Moin moin,
Vorwort
Ich habe mir vor kurzem einen 4 Slot ArmA3 Vannila-Server gemietet. Das ganze betreibe ich vorerst über Nitrado. Hintergrund ist der, das ich selbst einmal in die umfangreiche Welt von Modding und Scripting eintauchen möchte bzw. diese auf einem eigenen Server anwenden möchte um mein wissen in Arma zu erweitern. Mit anderen Worten: Anfänger in sache Arma-Server.
Ich habe auf einer der ACE Seiten gelesen, das die Einstellungen welche man im Editor Server-seitig einstellt, in einem bestimmten Pfad im Ace Ordner gespeichert werden, damit man sie auf den Server laden kann sodass alle Spieler die gleichen ACE-Einstellungen besitzen.
Setzte euch den Link rein, wo ich das gelesen habe:
Problem
Ich verstehe auch so gut wie alles, allerdings finde ich weder die ace_server.pbo noch die userconfig in der angeblich die ace\serverconfig.hpp zu finden ist, welche ich ja brauche um die Server- seitige Einstellung übernehmen zu können. So wie ich es verstehe sollen diese Dateien im Ordner Ace\optionals vorliegen. Wie aber schon gesagt, finde ich nichts.
Bereits Erledigt
ich habe alle Einstellungen der ACE-Mod nach meinem belieben eingestellt, wohlgemerkt im Reiter "Server" und diese einmal gespeichert und exportiert und als Code abgespeichert (vorerst) in einem Textdokument. Diesen abgespeicherten Code soll ich ja in die serverconfig.hpp kopieren laut der ACE Seite wo wir wieder bei meinem Problem sind.
Naja bin da etwas ratlos und hoffe auf eure Mithilfe!
Mfg
Ricardo alias SelectGoldV