
YouDi
Schau mal ob du jail_time in der Datenbak eingetragen hast. Wenn es nicht in der Players Tabelle ist weißt du woran es liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Schau mal ob du jail_time in der Datenbak eingetragen hast. Wenn es nicht in der Players Tabelle ist weißt du woran es liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Jup, ist existent..
Also du musst diesen Part in der Datei
umstellen zu
Dein anderer Fehler kommt daher, dass du mindestens einen Dealer NPC gelöscht hast und nicht aus der init.sqf im life_server gelöscht hast.
TS machen wir ungerne, wir sind ja hier, damit jeder seine Ideen und Lösungen einbringen kann.
Deathman Habe das aufgrund dieser Antwort so in der Datei hinterlegt. (=
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müsste nicht
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='%1', jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
zu
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ, jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
werden? O.o
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müsste nicht
Codecase civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='%1', jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
zu
Codecase civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ, jail_time FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
werden? O.o
Ahhh jo, genau in's Schwarze getroffen! Dort lag der Fehler.
Vielen Dank euch allen!
Moin Zusammen,
Also ich hab den Fehler Das wenn ich jemanden da hin schicke das der Sofort ohne bewegung "ausbrechen" würde dabei sind alle marker an der stelle wo er steht hat wer da nen Tipp ?
Kann er einfach rausgehen oder wird er sofort wieder freigelassen ?
Schick mal Client wie auch Server RPT log
Er Flüchtet einfach ohne sich ein Meter überhaupt bewegt zu haben der steht nur da siehe Hier: