ich verusche die steamcmd in putty herunterzuladen aber jedes mal wenn ich es versuche kommt das hier.
könnte mir jemand helfen ?
ich verusche die steamcmd in putty herunterzuladen aber jedes mal wenn ich es versuche kommt das hier.
könnte mir jemand helfen ?
Du solltest das vielleicht auch nicht im /root Verzeichnis machen, da hat nämlich der User steam keine Rechte . Du solltest einen eigenen Ordner dafür anlegen und dem user steam die entsprechenden Rechte geben. vielleicht sogar ihn zum besitzer machen
Du solltest das vielleicht auch nicht im /root Verzeichnis machen, da hat nämlich der User steam keine Rechte . Du solltest einen eigenen Ordner dafür anlegen und dem user steam die entsprechenden Rechte geben. vielleicht sogar ihn zum besitzer machen
Das ergibt natürlich auch sinn.
ja rechte gebe ich ihm ja mit su steam oder ?
nein, damit machst Du Dich zu dem User und damit hast Du weniger rechte als mit root.
ok wie wäre den der command für die volle vollmacht ?
schaue dir das mal an, und der root User ist unter Linux das, was der Administrator unter Windows ist. Aber ich würde einen Server nie unter root installieren. Also mache dich zum user steam und gehe in das Verzeichnis /home/steam dort kannst Du den Befehl ausführen und hast die richtigen Rechte