Du Spawnst das Object einfach für den Player mit der passenden Init ?
Einfach ausgedrückt ist das richtig.
Du Spawnst das Object einfach für den Player mit der passenden Init ?
Einfach ausgedrückt ist das richtig.
willst du uns zeigen wie
Naja das ganze gestaltet sich relativ Simpel wenn man etwas Ahnung von SQF hat:
Zuerst muss man den Handler Schreiben, dieser sollte einige Parameter Schlucken können, dazu gehören grundlegend erstmal "Pos" "Rotation" und "Shopart"
Mit diesen Parametern erstellt man dann den Shop oder was auch immer du erstellen willst und gibt diesem dann die Actions.
Am ende muss der Handler dann nur noch aufgerufen werden.
Kann dann so Aussehen:
private['_shop','_pos','_dir','_schild'];
_shop = _this select 0;
_pos = _this select 1;
_dir = _this select 2;
_schild = 'Land_InfoStand_V2_F' createVehicleLocal _pos;
_schild setPosATL _pos;
_schild setdir _dir;
switch (_shop) do {
case '<Shop>': {
_schild addAction['Polizei Itmes',life_fnc_virt_menu,'cop'];
_schild addAction['Polizei Kleidung',life_fnc_clothingMenu,'cop'];
_schild addAction['Polizei Waffen',life_fnc_weaponShopMenu,'cop_shop'];
_schild addAction['Bankautomat',life_fnc_atmMenu,'',0,FALSE,FALSE,'',' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];
};
default {
};
};
_schild allowdammage false;
_schild enablesimulation false;
Alles anzeigen
Aufgerufen wird es dann ca. so
['<Shop>',<Pos>,<dir>] call <Handler Funktion>;
Ich hab dir ein Beispiel(Ein Cop Shop) mal drin gelassen.
Das ganze muss nun noch angepasst werden das noch mehr übergeben werden kann. Das sollte man aber wie gesagt selber hinbekommen.
Grüße
Florian
danke
Das ist natürlich super nett ... kann man den Händler einfach über die init. Aufrufen mit dem call ???
kann man so machen und wenn man das dann in z.b. einen Marker packt ist man auch schon fertig . Theoretisch kann man auch alles spawnen, wenn man z.b. variable Drogendealer hat
kann man so machen und wenn man das dann in z.b. einen Marker packt ist man auch schon fertig . Theoretisch kann man auch alles spawnen, wenn man z.b. variable Drogendealer hat
Ahhh das heißt ich könnte es einfach in ein leeres Heil Feld setzten ? Und es wird gespannt ?
klar das sollte funktionieren, man kann auch mehrere Objekte spawnen inkl. der addactions. das kann man entweder beim start der mission machen oder halt für jeden spieler separat.das ist dann geschmackssache.
klar das sollte funktionieren, man kann auch mehrere Objekte spawnen inkl. der addactions. das kann man entweder beim start der mission machen oder halt für jeden spieler separat.das ist dann geschmackssache.
Na klasse
muss man dann für jede sache eine eigene Datei machen? also einmal für civ shops dann verarbeiter und co
muss man dann für jede sache eine eigene Datei machen? also einmal für civ shops dann verarbeiter und co
Ist ein Switch case also ja
also so
case 'civ': {
_schild addAction['Polizei Itmes',life_fnc_virt_menu,'cop'];
_schild addAction['Polizei Kleidung',life_fnc_clothingMenu,'cop'];
_schild addAction['Polizei Waffen',life_fnc_weaponShopMenu,'cop_shop'];
_schild addAction['Bankautomat',life_fnc_atmMenu,'',0,FALSE,FALSE,'',' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];
};
und dann deine Sachen halt
nein kannst du in eine datei packen
Ich kann ja wenn daran Interesse Besteht ein genaues Tutorial machen.
Grüße
Florian
Ich kann ja wenn daran Interesse Besteht ein genaues Tutorial machen.
Grüße
Florian
Das wäre knackig
Weil ich habe darin nen Fehler und naja xD wenn es nen Schönes Tutorial gibt würde ich das Super finden