hab kommt immer noch gleiche fehler meldung
[Tutorial][Linux] Arma 3 AltisLife Server installieren
-
-
Ich habe meinen Altis Life Server nach dieser Anleitung installiert und habe jetzt folgende Fehlermeldung: extDB2 Error with Database Connection.
-
Hallo,
Da schau mal im Lexikon nach du hast einen fehler mit extDB2. oder du machst einen neuen Beitrag auf und schickst mal deinen Log mit.
-
Da schau mal im Lexikon nach
Das findest du hier: [lexicon]extDB[/lexicon]
-
Vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen, dass auch die Datei-Rechte entsprechend gesetzt werden müssen. Besonders bei der extdbXY.so und der battleye.so müssen die Rechte zum ausführen dementsprechend eingestellt sein.
-
Ich habe ein Problem mit der Datenbank. Wenn ich versuche die altislife.sql zu importieren kommt die Fehlermeldung:#1293 - Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause
Wenn ich die Zeile 96: `last_seen` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, lösche funktioniert alles wunderbar.
Was ist an dieser Zeile jetzt der Fehler? -
Hallo,
welche Version verwendest du beim MySQL Server.
Altis Life 4.x brauch mindestens die version 5.6 -
Habe aktuell noch Version 5.5 werde denn wohl mal updaten und dann nochmal probieren.
Danke schon mal.
-
Hallo,
Ja das sollte den Fehler beheben.
-
Ja hat jetzt alles geklappt.
Danke dir -
So neues Problem.
Wenn ich connecte kommt erst das Menu um die Mission auszuwählen und wenn ich dann manuell Altis starte und joine kommt nur ein schwarzer Screen mit "Setting up client, please wait..."
Wie schaffe ich es das er die Mission automatisch wählt und man dann nicht im please wait screen hängt?
-
Hallo,
lädst du die server config in den startparametern? Da sollte die mission definiert sein.
Für das datenbank problem öffne bitte einen neuen beitrag und hänge deine logs an.
-
-
Hey:)
Habe ein Problem, wenn ich auf den Server komme und einen Slot ausgewählt habe steht dort:
Setting up client, please wait und das die ganze Zeit
Woran könnte das liegen?
-
Hallo,
das ist ein DB problem. Bitte öffne einen neuen Beitrag mit deinen Logs (server und [lexicon]extdb[/lexicon]).
-
Unter @extDB2/[lexicon]extdb[/lexicon]/logs werden mir aber keine Logs erstellt
-
Hallo,
Bitte erstelle einen neuen Beitrag.
Dann ist [lexicon]extdb[/lexicon] nicht richtig installiert also den server log. -
Irgendwie geht bei mir kein link oben von dir für exDB2
-
lade dir hier die v71 runter: Releases · AsYetUntitled/extDB2 · GitHub
und dieses Tutorial kann dir ein bisschen helfen: extDB
-
Habe es schon gefunden hatte bloß einen tippfehler im script noch gehabt aber läuft jetzt alles das witzige war ja im debug modus ging alles anders nicht bis ich denn fehler gefunden habe
-