1070TI kann ich nur empfehlen habe auch verbaut.
Habe in A3 Lakeside auf höchsten Grafik Einstellungen 150 FPS
R6S höchste Einstellungen
250-270 FPS
Welches Model hast du den Asus, Msi ?
1070TI kann ich nur empfehlen habe auch verbaut.
Habe in A3 Lakeside auf höchsten Grafik Einstellungen 150 FPS
R6S höchste Einstellungen
250-270 FPS
MSI
Jungs macht euch doch nicht lächerlich. Amd karten kann mit Intel genauso gut kombinieren wie mit AMD. Die sind nicht speziell auf AMD Cpu´s ausgelegt oder sonst was. Ausserdem ist die 1060 genauso gut wie die RX 480, also sagt mir bitte nicht dass amd soviel schlechter sein soll als Nvidia und Intel. Natürlich ist die RX 480 auch mit sogut wie jedem Mainboard kompatibel wer das was anderes sagt hat ganz klar keinen Plan in meinen Augen.
Okay, Vielen Dank. Ich schaue mal was das Budget so her gibt bei meinem Ferialjob und dann werde ich sehen, ob ich die 1070Ti mit einbaue oder nicht.
Jungs macht euch doch nicht lächerlich. Amd karten kann mit Intel genauso gut kombinieren wie mit AMD. Die sind nicht speziell auf AMD Cpu´s ausgelegt oder sonst was. Ausserdem ist die 1060 genauso gut wie die RX 480, also sagt mir bitte nicht dass amd soviel schlechter sein soll als Nvidia und Intel. Natürlich ist die RX 480 auch mit sogut wie jedem Mainboard kompatibel wer das was anderes sagt hat ganz klar keinen Plan in meinen Augen.
Warte, halt stop nein Mainboards sind meistens entweder für Intel oder AMD. Wenn du die letzten 5 Jahre nicht geschlafen hast
Warte, halt stop nein Mainboards sind meistens entweder für Intel oder AMD. Wenn du die letzten 5 Jahre nicht geschlafen hast
Jede Grafikkarte egal ob AMD oder Nvidia ab Jahr ca. 2015 kannst du an fast jedem Mainboard verwenden. Was da jetzt besser optimiert ist lassen wir mal außer betracht.
Jede Grafikkarte egal ob AMD oder Nvidia ab Jahr ca. 2015 kannst du an fast jedem Mainboard verwenden. Was da jetzt besser optimiert ist lassen wir mal außer betracht.
Ich meine CPU morris123 meinte das Jeder CPU auf jedes Mainboard passt
Ich meine CPU morris123 meinte das Jeder CPU auf jedes Mainboard passt
Ich habe von GPUS gesprochen.
Alles anzeigenpowerafro2 außerdem musst du deine Graka wechseln da die RX480 nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel wäre.
Kompatibel wären
Nvidia Geforce GTX 1070 Ti
AMD Radeon RX Vega 64 XTX
AMD Radeon RX Vega 64 XT
AMD Radeon RX Vega 56 XL
AMD Radeon RX 560
AMD Radeon R9 380
Bitte? So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört, warum sollte eine PCI-Express 3.0 Karte nicht auf nem stinknormalen
PCIe 3.0 laufen? Ich habe ne Zeitlang noch die Urgesteine von zwei GTX 280 im SLI verbund betrieben.
Falls es jemand wüsste warum, kann er mich gerne des Besseren belehren.
Bitte? So ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört, warum sollte eine PCI-Express 3.0 Karte nicht auf nem stinknormalen
PCIe 3.0 laufen? Ich habe ne Zeitlang noch die Urgesteine von zwei GTX 280 im SLI verbund betrieben.
Falls es jemand wüsste warum, kann er mich gerne des Besseren belehren.
Mein Gott wie oft ihr das Wort " Schwachsinn " benutzt.
Siehe hier:
https://de.msi.com/Motherboard/su…AWK#support-vga
Aber schön das du erstmal noch google benutzt hast um ein bisschen Seriöser rüberzukommen
Und warum funktioniert dann eine Sapphire R9 380X auf einem AsRock B85 Pro4, vor allem wenn man bedenkt, dass die Graka erst nach dem Mainboard und zwar einiges nach dem Mainboard released wurde oder wie zuvor genannt die 2 GTX 280 im SLI Verbund? Aber um dem genauer auf den Grund zu gehen, habe ich mal den MSI Support kontaktiert, wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich diese. Ebenso habe ich mal auf CB nachgefragt.
Aber um meine Aussage mal zu untermauern, nach einer Sekunde googlen, so wie du es vorgeschlagen hast Gleich der zweite Post
Und warum funktioniert dann eine Sapphire R9 380X auf einem AsRock B85 Pro4, vor allem wenn man bedenkt, dass die Graka erst nach dem Mainboard und zwar einiges nach dem Mainboard released wurde oder wie zuvor genannt die 2 GTX 280 im SLI Verbund? Aber um dem genauer auf den Grund zu gehen, habe ich mal den MSI Support kontaktiert, wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich diese.
Aber um meine Aussage mal zu untermauern, nach einer Sekunde googlen, so wie du es vorgeschlagen hast Gleich der zweite Post
Mate ich rede Spezifisch von diesem Board. und wenn du EINMAL den Link angeklickt hättest, hättest du deine Antwort
Ich habe deinen Link angeklickt, jedoch bezweifel ich, dass das von MSI exakt so gemeint ist, es würde für mich keinen Sinn ergeben.
Ich habe auch die Kompatibilitätslisten von 4 anderen Herstellern überprüft und es wird kein einziges Mal ein VGA-Support in dem Sinne(AsRock, Asus, Gigabyte, Biostar) aufgeführt.
Meine Vermutung ist, dass die Karten einfach besser mit dem Mainboard laufen, jedoch alle 3.0 Grakas auch laufen, bloß net so gut.
Hier einmal ne Aussage zu der Thematik von CB im Graka Fachgespräche Bereich.
Mein Gott wie oft ihr das Wort " Schwachsinn " benutzt.
Siehe hier:https://de.msi.com/Motherboard/su…AWK#support-vga
Aber schön das du erstmal noch google benutzt hast um ein bisschen Seriöser rüberzukommen
Nur weil ein Board Hersteller nicht jeden Ableger jeder Grafikkarte von jedem Hersteller auflistet heißt es nicht, dass es nicht funktioniert (gleiches für den RAM...) - das ist lediglich eine Liste der Modelle, die getestet wurden. Das heißt aber nix. Klar, ne 8800GT kann gut und gerne nicht mehr funktionieren, aber alles was die gleiche Architektur mit den kompatiblen Teilen hat sollte ohne Probleme laufen
Ich habe von GPUS gesprochen.
und wenn wir hier eh schon mehr als genug ins Detail gehen - du hast von VGA's (oder einfach Grakas) geredet. Die GPU ist nur der Chip, der die Berechnungen macht
Als CPU kann ich dir die von Haus aus deliddeten und mit Liquid Metal versehenen von https://siliconlottery.com/ empfehlen. Habe bei denen einen i7 8700k getestet bis 5 GHz gekauft und hab keine Probleme. Für mich war das super, weil ich meinen Autismushänden nicht zutraue eine CPU zu delidden ohne dabei alles in Flammen aufgehen zu lassen.
Okay, interessant werde ich mir mal anschauen.
Als CPU kann ich dir die von Haus aus deliddeten und mit Liquid Metal versehenen von https://siliconlottery.com/ empfehlen. Habe bei denen einen i7 8700k getestet bis 5 GHz gekauft und hab keine Probleme. Für mich war das super, weil ich meinen Autismushänden nicht zutraue eine CPU zu delidden ohne dabei alles in Flammen aufgehen zu lassen.
Muss ich mir mal merken die Seite... deutlich günstiger als Caseking was die deliddeten 8700k's angeht
Nur weil ein Board Hersteller nicht jeden Ableger jeder Grafikkarte von jedem Hersteller auflistet heißt es nicht, dass es nicht funktioniert (gleiches für den RAM...) - das ist lediglich eine Liste der Modelle, die getestet wurden. Das heißt aber nix. Klar, ne 8800GT kann gut und gerne nicht mehr funktionieren, aber alles was die gleiche Architektur mit den kompatiblen Teilen hat sollte ohne Probleme laufen
und wenn wir hier eh schon mehr als genug ins Detail gehen - du hast von VGA's (oder einfach Grakas) geredet. Die GPU ist nur der Chip, der die Berechnungen macht
Bei den VGA´s kann ich dir zustimmen kann so sein. Aber beim RAM ist das einfach so das ,das Mainboard die dann nicht nimmt. Hatten sowas schonmal das der 8gb Ram Riegel von dem Teil nicht ging und dann auf die Liste geschaut haben und da nur die 4er Riegel von der Art reingehen..
Marius1773 das sollte bei den neueren Boards trotzdem kein Problem sein. Und wenn doch kann man ja immernoch umtauschen ? also ich hätte da bis jetzt nie Probleme und auch nicht, wenn der RAM nicht beim Board hersteller gelistet ist. (ist mein RAM auch nicht wie ich grade gelesen habe XD) gerade high end boards werden da nicht so anfällig sein