Hallo da ich die letzten 2 Tage versucht habe das Auktionshaus für die 5.0 zum laufen zu bringen und ich vermute mal das es geklappt hat falls was nicht geht einfach schreiben.
So das Originale Script ist von Fresqo ich habe es nur auf die 5.0 angepasst
und habt Verständnis das ist mein erste TUT vAH.rar
so Fangen wir mal an
1. öffnet eure Functions.hpp
fügt nun folgendes ein
class vAH
{
file = "core\vAH";
class vAH_load;
class vAH_buy;
class vAH_reciever;
class vAH_loadInventory;
class vAH_sell;
class vAH_checkItem;
class vAH_takeBack;
class vAH_select;
};
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1.1 fast vergessen öffnet eure CfgRemoteExec.hpp und fügt folgenes mit rein
2. geht in den core ordner und öffnet die init.sqf fügt nun folgendes ganz unnten ein
//Auktionshaus
waitUntil {!isNil "vAH_loaded"};
private["_total","_uid","_toDel"];
_total = 0;
_toDel = [];
_uid = getPlayerUID player;
{if ((_x select 5 IsEqualto _uid) && (_x select 7 IsEqualto 2)) then {_total = _total + (_x select 4);_toDel pushBack (_x select 0)};}forEach all_ah_items;
if (_total > 0) then {
{[1,_x] remoteExec ["TON_fnc_vAH_update",false];}forEach _toDel;
[0,format["While you were offline you sold $%1 worth of items at Fat Tony's Shop",[_total]call life_fnc_numberText]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",player];
life_atmcash = life_atmcash + _total;
};
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3 nun geht es in die MasterHandler.hpp im dialog Ordner und fügt folgendes dazu
4 ladet die Datein aus dem angehangen RAR Archiv in euer Missions.pbo
so das war es schon was die mp_mission angeht nun weiter zur
Life_Server
1. öffnet eure config.cpp und fügt folgendes mit rein
//Add this under the tag TON_Systems
class vAH {
file = "\life_server\Functions\vAH";
class vAH_init {};
class vAH_update {};
};
2 öffnet die init.sqf
und fügt das ein
//add this to the bottom before the life_server_isReady stuff
all_ah_items = [];
publicVariable "all_ah_items";
[] spawn TON_fnc_vAH_init;
[] spawn
{
while {true} do
{
sleep (20 * 60);
if (count all_ah_items > 0) then
{
[] spawn TON_fnc_vAH_update;
};
};
};
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so nun den Ordner vom Anhang in life_server\Functions
Somit sind wir fast fertig nun geht auf eure map und setzt in die init euerers NPC´s oder schild folgenes ein
this addAction ["Schwarz Markt", {[] spawn life_fnc_vAH_load;},"",0,false,false,"", vehicle player == player && player distance _target < 5 && playerSide == civilian ];
aber nun kommen wir zum letzten schritt eure DB
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ah` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`type` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`amount` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`item` text NOT NULL,
`price` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
`seller` varchar(50) NOT NULL,
`sellername` varchar(32) NOT NULL,
`status` int(5) NOT NULL DEFAULT '0',
`time` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=174 DEFAULT CHARSET=latin1;
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Wie gesagt ob alles 101%ig geht kann ich nicht versprechen aber es geht