Henne ach nee.. aber es ist immer der gleiche Fehler
[Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen
-
- Altis Life
-
Kuchenplatte -
10. Juni 2018 um 21:44
-
-
aber es ist immer der gleiche Fehler
Ist doch gut für dich. Dann musst du nur einen Fehler beheben.
-
servus, hab versucht dies einzubauen.
doch jetzt kommt beim join immer einrichten des clients bitte warten2020/06/18, 10:48:03 Error Undefined variable in expression: life_sql_id
2020/06/18, 10:48:03 File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall]..., line 77
2020/06/18, 10:49:03 Error in expression <xtension format ["%1:%2:%3",_mode,(call life_sql_id),_queryStmt];
if (_mode isE>
2020/06/18, 10:49:03 Error position: <life_sql_id),_queryStmt];
den fehler bekomme ich hab auch noch mal überprüft wie es in der anleitung stande aber ich glaube habe igrndwo fehler übersehen.
kann mir jemand dabei helfen ? -
hey ich würde die playtime gerne als eigene spalte haben also [cop,civ,med,adac] kann mir wer helfen
-
So kannst du eine eigene "Spalte" (oder besser: eine neue Position im playtime Feld) in der Datenbank hinzufügen:
Und in der life_server/Funcitons/MYSQL/fn_queryRequest.sqf im Block
Code
Alles anzeigencase east: { //Pa* * e Stats _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];}; _queryResult set[9,_new]; //Playtime _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray; if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];}; _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new]; if (_index != -1) then { TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1]; TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1]; TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new]; } else { TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new]; }; [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime; };
die Zeile
durch
ersetzen.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich habe das nicht getestet / ausprobiert.
-
ok thx
-
Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen ich bekommen wenn ich als ADAC spawnen möchte immer diese fehlermeldung bei den anderen fraktionen nicht
Code: fn_startLoadout.sqfError in expression <pply { if (!(_x isEqualTo []) && {!((_x select 0) isEqualTo "") && {((_x select > 3:06:43 Error position: <select 0) isEqualTo "") && {((_x select > 3:06:43 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck 3:06:43 File core\functions\fn_startLoadout.sqf [life_fnc_startLoadout]..., line 123
ich habe nichts an der fn_startLoadout.sqf verändert
client_rpt
arma3_x64_2020-08-29_00-44-34.rpt
server_rpt
arma3server_x64_2020-08-29_13-02-14.rpt
extDB3_log
-
Also ich sehe im Client Log sehe ich bedeutend mehr Fehler als den, den du benennst, und im ersten Moment keinen, der durch das Tutorial kommt. Eventuell könnten es aber auch Folgefehler sein, das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen.
Hast du auch den Weiterführenden Teil gemacht, der im Tutorial verlinkt ist? Falls nicht bitte in mal nachholen: [klick mich]
-
Ja hab den weiterführende Teil auch gemacht
-
ich habe ein Problem unzwar kommt bei mir immer wenn ich mich als ADAC einloggen möchte FERTIGSTELLUNG DER CLIENT-EINRICHTEN-PROZEDUR ich habe von The Programmer Duty System
-
einmal bitte server und Client logs
-
Client Logs habe ich nicht da
-
Client Logs habe ich nicht da
Öhm warum
-
In life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf befinden sich etliche Fehler, die rein gar nichts mit diesem Tutorial zu tun haben, aber zu deinem Problem führen könnten. Client Logs wären auch wichtig, schau mal, ob du vielleicht bei dir aufm PC Arma mit nologs startest. Falls nicht befinden die sich in C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Local\Arma 3
-
Client Logs
-
In life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf weis ich nicht woher der kommt ich habe alles nachgelesen
-
Woher die kommt kannst nur du wissen, aus dem Framework meines Wissens nach auf jeden Fall nicht. Mach mal bitte ein: Arma aus, Arma an, auf den Server versuchen zu coonnecten, Arma aus, Logs schicken. Irgendwie sehen die sehr merkwürdig aus.
-
habe ich schon gemacht + fn_gang_loadGH.sqf habe ich behoben
aber Warum kommt das beim einloggen vom ADAC
-
Dann bitte neue, vor allem client, Logs.
-
da steht auch nichts drin aber ich habe die hinzugefügt
-