Der Typ hat eine gute Bewertung, also sollte schon besser sein als mmoga
Arma 3 Server auf Linux oder Windows ??
-
- Mapping & Modding
-
deepofficer71 -
10. Juni 2018 um 22:31 -
Erledigt
-
-
Also ich habe mir die bei MMOGA geholt und habe keine Probleme. Aber habe auch keine Ahnung wie er die so günstig anbieten kann
-
[warnbox]Für 4.79 € obwohl das sonst ein paar hundert kostet. Wie geht das ? [/warnbox]
-
Weiß nicht, aber sonst würde mmoga auch Scam sein mit 15 Euro
-
[warnbox]Für 4.79 € obwohl das sonst ein paar hundert kostet. Wie geht das ? [/warnbox]
OEM Lizenzen.
MMOGA ist halt ne Firma, besagter Ebay-Eintrag ist eine Person mit 40 Verkäufen - naja
-
MMOGA ist halt ne Firma, besagter Ebay-Eintrag ist eine Person mit 40 Verkäufen - naja
MMOGA ist aber auch nur eine "billig"-Firma aus China.
-
MMOGA ist aber auch nur eine "billig"-Firma aus China.
Ich dachte Taiwan
Was ich sagen wollte, "Privatmenschen" die in Massen OEM Lizenzen verkaufen, sollte man erstmal skeptisch gegenüber stehen
-
Ich dachte Taiwan
MMOGA Ltd.
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong] -
Bei Windows hast du vorallem als Anfänger dieses Feedback vom GUI was z.B. bei einem Debian Server nicht vorhanden ist. Also wenn du dir so oder so einen Server mietest oder aufsetzt dann würde ich Windows für Arma 3 Server empfehlen.
Hust unter Linux gibts auch guis und zb hetzner unterstüzt einem beim installieren
Naja also Hetzner ist net wirklich günstiger bei gleichem Produkt (Vergleich Hetzner (oben) ServDicount [MYLOC/Webtropia] (unten):
Produkt Preis 1 x Dedicated Root Server EX41-SSD | I7 6700 | 32GB RAM | 2x 500GB SSD
46,41 € Windows 2016 Standard
25€ Gesamt: 71,41 € Monatlich | 94,01€ Einmalig Klar es gibt bei Hetzner auch wie gesagt "ältere" Hardware, die dafür günstiger ist aber wenn man Apfel mit Apfel vergleicht ist es teurer.
Auch muss man sagen dass der Support bei denen echt net schlecht ist, ich habe seit 2 Jahren jetzt schon dort meine Server und innerhalb von 2h hat man immer Hilfe per Ticket bekommen, auch Nachts!
Produkt Preis Dedicated Root Server SD-i7-6700k | 32GB RAM | 1TB HDD 250GB SSD
39,99€
Windows 2016 Datacenter 19,99€ Gesamt: 59,98 € Monatlich Aber um auch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich persönlich bevorzuge Windows, ganz einfach wegen dem GUI. Klar das kostet bsp. bei MYLOC 20€ aufpreis, jedoch könntest du dir auch einfach einen Serverkey selber kaufen für 15-20€, Angebote z.b. hier. Wenn du das Geld sparen möchtest, solltest du dich wirklich mal intensiv mit Linux oder Netzwerktechnik wie Switchen etc. welche auch darauf basieren beschäftigen. So unfair Anleitungen abtippen ist halt net drin.
Und wie alle schon vorher geschrieben hatten, KEINE VIRTUELLE MACHIENE. Die sind einfach rein Softwaretechnisch nicht permanent. Diese sind eigentlich gedacht für Datenbanken oder Terminalserver etc.jedoch nicht für komplexe Physics Berechnungen. Daher lass dich bitte nicht über den Tisch ziehen bei so etwas, es einfach nur traurig, dass so etwas gerne als "Gaming Server" beworben wird.
So hoffe ich konnte helfen
Falls du dich für einen Windows Server entscheiden solltest, solltest du eventuell über diese Angebot bei MMOGA nach denken: https://www.mmoga.de/Software/Windo…Retail-Key.html
Beachtet das gilt nur für Windows an sich
Trotz dem habt ihr 90 tage Zeit um eine remote Desktop Lizenz zu besorgen
Hetzner lässt einen auch eine eigene Lizenz einspielen
-
unter Linux gibts auch guis und zb hetzner unterstüzt einem beim installieren
Wer Linux mit ner Grafikoberfläche auf nem Server nutzt klaut auch kleinen Kindern Lollis.... Sorry, aber das ist ein No-Go
-
Wer Linux mit ner Grafikoberfläche auf nem Server nutzt klaut auch kleinen Kindern Lollis.... Sorry, aber das ist ein No-Go
Ich hab gesagt es ist möglich
Nur bringt ne GUI trotzdem nix weil man sich mit Linux auskennen sollte
GUI hin oder her wenn keine Ahnung von Struktur Funktionen und Sicherheit hat bringt's nix
Und damit du nicht mehr weinen musst ich benutze wie du damals auch gesehen hast eine normale SSH Session :O
-