Endlich ein tut wo alles da ist!
Funktioniert supi Dankeschön!!
Endlich ein tut wo alles da ist!
Funktioniert supi Dankeschön!!
Ich habe jetzt alle Schritte abgearbeitet, bekomme jedoch in der Rollenauswahl kein ADAC/OPFOR angezeigt.
Außerdem kriege ich das mit dem Spawnpoint nicht richtig hin, wenn ich die mission im Editor bearbeite.
Ich habe mir einfach den medic_spawn_1 kopiert, an die gewünschte Stelle kopiert und adac_spawn_1 genannt.
Wenn ich nun unter Variable adac_1 eintrage und als Beschreibung ADAC Whitelist 1 eintrage, heißt der Spawnpoint im Asset-Browser adac_1 und nicht mehr adac_spawn_1.
Was soll ich denn nun wo eintragen?
Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.
Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen
Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.
Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen
Danke! Jetzt hab ichs auch verstanden
Ich glaub mir fehlt noch etwas Übung. Für euch ist das Alles bestimmt selbstverständlich^^
Bis auf die Stelle ist das Tutorial ja auch nicht wirklich schwer. Alles, was auf den nächsten Seiten kommt, ist echt unübersichtlich , wie ich finde.
Könnte man das noch in das Haupttutorial mit aufnehmen, oder einen zweiten Teil aus dem Ganzen machen? Weil im Grunde ist das Tutorial ja nur für die Basics.
Das Konfigurieren der Faction kommt ja eigentlich erst danach. Und da blicke ich hier im Thread kaum noch durch. Vor Allem wegen den vielen Kommentaren dazwischen.
Ich habe mal meinen Teil zum Tutorial in das Tutorial verlinkt. Ich hoffe, dass hilft dir dann ein wenig mehr.
Das ist schonmal sehr hilfreich, danke!
Ach übrigens: Wenn ich die inits des V-Itemshops bei einem NPC im Editor eintrage, meckert er und sagt, dass ein '] ' fehlt.
Die anderen Shops habe ich noch nicht ausprobiert.
Das ist schonmal sehr hilfreich, danke!
Ach übrigens: Wenn ich die inits des V-Itemshops bei einem NPC im Editor eintrage, meckert er und sagt, dass ein '] ' fehlt.
Die anderen Shops habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie sieht denn deine init aus ?
this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"adac_market",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];
keine doppelten Anführungszeichen
Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.
P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau
Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.
P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau
Ups. Wie komm ich denn auf Alex?
Könnte daran gelegen haben, dass ich den letzten Post vom Handy aus geschrieben hab.
Vielen Dank für die super Unterstützung. Ich hoffe, ich gehe euch hier nicht auf die Nerven mit meinen vielen Fragen^^
Ich habe nämlich schon wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
Beim Einloggen bekomme ich jetzt folgende Meldung:
Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\description.ext, line 161: /Clothing/: Missing '}'
Ich finde in der description.ext in Zeile 161 nichts mit Clothing, und auch keine fehlende Klammer.
Dann habe ich alle Dateien durchgeschaut, die etwas im entferntesten etwas mit Clothing zu tun haben, aber ich finde einfach nichts.
Ich hänge mal die description.ext und Client- sowie Server-rpt an. Vielleicht werdet ihr daraus schlau.
description.ext
-> description ODER eine config
/Clothing/
-> definitiv eine Config -> Config_Clothing bitte
Hier die Config_Clothing.hpp
Am Ende der Datei fehlt ein };
{ und } zählen lassen. Hilft Wunder
Am Ende der Datei fehlt ein };
{ und } zählen lassen. Hilft Wunder
Super, dankeschön!
Ich bin gerade selber drüber gestolpert mittels TypeSQF.
Ich habe die ganze Zeit nur die ganzen Items durchgesucht nach einer fehlenden Klammer. Hab mich wohl zu sehr von der Zeilenangabe 161 beinflussen lassen.
Die macht ja mal absolut keinen Sinn.
Ich kann jetzt endlich wieder auf meinen Server verbinden.
Ich bekomme zwar die Nachricht, dass die GPS-Positionsdaten nicht empfangen werden können, nachdem die Mission geladen wurde, aber das werde ich bestimmt noch hinbekommen. Die ADAC-Shops funktionieren auch noch nicht so ganz, aber ich bin schonmal auf dem richtigen Weg.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe von euch allen!
LG sTarBuZz
Kann mir jemand tipps geben?
14:25:45 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.cba_xeh
Du hast scheinbar irgendwie CBA (dort XEH) eingebaut, aber nicht als Mod mit geladen, so dass er es sucht und nicht findet.
Danke Alice Kingsleigh Man sollte auch mal auf den link klicken das es weiter geht....
Hallo,
Habe folgendes Problem aber hab keine Ahnung wie ich es lösen kann.
layer setVariable ["r>
16:24:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _handle
16:24:26 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf..., line 97
16:24:26 Error in expression <} else {
life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
systemChat format [>
16:24:26 Error position: <call life_paycheck);
systemChat format [>
16:24:26 Error call: Typ Zahl, erwartet code
16:24:26 Error in expression <} else {
life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
systemChat format [>
16:24:26 Error position: <call life_paycheck);
systemChat format [>
16:24:26 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
Fehlt da etwas in deinem Beitrag, oder erweiterst du diesen gerade?
Sehe kein folgendes Problem.
So als Tipp: Schau in deine Client-Log.
Die ist über 360.000 Zeilen lang. Da muss doch mal auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann.