Aufgabenplanung funktioniert nicht?
-
Herr_Oster -
15. Januar 2019 um 18:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich würde niemals die Windwos aufgaben Planung nutzen die ist für mich zu ungenau. Nutzt dafür lieber GoRcon. Ist Besser Ein Zustellen und startet den Server auch neu wenn er crasht.
-
Ich würde niemals die Windwos aufgaben Planung nutzen die ist für mich zu ungenau. Nutzt dafür lieber GoRcon. Ist Besser Ein Zustellen und startet den Server auch neu wenn er crasht.
Dies beantwortet leider zu 0% mein Problem
Dies ist lediglich eine andere Variante den Server neustarten zu lassen.
Trotzdem danke
-
Windows Aufgabenplanung ist zu 100% zu verlässig für Punkt genaues Starten und für Restarten. Abgesehen davon kann man die Aufgabe so driggern das wenn sie aus geht das er sie wieder triggert...
Dies beantwortet leider zu 0% mein Problem
Dies ist lediglich eine andere Variante den Server neustarten zu lassen.
Trotzdem danke
Configs wie du die aufgabenplanung gemavht hast pls
-
-
Trigger nur einmal pro Aufgabe. Also mach mehrere Aufgaben.. Mach das so wie ich euch das damals gemacht hatte mit Fynn
-
Trigger nur einmal pro Aufgabe. Also mach mehrere Aufgaben.. Mach das so wie ich euch das damals gemacht hatte mit Fynn
Hatten wir nie, da wir vorher immer TADST verwendeten...
Ich versuchs mal mit mehreren Aufgaben
-
Okay danke hat funktioniert! Warum auch immer
Wie kann ich denn jetzt im Nachhinein die Arma Console öffnen? Also die, die sich normalerweise beim starten der .bat öffnet?
Jetzt startet der Server ja als Hintergrundprozess :-?
-
Wie kann ich denn jetzt im Nachhinein die Arma Console öffnen? Also die, die sich normalerweise beim starten der .bat öffnet?
Jetzt startet der Server ja als Hintergrundprozess :-?
Dann hast du die Bat falsch. Bei mir startet alles absolut im Vordergrund. Aber ganz ehrlich was willst du denn mit der Konsole ?
-
Ohne aufm Server zu sein sehen, wer connectet und so :? (Und ohne iwelche Logs durchsuchen zu müssen)
Unsere .Bat sieht so aus:
Codetaskkill /IM arma3server.exe /F timeout 20 C:\Server-arma\A3Master\arma3server.exe -port= 2302 -profiles=ServerProfiles -name=HighLife-RPG.de -config=server.cfg -autoinit -world=empty -bepath=C:\Server-arma\A3Master\battleye -maxMem=4096 -enableHT -servermod=@life_server;@extDB3; -mod=@HighLifeRPG;@infiSTAR_A3;@The_Programmer
-
Ohne aufm Server zu sein sehen, wer connectet und so :? (Und ohne iwelche Logs durchsuchen zu müssen)
Unsere .Bat sieht so aus:
Codetaskkill /IM arma3server.exe /F timeout 20 C:\Server-arma\A3Master\arma3server.exe -port= 2302 -profiles=ServerProfiles -name=HighLife-RPG.de -config=server.cfg -autoinit -world=empty -bepath=C:\Server-arma\A3Master\battleye -maxMem=4096 -enableHT -servermod=@life_server;@extDB3; -mod=@HighLifeRPG;@infiSTAR_A3;@The_Programmer
Bashtaskkill /IM arma3server.exe /F timeout 20 start /realtime C:\Server-arma\A3Master\arma3server.exe -port=2302 -profiles=ServerProfiles -name=HighLife-RPG.de -config=server.cfg -autoinit -bepath=C:\Server-arma\A3Master\battleye -maxMem=4096 -enableHT -servermod=@life_server;@extDB3;@The_Programmer;@infiSTAR_A3; -mod=@HighLifeRPG;
versuch das mal. Und maxMem würde ich auch hochdrehen wenn du mehr als 8GB RAM aufm Server hast.
@The_Programmer is übrigens (theoretisch) Servermod wenn mich net alles täuscht. genau wie infiShit.
-world=empty bringt übrigens 0 auf nem Server - nix Anzeige und so
-
Dazu noch Kurz was:
Es Funktioniert mit mehreren Aufgaben, da Windoof nur die Aufgabe erneut Ausführt wenn sie schon beendet ist.
Dies ist beim Laufendem Arma3 Server nicht der fall, weswegen die Aufgabe Ihn Neuzustarten nicht Ausgeführt werden kann.
Das ganze hat vor und nachteile und hat sicher auch einen sinn warum diese Entscheidung von den Windoof Entwicklern getroffen wurde.
Grüße
Florian
-
Also das ganze läuft an sich, jedoch weiterhin im Hintergrund, wenn jemand weiß wie ich den Server im vordergrund laufen lasse, wäre das prima.
Also der Server läuft als Hintergrundprozess und nicht als App