Guten Tag ich habe seit anfang an das problem wenn ich zum beispiel am marktplatz bin kann ich beim Kleidungs shop einkaufen wenn ich auf den boden schaue.
Kann man da irgendwie die range umstellen wo mann das im mausrad sieht?
Guten Tag ich habe seit anfang an das problem wenn ich zum beispiel am marktplatz bin kann ich beim Kleidungs shop einkaufen wenn ich auf den boden schaue.
Kann man da irgendwie die range umstellen wo mann das im mausrad sieht?
Und wie genau mache ich das muss ich da in den editor?
Und wie genau mache ich das muss ich da in den editor?
Ja und dann die Mission laden. Danach wählst du den NPC aus und drückst Doppel klick drauf und fügst das ein was der Link dir gesagt.
Mfg
Ich hab das versucht ich habe den radios eingestellt aber wenn man vom radius weider weggeht kann man weider überall einkaufen.
Ich hab das versucht ich habe den radios eingestellt aber wenn man vom radius weider weggeht kann man weider überall einkaufen.
Du musst das bei allen NPC Shops machen.
Habe ich auch Fl0rixn
Aso das war ein Link habe es net gecheckt xDD
Aso das war ein Link habe es net gecheckt xDD
Geht es den jetzt?
Nein verstehe das nicht richtig ich habe das gemacht was dort war aber dann verschwindet die init der NPC's und es nur mehr this addAciton drinnen
Beispielt zum Verstädnis anhand des Marktes.
Original
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market"];
Änderung/Erweiterung, damit du einen Radius von 5 m hast:
this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"market",0,false,false,"","",5];
Das musst du jetzt für jeden NPC bzw. jedes Schild usw. und für JEDE addAction.
Gibt es da zufällig einen schnelleren weg? Weil jeder npc auf altis das ist schon mehrere stunde arbeit
Das ist wenn du es kannst eine Sache von allerhöchstens einer Stunde. Und nein schneller geht es nicht.
Okay dann mache ich das mal so
Schau dir bitte aber den Syntax noch mal genau an, hier der ArmA Wiki Eintrag dafür https://community.bistudio.com/wiki/addAction der Tonic hat den Syntax nicht immer mit bei den arguments beendet. Wenn ich das grad richtig im Kopf habe ist z. B. bei den Gang Hideouts und beim Drogendealer in den arguments player distance _target < 5 oder so drin, da ist der Radius z. B. über ein Argument schon drin.
Und mache vorher unbedingt ein BACKUP von deiner Mission.
Okay hab mir das mal angeschaut und habe keinen plan Bin nämlich neu im Mappen
Hat ja nichts mit mappen zu tun Aber wie dem auch sei lies dir doch ein mal den Link den ich geschickt habe durch. Und dann hab ich dir ja oben auch auch das Beispiel mit dem Markt gegeben. Schau dir den Unterschied an, vergleich es mit dem Wikieintrag und lerne daraus.
Okay das mit diesen command: this addAction[...........,0,false,false,"","",0.1]; funktioniert habe da nur einen fehler eingebaut davor