Hallo,
ich habe das Problem, dass man mit dem Toolkit (das im Z-Menü ist) keine Fahrzeuge reparieren kann. Also wenn das Fahrzeug beschädigt ist kann man ,wenn man die Windows-Taste drückt, nicht auf Fahrzeug-Reparieren drücken
Arma 3 Altis Life reparieren geht nicht!?
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- Mapping & Modding
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m-hedsen -
19. Mai 2018 um 11:47 -
Erledigt
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Logs
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Würde es was bringen wenn ich das Toolkit in den Supermarkt mache?
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Was werden denn so viele Objekte nicht gefunden
Definiere bitte was bei dir der Supermarkt ist. Sofern du den vItem Händler meinst:
ist ein Toolkit schon vordefiniert und sollte auch schon im Supermarkt drinne sein.
Spoiler anzeigen
Code: Config_vItems.hpp
Alles anzeigenclass market { name = "STR_Shops_Market"; side = "civ"; conditions = ""; items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_r, "sheep_raw", "goat_raw" }; }; class toolkit { variable = "toolkit"; displayName = "STR_Item_Toolkit"; weight = 4; buyPrice = 350; sellPrice = 100; illegal = false; edible = -1; icon = "\a3\weapons_f\items\data\UI\gear_toolkit_ca.paa"; };
Wenn du versuchst das ganze über den General Store zu machen wirf mal einen Blick auf die Vanilla Config.
Spoiler anzeigen
Da ist nämlich keines mehr implementiert.
Schlussfolgerung mal in den Actions nachschauen.
Man findet eine "repairtruck" Action, mal in die zugehörige SQF Datei schauen und feststellen, dass es nur mit dem vItem Toolkit geht.
Das heißt entweder du schreibst es um, benutzt das vItem oder stellst alle Einheiten auf Engineer um, da die vom Spiel aus mit einem Toolkit Fahrzeuge über das Mausradmenü reparieren können.
Code: Config_Weapons.hpp
Alles anzeigen//Basic Shops class genstore { name = "Altis General Store"; side = "civ"; conditions = ""; items[] = { { "Binocular", "", 150, 75, "" }, { "ItemGPS", "", 100, 50, "" }, { "ItemMap", "", 50, 25, "" }, { "ItemCompass", "", 50, 25, "" }, { "ItemWatch", "", 50, 25, "" }, { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" }, { "NVGoggles", "", 2000, 1000, "" }, { "Chemlight_red", "", 300, 150, "" }, { "Chemlight_yellow", "", 300, 150, "" }, { "Chemlight_green", "", 300, 150, "" }, { "Chemlight_blue", "", 300, 150, "" } }; mags[] = {}; accs[] = {}; };
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Hast du was an der fn_repairTruck.sqf geändert?
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Hallo,
ich habe das Problem, dass man mit dem Toolkit (das im Z-Menü ist) keine Fahrzeuge reparieren kann. Also wenn das Fahrzeug beschädigt ist kann man ,wenn man die Windows-Taste drückt, nicht auf Fahrzeug-Reparieren drückenDas ist normal....
Wenn du es nicht umgeschrieben hast standart von Altis Life ist das es das Toolkit im Z Inv ist und man dann zu einem fahrzeug hingehen muss und Im Z menu auf benutzen Klicken muss...
Wenn du es umgeschrieben hast dann geht es anders wenn nicht dann nicht
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Habe das Problem bdw auch Man braucht ein I Inventar Toolkit zum reparieren...
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Habe das Problem bdw auch Man braucht ein I Inventar Toolkit zum reparieren...
Das ist normal....
Wenn du es nicht umgeschrieben hast standart von Altis Life ist das es das Toolkit im Z Inv ist und man dann zu einem fahrzeug hingehen muss und Im Z menu auf benutzen Klicken muss...
Wenn du es umgeschrieben hast dann geht es anders wenn nicht dann nicht
Nein (no offense)
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Ja also dann habe ich es unbewusst umgeschrieben... xD Wie kann man das denn wieder so umschreiben das man das Z Menü Toolkit braucht.... die fn_repairTruck.sqf ist auf standard 4.4 aber es geht noch immer nicht
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Code: repairTruck.sqf - 5.0
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_repairTruck.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Main functionality for toolkits, to be revised in later version. */ private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray"]; _veh = cursorObject; life_interrupted = false; if (isNull _veh) exitWith {}; if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then { if (life_inv_toolkit > 0) then { life_action_inUse = true; _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName"); _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName]; //Setup our progress bar. disableSerialization; "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNamespace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then { [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1"; }; uiSleep 0.27; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp]; if (_cP >= 1) exitWith {}; if (!alive player) exitWith {}; if !(isNull objectParent player) exitWith {}; if (life_interrupted) exitWith {}; }; life_action_inUse = false; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; player playActionNow "stop"; if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;}; if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];}; _sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair"); //Check if playerSide has infinite repair enabled if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then { [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; }; if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then { [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; }; if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then { [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; }; if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then { [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv; }; _veh setDamage 0; titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"]; }; };
Schau da doch einfach rein
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Nope geht noch immer nicht... das ist wahrscheinlich woanders das man das Z Toolkit braucht
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Du hast jetzt aber nicht einfach copy and paste gemacht oder?
Guck doch sonst mal mit ScriptErrors.
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Du hast jetzt aber nicht einfach copy and paste gemacht oder?
Hab einfach mein Backup genohmen ;]
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Hab einfach mein Backup genohmen ;]
Das heißt es geht wieder alles ?
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Also ja aber wenn ich KEIN Toolkit habe kann ich auf Reparieren drücken aber dafür passiert wieder nix Weißt du/ihr wie man es machen das wenn man keinen Toolkit das dann das Feld "Dunkel" ist Benutze die fn_vInteractionMenu.sqf Version von Brizi Jaeger (denke es liegt an der Datei).
SQL: fn_vInteractionMenu.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* Autor : Bryan Edited by Brizi Jaeger | Independent - East - Civilian */ #define Btn1 37450 #define Btn2 37451 #define Btn3 37452 #define Btn4 37453 #define Btn5 37454 #define Btn6 37455 #define Title 37401 private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"]; if(!dialog) then { createDialog "vInteraction_Menu"; }; disableSerialization; _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false}; if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;}; _display = findDisplay 37400; _Btn1 = _display displayCtrl Btn1; _Btn2 = _display displayCtrl Btn2; _Btn3 = _display displayCtrl Btn3; _Btn4 = _display displayCtrl Btn4; _Btn5 = _display displayCtrl Btn5; _Btn6 = _display displayCtrl Btn6; life_vInact_curTarget = _curTarget; _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","I_Heli_Transport_02_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F","B_CTRG_LSV_01_light_F","O_LSV_02_unarmed_F","B_T_VTOL_01_vehicle_F"]; //Set Repair Action _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair"; _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;"; if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;}; if(playerSide == west) then { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration"; _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;"; _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle"; _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;"; _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut"; _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;"; if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;}; _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound"; _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;"; if(_curTarget isKindOf "Ship") then { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat"; _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;"; if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false}; } else { if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then { if(_curTarget isKindOf "Air") then { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli"; } else { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart"; }; _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false}; } else { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip"; _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;}; }; }; }; if(playerSide in [civilian,east]) then { _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut"; _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;"; if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;}; if(_curTarget isKindOf "Ship") then { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat"; _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;"; if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false}; } else { if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then { if(_curTarget isKindOf "Air") then { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli"; } else { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart"; }; _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false}; } else { _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip"; _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;}; }; }; if(typeOf _curTarget in ["O_Truck_03_device_F","O_T_Truck_03_device_ghex_F"]) then { _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine"; _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine"; if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then { _Btn3 ctrlEnable false; } else { _Btn3 ctrlEnable true; }; } else { _Btn3 ctrlShow false; }; }; if(playerSide == independent) then { _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration"; _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;"; _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut"; _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;"; if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;}; _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound"; _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;"; if(_curTarget isKindOf "Ship") then { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat"; _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;"; if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false}; } else { if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then { if(_curTarget isKindOf "Air") then { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli"; } else { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart"; }; _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false}; } else { _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip"; _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;"; if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;}; }; }; };
MFG Felix aka. TheFireRunner
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Ich lade dir mal die Standard fn_vInteractionMenu.sqf hoch,
da habe ich nur eine Zeile geändert und damit solltest du dann NUR mit dem ToolKit reparieren können.
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Das Feld ist immer noch anklickbar obwohl ich KEINEN Toolkit habe... Aber wenn ich drück passiert nix