Liebe NN Community,
da hier die Frage nach Clan Hupen kam haben sich ich und Gerrit hingesetzt und ein kleines Script hierzu verfasst.
Bitte berücksichtigt das dies meine erstes Tutorial ist.
Das einzige was wir von euch wollen ist das der Author Tag so stehen bleibt. Wenn ihr was ändert schreibt einfach ein edited by: Euer Name hin.
Ansonsten viel Spaß mit dem Script
Vorraussetzung für dieses Tut ist das bereits eine Clan-Lizenz erstellt wurde. Wer dies noch nicht erledigt hat bitteschön <<Lizenzen Erstellen>>
Also fangen wir mal an:
Schritt 1:
Sound definition
Dafür gehen wir in die Description.ext und fügen folgendes wie folgt hinzu (Da können schon andere Sounds stehen geht nur ums Beispiel)
class CfgSounds {
sounds[] = {};
class sirenLong {
name = "sirenLong";
sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 10.0, 1};
titles[] = {};
};
class medicSiren {
name = "medicSiren";
sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 10.0, 1};
titles[] = {};
};
/////////////////////////////////////////////////////////////////
class Dein Sound Name{
name="Dein Sound Name";
sound[]= {"sounds\Dein Sound Name.ogg", 5.0, 1};
titles[]={};
};
};
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Wenn wir diesen Schritt erledigt haben erstellen wir einn neues Script im Ordner Core\Functions
Diese nennen wir einfach fn_ClanHorn.sqf
Diese könnt ihr einfach erweitern in dem ihr von if (license...) bis zu der letzten } des Codeblocks alles kopiert und unten neu einfügt. Dann natürlich nicht vergessen neue Werte dort einzusetzen.
/*
Author: Joe Barbaro & Gerrit
Description: Clan Hupen was soll man sagen?
*/
private ["_veh"];
_veh = vehicle player;
if (!(license_civ_DEINELIZENZ1 or license_civ_DEINELIZENZ2)) exitwith {Hint "Du besitzt keine Clan Sirene"}; // Hier alle Clanlizenzen eintragen und mit einem or trennen
if (license_civ_DEINELIZENZ1) then { // Clan Hupe 1
if (_veh getVariable ["Clan_Siren",false]) exitWith {hint "Du darfst die Clan Hupe nicht Spammen!"};
_veh setVariable ["Clan_Siren",true,true];
titleText ["Du hast deinen Clan CALL gezündet (DEIN CLAN NAME)","PLAIN"]; //Anzeige im Bildschirm darf natürlich geändert werden
[_veh,"Dein Sound Name",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0]; //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben
sleep 60;
_veh setVariable ["Clan_Siren",false,true];
};
if (license_civ_DEINELIZENZ2) then { // Clan Hupe 2
if (_veh getVariable ["Clan_Siren",false]) exitWith {hint "Du darfst die Clan Hupe nicht Spammen!"};
_veh setVariable ["Clan_Siren",true,true];
titleText ["Du benutzt die (DEIN CLAN NAME) Clan Hupe","PLAIN"]; //Anzeige im Bildschirm darf natürlich geändert werden
[_veh,"Dein Sound Name",50,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0]; //DEINEN SOUND NAME ist der Name der class den wir in der Description.ext definiert haben
sleep 60;
_veh setVariable ["Clan_Siren",false,true];
};
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Diese Datei müssen wir noch in der Functions.hpp wie folgt definieren (Auch hier habe ich nur den ganzen Block genommen weil ich euch ein Beispiel geben wollte. Wenn schon mehr vorhanden ist nehmt einfach das class ClanHorn {}; und packt das ans ende)
class Functions {
file = "core\functions";
class AAN {};
class accType {};
class actionKeyHandler {};
class animSync {};
class calWeightDiff {};
class clearVehicleAmmo {};
class dropItems {};
class escInterupt {};
class fetchCfgDetails {};
class fetchDeadGear {};
class fetchVehInfo {};
class isDamaged {};
class giveDiff {};
class handleDamage {};
class handleInv {};
class handleItem {};
class hideObj {};
class hudSetup {};
class hudUpdate {};
class inventoryClosed {};
class inventoryOpened {};
class isUIDActive {};
class keyHandler {};
class loadDeadGear {};
class loadGear {};
class nearATM {};
class nearestDoor {};
class nearUnits {};
class numberText {};
class onFired {};
class onTakeItem {};
class playerSkins {};
class playerTags {};
class postNewsBroadcast {};
class pullOutVeh {};
class pushObject {};
class receiveItem {};
class receiveMoney {};
class revealObjects {};
class saveGear {};
class searchPosEmpty {};
class simDisable {};
class stripDownPlayer {};
class tazeSound {};
class teleport {};
class whereAmI {};
class ClanHorn {};
};
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Als letztes müssen wir in den KeyHandler und dort folgendes eintragen (Hier kann anstelle von case 36 auch ein anders Case eingetragen werden. Wer die nicht alle im Kopf hat bitte <<Arma III Cases>>)
//Shift J für Clan sierne
case 36: {
if (_shift) then {
if ((vehicle player != player)) then {
[] spawn life_fnc_ClanHorn;
}else{
Hintsilent "Du bist in keinem Fahrzeug!"
};
};
};
Das wars auch schon.
Wenn ihr Probleme mit dem einbau habt könnt ihr gerne hier drunter schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro & Gerrit