Hat leider nichts geändert... Ich klaube ich muss von vorne anfangen und jedes Item einzeln Testen...
Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item
-
MauGi_LP -
4. August 2018 um 20:46 -
Erledigt
-
-
MauGi_LP Ich würde gerne noch einmal aufgreifen, was Alice Kingsleigh gepostet hat:
Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.
Spoiler anzeigen
class salzUn {
amount = 3;
zones[] = { "salz_1" };
item = "pickaxe";
mined[] = { {"salzUn"} };
};
Muss aber so
Spoiler anzeigen
class salzUn {
amount = 3;
zones[] = { "salz_1" };
item = "pickaxe";
mined[] = { "salzUn" };
};
Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.
Allerdings möchte ich auf weitere Punkte hinweisen:
kupfererz, eisenerz: "Prozent" angaben sind fehlerhaft. (Siehe Codekommentare, was ok und was nicht ist) Da fehlen die Prozente von 85-90
Das Problem, welches Alice Kingsleigh vorgestellt hat, gilt auch für baumstamm, kroete, rohoel (und salzUn)
Falls du das inzwischen wirklich alles sauber hast und es immer noch nicht funktioniert, dann können wir ja mal weiterschauen. Aber wenn es schon eine Anleitung (im Code) gibt, welche erklären wie die Sachen zu formatieren sind, dann haltet euch doch bitte daran.
-
Das Problem, welches Alice Kingsleigh vorgestellt hat, gilt auch für baumstamm, kroete, rohoel (und salzUn)
Ja das habe ich schon behoben mit seiner Nachricht.
kupfererz, eisenerz: "Prozent" angaben sind fehlerhaft. (Siehe Codekommentare, was ok und was nicht ist) Da fehlen die Prozente von 85-90
Oh danke habe ich gar nicht gesehen das ich da zahlen vergessen hatte bzw. falsch eingetragen habe
Ist geändert und wird getestet
-
So hatte etwas länger gedauert irgendjemand dachte sich er kann mal ein anderes BackUp drauf packen das älter ist als meins wodurch ich jetzt erst den ganzen anderen kram draufspielen musste..
Also ich habe es getestet und muss leider sagen es wurde weder das Problem mit den Feldern Obst/Gemüse (man bekommt jedes Item) noch das mit den Minen und anderen Feldern behoben...
-
habe ich irgendwie befürchtet.
Hatte garnicht gesehen, dass du den Code für gather und mine schon veröffentlicht hast.Das man beim Mining nicht bekommt, liegt wohl daran, dass nie festgestellt wird ob du in einer Zone bist. Warum? Weil die zoneSize in deiner Config nicht angegeben ist. Damit ist sie immer Null und Null Meter vom Marker weg zu sein fällt den meisten Spielern schwer Spaß bei Seite: Einfach bei jedem Mineral auch eine zoneSize angeben, wie bei den Ressourcen auch. Dann sollte zumindest das mal funktionieren.hoffentlich...
Beim gather sehe ich auf Anhieb das Problem nicht, warum er jeden Rohstoff sammeln sollte. Das müsste man mal mit ein paar sinnvollen systemChats testen
-
Also ich hab mir jetzt noch mal alle deine zur Verfügung gestellten Dateien angeschaut. Also ich verstehe echt nicht wieso ihr alles auf Deutsch umgeschrieben habt, aber gut das sei euch überlassen... Also ein riesen Problem habe ich jetzt zu denen, die ich übersehen hatte, die dir Virus_ aber ja schon gesagt hat, noch gefunden. In der Conig_vItems hast du ab class pfirsich bis class kaffeepulver einen copy & paste Fehler. Da steht überall variavble, muss aber natürlich variable heißen. Und in den Logs den Fehler String STR_Shops_Öl not found hast du ja hoffentlich selber gesehen und behoben?
Nach Änderung der ganzen Sachen wäre aktuelle Logs mal nicht schlecht, wenn der Fehler weiterhin auftreten sollte.
-
Das man beim Mining nicht bekommt, liegt wohl daran, dass nie festgestellt wird ob du in einer Zone bist. Warum? Weil die zoneSize in deiner Config nicht angegeben ist. Damit ist sie immer Null und Null Meter vom Marker weg zu sein fällt den meisten Spielern schwer Spaß bei Seite: Einfach bei jedem Mineral auch eine zoneSize angeben, wie bei den Ressourcen auch. Dann sollte zumindest das mal funktionieren.hoffentlich...
Oh stimmt habe ich vergessen weil es im example nicht dabei steht
Und in den Logs den Fehler String STR_Shops_Öl not found hast du ja hoffentlich selber gesehen und behoben?
Ja habe ich schon behoben.
einen copy & paste Fehler. Da steht überall variavble, muss aber natürlich variable heißen.
Ja gut glaubt mir eigentlich nochjemand wenn ich sage ich habe das die ganzezeit überlesen? Naja egal werde ich ändern und testen.
-
Glaubt man, sowas passiert nämlich schneller als man gucken kann. Wir machen alle mal dumme Fehler und haben ein Brett vor dem Kopf. Sind ja alles Menschen. Trotzdem erklärt das irgendwie dein Problem immer noch alle nicht. Also wenns weiter auftritt wie gesagt unbedingt aktuelle Client- und Serverlogs.
-
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für eure Hilfe und tolle Fehler suche Es klappt nun alles der Beitrag kann geschlossen werden und für alle die das selbe Problem haben schaut das ihr die zoneSize habt und variable richtig schreibt
-
Hehe super freut mich sehr, dass das jetzt alles geklappt hat. Viel Spaß bei der weiteren Arbeit.
-
Glaubt man, sowas passiert nämlich schneller als man gucken kann. Wir machen alle mal dumme Fehler und haben ein Brett vor dem Kopf. Sind ja alles Menschen. Trotzdem erklärt das irgendwie dein Problem immer noch alle nicht. Also wenns weiter auftritt wie gesagt unbedingt aktuelle Client- und Serverlogs.
Es erlärt es eigentlich ganz gut in der Config_Gather muss man ja beim apfel feld etc die class so nennen wie das item problem er fand nur andere items und dinge die er nicht zuordnen kann weil ich variable falsch geschrieben habe und copy pasted.. und das mit den Minen lag an der zoneSize
Und ich sehe gerade habe es ungefähr ja schon geschrieben als ich euch danke gesagt habe ups
-