Guten Abend, und zwar habe ich eine kleine frage bzg. der Datenbank ich habe meine Datenbank über mySql laufen und kann mich momentan nur auf meinem Windows Root zu der Datenbank verbinden wie stelle ich eine Verbindung her so das ich von einer anderen IP auf die Datenbank zugreifen kann?
Frage wegen Datenbank
-
GtR -
5. Januar 2019 um 22:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
du ersetzt localhost in der adresszeile des browsers durch die ip des Servers. sieht dann etwa so aus 127.0.0.1/phpmayadmin/index.php. evtl musst du den port noch freigeben. (das ist die localip oder auch localhost soll nur eine verdeutlich sein)
-
Denk daran dass du die Ports freigibts und dass du einen neuen Benutzer anlegst mit welchem du von außerhalb auf die Datenbank zugreifen kannst.
-
Joa das ist mir Klar Jack gibts noch eine möglichkeit wie ich meinen Admins bsp. rechte geben kann das sie auf die Datenbank ebenfalls zugriff haben
-
Lassi wo genau muss ich das machen habe bissher nicht mit php gearbeitet?
-
Joa das ist mir Klar Jack gibts noch eine möglichkeit wie ich meinen Admins bsp. rechte geben kann das sie auf die Datenbank ebenfalls zugriff haben
Neuen Benutzeraccount anlegen.
-
Lassi wo genau muss ich das machen habe bissher nicht mit php gearbeitet?
Du musst dafür nur PHPmyadmin installiern dadurch ist das arbeiten einfacher.
-
Ja gib in deine log in daten
-
- Offizieller Beitrag
du ersetzt localhost in der adresszeile des browsers durch die ip des Servers. sieht dann etwa so aus 127.0.0.1/phpmayadmin/index.php. evtl musst du den port noch freigeben. (das ist die localip oder auch localhost soll nur eine verdeutlich sein)
Wer sagt dass er phpMyAdmin nutzt...?
Via Navicat wäre das ganze zb, sowohl einfacher als auch sicherer.
GtR , du benötugst einen Benutzer (nicht den root user...) welcher von Außen zugreifen darf und nicht nur lokal arbeiten kann. Wie verwaltest du die Datenbank derzeit?
-
Einfach neuen Benutzer in jegliche DB Client Softwaren kann man die erstellen.
Den User rechte geben, diese er benötigt. Fertig ist das Ding
Kann dir gerne via ts helfen wenn weiter Hilfe gebraucht wird
-
Wer sagt dass er phpMyAdmin nutzt...?
Via Navicat wäre das ganze zb, sowohl einfacher als auch sicherer.
GtR , du benötugst einen Benutzer (nicht den root user...) welcher von Außen zugreifen darf und nicht nur lokal arbeiten kann. Wie verwaltest du die Datenbank derzeit?
ich behaupte ja nicht das er es benutzt ich benutzte es nur weil es für mich einfacher und besser zuhändeln ist
-
nox momentan verwalte ich sie nur durch Navicat auf dem Root server
-
So hab alles hinbekommen ich danke für die Hilfe und entschuldige mich das ich mich so lang net gemeldet habe KH und so naja
Thema kann geschlossen wärden
-
Erstmal hoffe ich, dass dann jetzt wieder alles gut bei dir ist (achtung ja das war offtopic) und 2. bitte die Lösung noch posten.
-
Danke, müsste nur ein Benutzer anlegen und bei Host % einfügen dann könnten sich die anderen auch verbinden