Guten Tag,
Ist es möglich ein V-Item zumachen welches beim Nutzen eine Lizenz gibt. Also ich bin jetzt so weit ich habe das V-Item und habe versucht das in der useItem zu definieren das eine Lizenz vergeben wird doch das funktioniert nicht so wie es soll wenn ich die Benutze passiert nichts auch nicht nachm Reconnect.
Item soll Lizenz geben
-
- Altis Life
-
KenAnderson -
10. Juli 2018 um 19:28 -
Erledigt
-
-
-
Ich hatte es fast so wie du nur ich hatte noch eine Mission End Funktion eingebaut für den Spieler damit das alles Ordentlich eingetragen wird.
Ich probiere mal deine Version -
end mission brauchste nicht. warum soll der spieler in die lobby?
-
end mission brauchste nicht. warum soll der spieler in Lobby
Ja ich hatte da noch gedacht das das wie Whitelisten ist xd
-
Beim Whitelisten auf CopLvL ist es manchmal so das man reloggen muss ... Bei Lizenzen ist es nicht so ... Die kann man geben obwohl der Spieler auf dem Server ist ... ausser man schreibt in der Datenabank ne 1dann muss man auch reloggen ... sobald man es aber mit dem updatePartial macht geht es auch so denke glaube hoffe ich xD
-
Hmm ich habe das jetzt wie folgt gemacht:
Ich habe mir zuerst ein Item erstellt:Codeclass state_lizenz_schein { variable = "state_lizenz_schein"; displayName = "STR_Item_STATE"; weight = 1; buyPrice = 12000; sellPrice = 4750; illegal = false; edible = -1; icon = ""; };
Nun habe ich das in der useItem eingetragen wie folgt:Codecase (_item isEqualTo "state_lizenz_schein"): { missionNamespace setVariable [license_cop_state,true]; [2] call SOCK_fnc_updatePartial; };
Aber sobald ich das Item Benutze passiert nichts kann mir wer helfen? -
Es wird auch keine Lizenz gutgeschrieben.
-
-
Ich probiere das mal ich melde mich
-
Immernoch ohne Erfolg
-
license_cop_state = true; ersetzen statt missionNamespace setVariable ["license_cop_state",true];
ist viel einfacher...
-
Ich weis, es istschon etwas her mit diesem Problem, vielleicht ist ja aber trozdem noch ne lösung erforderlich... So habe ich es gemacht: (einfach in die fn_usitem.sqf ) eintragen
Codecase (EQUAL(_item,"itemvariable")): { if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then { license_side_lizenzvariable = true; cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2]; }; };
So sollte es funktionieren, konnte es selber aber noch nicht testen!
-
Bei dem Missionnamespace setzen muss man reloggen ... ich denke es auf True zu setzen ist deutlich einfacher...
-
Ich weis, es istschon etwas her mit diesem Problem, vielleicht ist ja aber trozdem noch ne lösung erforderlich... So habe ich es gemacht: (einfach in die fn_usitem.sqf ) eintragen
Codecase (EQUAL(_item,"itemvariable")): { if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then { license_side_lizenzvariable = true; cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2]; }; };
So sollte es funktionieren, konnte es selber aber noch nicht testen!
funktioniert leider nicht
-
Code
case (_item isEqualTo "itemvariable"): { if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then { license_side_lizenzvariable = true; //z.B. license_civ_driver cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2]; }; };
das geht definitiv. Wenn nicht ist bei dir was anderes nicht sauber oder die Lizenz ist nicht definiert
-
Code
case (_item isEqualTo "itemvariable"): { if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then { license_side_lizenzvariable = true; //z.B. license_civ_driver cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2]; }; };
das geht definitiv. Wenn nicht ist bei dir was anderes nicht sauber oder die Lizenz ist nicht definiert
mein problem ist wenn ich das item dann benutze verschwindet das item einfach ohne weiteres arma3server_x64_2019-07-09_20-33-21.rpt
*habe extra mal mit der lizenz driver ausprobiert um sicherzustellen dass es nicht daran liegt
-
mein problem ist wenn ich das item dann benutze verschwindet das item einfach ohne weiteres arma3server_x64_2019-07-09_20-33-21.rpt
*habe extra mal mit der lizenz driver ausprobiert um sicherzustellen dass es nicht daran liegt
dann zeig mal bitte wie du es eingefügt hast. Das oben ist ja nur ne "Rohfassung"
-
case (_item isEqualTo "lizenz"): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
license_side_driver = true; //z.B. license_civ_driver
cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2];
};
};
-
case (_item isEqualTo "lizenz"): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
license_side_driver = true; //z.B. license_civ_driver
cutText ["Text welcher beim aktivieren der lizenz angezeit wird","PLAIN",2];