Guten Tag liebe Community,
mein Sponsor und ich diskutieren ( friedlich ) um Server Einstellungen / Perfomance ect .
Ich möchte hier keinen Streit oder sonstige negative Äußerungen hervorrufen - einfach nur eure Erfahrungen und Tipps ...!
Aktuell hosten wir zu Testzwecken meine Mission plus 14GB Modpack.
Anfangs ( ja ist eigentlich logisch ) Hosting auf einem vServer mit einem Xeon Gold 16GB Ram mit dedizierten Kernen - Arma3 32Bit.
HDD Festplatte.
Problem : Der Weg zur Datenbank - dauerte nach kurzer Zeit ab 30min Serverlaufzeit zu lange - Spawn bis 1 Minute im Bildschirm „Frage Spieler Information UID ab“ - Autos ausparken bis 45 Sekunden....
Sponsor meinte es lege ein meiner Mission oder am Modpack ....
Eure Meinung ? - Aktenzeichen vServerXeon bitte mit angeben.
Um das Problem mit dem Spawn beheben zu wollen Switchte ich mit der Mission plus Modpack
auf einem I5 HDD Arma wieder auf 32 Bit . Problematik weiteren der Weg zur DB ( Ausparken + Spawn dauerte ewig )
Jetzt zu testzwecken hostet er den Server lokal auf dem PC
i7 - 16 GB SSD....und ich benötige siehe da 4 Sekunden zum Abfragen der Garage - Fahrzeug spawnt. Gut die Abfrage der UID dauert Max.10 Sekunden....
Bitte mal eure Meinungen ect was könnte man noch verbessern den Weg zur DB verschnellern? Die Infos gebe ich gerne weiter...vielen Dank an alle die Posten ..
Best Regards