Moin liebe Arma Community,
mir schwirrt seit Wochen diese eine Idee im Kopf herum und finde es wäre zu schade, sie einfach so Fallen zu lassen weswegen ich sie heute mal ein wenig vorstellen möchte.
Ich denke wir alle wissen, dass es zur Zeit (oder aber auch schon immer) einen Überfluss an Servern gibt oder schon immer gab.
Und seit Tagen plane ich bereits in meinem Kopf eine kleine 180° Kehrtwende, die zumindest in meinen Augen Erfolg haben könnte.
Stellen wir uns vor, es existieren 10 Altis Life Server, welche allesamt ein ähnliches Konzept vertreten und viel potenzial haben. Trotzdem schaffen sie es nicht über 30 Spieler zu kommen. Der eine hat einen relativ guten Scripter, der andere jemanden der auf einer Map Altis neu aufblühen lassen kann. Trotzdem schaffen sie alle es nicht, gute Spielerzahlen zu erreichen welche nun mal existenziell für ein gutes Roleplay und eine funktionierende Community sind. Nun stellen wir uns weiter vor, sie würden sich zusammenschließen.
Und das nicht überstürzt oder aus Frust sondern mit Motivation und Spaß. Nennen wir dieses Projekt mal Spaßeshalber "ArmA RPG Alliance".
Nun arbeiten alle Partner eine Satzung aus, die festlegt wie man mit einander umgehen sollte etc. Durch diese Satzung beginnt gleichzeitig eine Wahl zum Projektleiter, ähnlich wie ein Leitender Geschäftsführer. Dieser behält die Hand über allem, kann aber durch die anerkannte Satzung bei massiven Fehlverhalten abgesetzt werden.
Alle Partner arbeiten also nun zusammen an einem großen Projekt und stellen Teams zusammen. Eins, dass sich um die Community kümmert; eins, dass sich um die Entwicklung kümmert und eins, dass sich um den Support kümmert.
Diese Teams, ähnlich wie Abteilungen, haben ihren direkten Ansprechpartner der wiederum mit den Partnern u. der Projektleitung in Verbindung steht.
In dieser Utopie(?) würden also 10 Server zu einem werden und in diesem Projekt aufgehen, und trotzdem keinerlei Einfluss verlieren. Man würde aus ganz vielen kleinen Communitys eine große machen.
Haltet ihr dies für möglich? Und wenn ja, denkt ihr es gäbe Interesse an einem Versuch?
Alles da oben sind nur Bruchteile von dem, was in meinem Kopf rumschwirrt und um so öfter ich darüber nachdenke, um so besser erscheint mir diese Idee.