PBO nicht decompilen
-
Joshua RaiN -
25. November 2018 um 15:08 -
Erledigt
-
-
Entweder Mikeros Tools (Kauf Version) Nutzen zum Packen oder
Arma OBFUSQF von Maverick
-
Gibt es auch was kostenloses
-
Irgend ein anderes tool?
-
Selbst eins schreiben, oder das von Lucian zur verfügung gestellte DE100 Framework mal anschauen, dort ist noch eine 3. Möglichkeit enthalten es zu verschlüsseln
-
XFireFighter Wo finde ich dies?
-
-
XFireFighter ich bezweifle das er das schafft.
-
ich weiss, aber ich wollt ihm die option nicht vorenthalten Ich war ja selber ne zeit lang bei de100 und habs bis heut nich zu 100% verstanden
-
Scripts in den @life_server einbinden wäre die sicherste Methode
-
Sicher ist nichts, man kann die Funktionen immer irgendwie wieder zusammensetzen. Je nachdem wie komplex man alles verschleiert/versteckt dauert das Reengineering länger.
Man sollte sich Fragen WAS man vor WEM verstecken will.
Macht es wirklich Sinn simple Dinge zu verschleiern? Ist es der Aufwand wert? Wie gut muss meine Verschleierung funktionieren? Reicht es Kiddies abzuschrecken? Denn alle anderen die die Verschleierung brechen können, können wahrscheinlich selbst scripten und interessiert euer Code gar nicht.
Außerdem kann man es auch anders sehen: Ist es nicht eine Ehre für dich wenn andere deinen Code nutzen? Man kann doch voneinander lernen wenn man den Code anderer ließt und mit Verweise auf das Original nutzt?
-
Man kann doch voneinander lernen wenn man den Code anderer ließt und mit Verweise auf das Original nutzt?
Verweise auf das Original
Wenn es den so währe, dann währe es echt schön doch Leider ist es nicht so
Aber die Anderen Punkte kann ich dir Zustimmen aber im Kiddies abzuschrecken Reicht Mikeros oder Mavericks vollkommen
Gibt es auch was kostenloses
Da wurde ja schon das DE100 Angesprochen aber wenn man es doch Einfach haben möchte bleiben Nur Mikeros oder Mavarick und wenn man das nicht Ausgeben möchte dan denke ich hat man auch nix was man Verstecken muss
Scripts in den @life_server einbinden wäre die sicherste Methode
Mhhh Naja kann man auch gut Auslesen
Aber wie B4v4r!4n_Str!k3r schon sagte es gibt keinen 100% Schutz man kann alles Öffnen
-
Ich würde dir von maverick applications ObfuSQF empfehlen es ist kostenpflichtig, aber bist auch nicht zu 100% sicher aber wenigstens die kleinen kiddys kannst damit abschrecken, wer mehr Erfahrung hat weiß er was er machen muss aber anderes Thema
ich würde dir empfehlen alles was dir wichtig ist von den Scripts @life_server seitig zu machen aber das ist ein aufwand
Sicher ist nichts, man kann die Funktionen immer irgendwie wieder zusammensetzen. Je nachdem wie komplex man alles verschleiert/versteckt dauert das Reengineering länger.
Man sollte sich Fragen WAS man vor WEM verstecken will.
Macht es wirklich Sinn simple Dinge zu verschleiern? Ist es der Aufwand wert? Wie gut muss meine Verschleierung funktionieren? Reicht es Kiddies abzuschrecken? Denn alle anderen die die Verschleierung brechen können, können wahrscheinlich selbst scripten und interessiert euer Code gar nicht.
Außerdem kann man es auch anders sehen: Ist es nicht eine Ehre für dich wenn andere deinen Code nutzen? Man kann doch voneinander lernen wenn man den Code anderer ließt und mit Verweise auf das Original nutzt?
Deine ausage ist auch nicht wirklich das wahre wenn er seine Scripts von mir oder dir verschlüsseln will so er das Machen ist ja sein recht das macht ja jeden Server anders
Andere frage, warum veröffentlichst du deine Scripte nicht das wir was von die leernen?
-
Deine ausage ist auch nicht wirklich das wahre wenn er seine Scripts von mir oder dir verschlüsseln will so er das Machen ist ja sein recht das macht ja jeden Server anders
Andere frage, warum veröffentlichst du deine Scripte nicht das wir was von die leernen?
Stimmt, es ist jedem überlassen ob man nun seine "eigenen" Scripts verschlüsselt oder nicht, aber da gibt es einen großen Unterschied.
Vielleicht ist er Schüler, Student oder arbeitet und bei komplexeren Systemen und investiert sehr viel Zeit dafür,
wobei man sagen muss das die Preise akzeptabel sind und es meiner Meinung nach rechtfertigt.
Es macht durchaus Sinn ein paar Scripts die vielleicht aufwendiger waren serverseitig laufen zu lassen, aber das ist jedem selbst überlassen.
-
Wie schon shoXy richtig erkannt hat war ich, als ich mit meiner Seite begonnen habe, noch Schüler und bin nun Student.
Vielleicht ist er Schüler, Student oder arbeitet und bei komplexeren Systemen und investiert sehr viel Zeit dafür,
Ich sehe es mehr als Geben und Nehmen. Ich erstelle Scripts die sich andere gewünscht haben für kleinen Preis und investiere dafür meine Zeit für die Scripts anstatt Abends bzw. in den Ferien Arbeiten zu gehen. Somit bekommt die Community ihre Scripts und ich trotzdem mein Geld das ich normal bei einem anderem Job verdient hätte.
Ich verschlüssel meine Scripts auch nicht im Gegensatz zu anderen Seiten nicht, damit jeder sich den Code durchlesen, verstehen und anpassen kann.
-
Moin,
normalerweise veröffentliche ich fast alle Sachen, die ich so im Laufe der Zeit für den einen oder anderen geschrieben habe. Es gibt nur auch ein paar Dinge, die ich nicht veröffentlichen möchte, da ja ein Life Server auch seine eigenen Scripte haben sollte um sich von der Masse zu unterscheiden . Ich habe beim letzten Projekt bei dem ich tätig war nie die Missiondatei verschleiert, da ich keinen Nutzen darin gesehen habe. Aktuelle bastel ich gerade an einer neuen Mission und werde hier das Verschleiern nutzen, da ich verschiedene Sachen einfach mal anderes machen möchte und nicht jedes Scriptkiddy gleich per Copy & Paste sich den Code klauen kann.
Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, dass es gar nicht immer mit Copy & Paste so einfach klappt , ich erinnere mich an den Fall, dass wer versucht hat meine umgeschriebene Gerätefunktion bzw. Sammelfunktion zu nutzen. Sobald man eigene Sachen schreibt, die ein ganzes Stück vom Standardframework abweichen, stoßen die Copy & Paster an ihre Grenzen und bekommen den Kram nicht zum laufen .
In diesem Sinne noch einen schönen Resttag
moeck