Hallo,
ich hab die letze zeit an einem Tool gearbeitet was mir die Arbeit für meinen Server einfacher machen soll.
Auch wenn ich glaube das ich zumindest mehr zeit in die Entwicklung vom dem Tool Investiert habe als ich benötigt hätte meine Jobs normal gemacht hätte hier ist es:
Im Grunde solltet ihr alles wichtige einstellen können.
Im tool gebt ihr euren Pfad zu mission an und somit kann das tool die datein automatisch lesen und die neuen jobs hinzufügen
Installation (Wichtig)
!!IMPORTANT!!
Go in your mission and open the Config_vItems.hpp located in [MISSION]\config\Config_vItems.hpp
At the End of the class VirtualShops you got two lines wich should look like this:
change them to:
Just create an new, Empty line.
Its needed that the tool can separate the VirtualShops class from the VirtualItems class.
Alte Methode
Es gibt euch folgende Zeilen (richtig Formatiert) aus:
-stringtable.xml
-Config_Gather.hpp
-Config_Licenses.hpp
-Config_Process.hpp
-Config_vItems.hpp
-NPC Init
So sieht ein Beispiel aus:
||||stringtable.xml|||| <Key ID="STR_License_heroin"> <Original>Heroin verarbeitungs Lizenz</Original> </Key> <Key ID="STR_Process_heroin"> <Original>Heroin wird verarbeitet</Original> </Key> <Key ID="STR_Item_heroin_unprocessed"> <Original>Roh Heroin</Original> </Key> <Key ID="STR_Item_heroin_processed"> <Original>Fertiges Heroin</Original> </Key> ||||Config_Gather.hpp|||| class heroin { amount = 4; zones[] = {"heroin_1"}; item = ""; zoneSize = 30; }; ||||Config_Licenses.hpp|||| class heroin { variable = "heroin"; displayName = "STR_License_heroin"; price = 30000; illegal = true; side = "civ"; }; ||||Config_Process.hpp|||| class heroin { MaterialsReq[] = {{ "heroin_unprocessed",2}}; MaterialsGive[] = {{ "heroin_processed",1}}; Text = "STR_Process_heroin"; NoLicenseCost = 20000; }; ||||Config_vItems.hpp|||| class heroin_unprocessed { variable = "heroin_unprocessed" displayName = "STR_Item_heroin_unprocessed" weight = 4; buyPrice = 20000; sellPrice = 30000; illegal = true; edible = -1; icon = "icons\hero.paa"; }; class heroin_processed { variable = "heroin_processed" displayName = "STR_Item_heroin_processed" weight = 2; buyPrice = 30000; sellPrice = 40000; illegal = true; edible = -1; icon = "icons\hero.paa"; }; ||||NPC Init|||| this addAction[localize"STR_Process_heroin",life_fnc_processAction,"heroin",0,false,false,"",' life_inv_heroin_unprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "heroin" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "heroin" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"heroin",0,false,false,"",' !license_civ_heroin && playerSide isEqualTo civilian '];
Das ganze ist in Java Programmiert (Ja schande bla bla bla), was bedeutet ihr müsst Java installiert haben
würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen und über Verbesserungsvorschläge
(Ja ich weiß es ist Hässlich kommt damit klar ich bin kein Designer)
Das ganze tool ist Opensource und kann gerne verbessert, Mit/weiter entwickelt werden!
https://github.com/TaktischerSpeck/Life_Job_Creator/
https://github.com/TaktischerSpeck/Life_Job_Creator/releases
Changelog
2.0
-Performance und Code länge angepasst
-Automatisches einlesen und hinzufügen von neuen Jobs
1.5
-Übersetzung ins Englische
-Neues "Design"
-Umbenennung der Variablen (Sinnvolle Namen)
1.1
Try und Catch Handle eingebaut damit das programm bei falsch eingaben eine fehlermeldung ausgibt
Opensource auf github: https://github.com/TaktischerSpeck/Life_Job_Creator