Guten Abend liebe NN Community,
unser Server bietet einen eigen erstellten Launcher an, mit dem man sich seit einiger Zeit Texturen in höchtster Auflösung (sowie ELAN) laden kann als "Mod".
Jedoch stellt sich bei einem unserer Spieler heraus, dass dieser diesen nicht verwenden kann. Die einzige Voraussetzung für den Launcher ist das Framework 4.5.2.
Die Error Logs bzw. events hänge ich an aber zeige es auch mal kurz hier rein:
Application: USALauncher.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Runtime.InteropServices.COMException
at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CoCreateInstance(System.Guid ByRef, System.Object, Int32, System.Guid ByRef)
at System.Windows.Forms.AxHost.CreateWithLicense(System.String, System.Guid)
at System.Windows.Forms.AxHost.CreateInstanceCore(System.Guid)
at System.Windows.Forms.AxHost.CreateInstance()
at System.Windows.Forms.AxHost.GetOcxCreate()
at System.Windows.Forms.AxHost.TransitionUpTo(Int32)
at System.Windows.Forms.AxHost.CreateHandle()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean)
at System.Windows.Forms.AxHost.EndInit()
at USALauncher.MainFrame.InitializeComponent()
at USALauncher.MainFrame..ctor()
at USALauncher.Program.Main()
Alles anzeigen
Ich habe bereits:
Frameworks 3.5 bis 4.7.2 versucht zu installieren und habe darauffolgend auch in der registry überprüft, ob wohl alle richtig installiert sind, indem ich die installvalue etc. gecheckt habe.
Ich habe ebenfalls die im Launcher inkludierte WMPInterop, AxInterop, die wmp.dll, die System.IO.Compression, System.IO.Compression.FileSystem, ByteSize, SystemNet versucht über System32 bzw.SysWOW64
mithilfe von RegSvr32 zu registrieren versucht.
Die Hälfte davon hat auch registriert, die andere nicht.
Ebenfalls hat der Spieler auch Windows10 mit den neuesten Updates vor dem großen update, das im april rauskam.
Dateienstruktur im Launcher-hauptverzeichnis sind die gleichen wie bei jedem anderen.
Ich befürchte, dass dies mit unserem im launcher eingebauten mediaplayer (axWindowsMediaPlayer) zu tun hat, jedoch ist er eben der einzige, bei dem es deshalb nicht funktioniert.
Ich habe beim Windows Support ähnliche logs gefunden, die führen zum registrieren von dlls teilweise, jedoch wurden diese fälle von windows auch nicht vollständig gelöst.
Ich hoffe irgendjemand könnte mir mal helfen, bevor ich den microsoft support anschreiben muss.