Hallo Zusammen,
hiermit möchte ich euch mein Script zur theoretischen Führerscheinprüfung online stellen.
Nun hat es sich ausgelacht für einige Spieler. Mit diesem Script ist es euch nicht mehr möglich, an den Lizenzen-Shop zu gehen und dort einfach die PKW/LKW-LIzenz zu kaufen.
Mit diesem System muss jeder Bürger eine theoretische Prüfung ablegen, um den Führerschein zu erwerben.
Ihr dürft alles bearbeiten wie ihr möchtet!
Ich habe mit der Arma 3 Programmierung aufgehört, sodass ich die Skripte nicht mehr gebrauchen kann, möchte diese aber nicht vorenthalten.
Also viel Spaß damit!
Erstellt bevor ihr anfangt ein Backup! Ich garantiere nicht zur Lauffähigkeit dieses Scriptes und hafte für keine Fehler!
Wir fangen mal an:
Schritt 1: Wir erstellen den Informations-Dialog "info_theorie_fuhrerschein.hpp" ("Eure Mission/dialog/")
Diese Datei befindet sich im Datei-Anhang
Schritt 2: Wir erstellen den Prüfungs-Dialog "fuhrerscheine.hpp" ("Eure Mission/dialog/")
Die Dialoge stammen aus einer etwas älteren Zeit, sodass die durchaus schöner gemcht werden können
Schritt 3: Nun hinterlegt die neuen Dateien in der "Masterhandler.hpp"
Schritt 4: Nun stellt ein Schild auf die mission.sqm und fügt diesem folgende Init hinzu:
this addAction ['PKW-Fuehrerschein beantragen', {createDialog 'life_info_theorie';},'',0,false,false,'',' vehicle player == player && player distance _target < 3 && playerSide == civilian && !license_civ_driver'];
this addAction ['LKW-Fuehrerschein beantragen', {createDialog 'life_info_theorie2';},'',0,false,false,'',' vehicle player == player && player distance _target < 3 && playerSide == civilian && !license_civ_trucking'];
Schritt 5: Nun erstellen wir das PKW-Theorie-Prüfungs-Skript "fn_pkwtheorie.sqf" im Ordner "core/civilian/"
Die Buttons sind immer gleich aufgebaut:
Frage, Richtige Antwort und danach 2 falsche Antworten. Nur die Reihenfolge der richtigen buttons variiert!
Schritt 6: Nun erstellen wir das LKW-Theorie-Prüfungs-Skript "fn_lkwtheorie.sqf" im Ordner "core/civilian/"
Die Buttons sind immer gleich aufgebaut:
Frage, Richtige Antwort und danach 2 falsche Antworten. Nur die Reihenfolge der richtigen buttons variiert!
Schritt 7: Nun müssen wir noch die neuerstellen Dateien in der Functions.h eintragen
class Civilian {
file = "core\civilian";
class lkwtheorie{};
class pkwtheorie{};
};
Das müsste es gewesen sein
Viel Spaß euch damit!!