Einen schönen Guten Abend,
und zwar ich überlege ich schon seit Tagen, ob ich einen Beitrag über die meisten Bugs-/Glitches (Geldduping) in Arma 3 bzw. AtlisLife verfasse.
UND BITTE NUTZT ES NICHT AUF ANDERERN SERVERN AUS. ICH UND DAS NATIVE-NETWORK TEAM TRAGEN KEINE HAFTUNG DAFÜR.
Warum schreibe ich diesen Beitrag hier ?
Ganz einfach, ich möchte anderen Serverbetreiber das Leben ein Stück leichter machen und Ihnen die häufigsten Bugs-/Glitches für Geldduping näherbringen.
Nun dann fange ich mal an:
1.)
Verdoppeln von V-Items im Shop, welche dann verkauft werden.
Mehr dazu erklärt das Video hier:
Lösung: In der fn_virt_buy.sqf unter _amount = parseNumber(_amount); folgendes einfügen if (_amount > 49) exitWith {hint "Du kannst nicht soviel auf einmal kaufen!";}; da bedeutet man kann nur 50 Items auf einmal kaufen.
2.)
Gleichzeitig Geld abheben von Gangkonto (Man muss Geduld haben und gute Reaktion, aber ja es geht)
Ihr sucht euch einen Kollegen und dann beide die gleiche Gang beitreten, dann geht zum ATM und hebt gleichzeitg den selben Betrag ab bzw. ihr zählt gemeinsam bis drei und drückt dann abheben. (Es wird nicht beim ersten Versuch klappen)
Lösung: Stellt den Button so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den Dialog zum Gang Abheben aufrufen können.
3.)
Überprüft ob auf euer T-Inventar (am Auto das für die V-Items) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.
Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den T-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.
4.)
Überprüft ob auf euer I-Inventar (das wo Rucksäcke, Waffen etc. drin sind) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.
Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den I-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.
5.)
Überpüft sämtliche Dialoge, wo zwei Personen gleichzeitg hinein können. Und schaut ob es sicher ist.
6.)
Verdoppeln von Nachtsichtgeräten und diese dann Verkaufen.
Achtung: Ferngläser kann man unendlich verkaufen, diese verschwinden nicht aus dem Inventar. Unbedingt auf -1 also nicht verkaufbar stellen.
Mehr dazu erklärt das Video hier:
Lösung: Stellt ein, das man diese NICHT verkaufen kann, also auf -1 setzen.
Das war es vorerst erstmal, wenn ihr selber weitere Bugs-/Glitches wisst (findet), dann schreibt sie bitte hier drunter. Danke