Ja, leider immer noch der Fehler
Website - 403 Forbidden
-
shoXy -
27. März 2018 um 13:32 -
Erledigt
-
-
Okay, es lag an Let's Encrypt habe einen neuen Schlüssel generiert und in der default Datei eingetragen
include snippets/domain.conf;
-
Okay jetzt kommt wieder 403 Forbidden wenn ich die Standart .html Datei von nginx lösche, will doch nur ein Forum aufsetzen kann auch nicht domain/install.hpp aufrufen dann kommt Bad Gateway habe auch schon in der default die index Zeile geändert
#edit In den Logs von nginx steht
2018/03/27 14:15:31 [error] 956#0: *29 directory index of "/var/www/html/" is forbidden, client: zensiert, server: _, request: "GET / HTTP/1.1", host: "..."
-
mach mal chown -R www-data:www-data /var/www/html um das Verzeichnis mit Unterordnern dem Webserver zu geben
-
Leider immernoch so, immer wenn ich eine .html Datei erstelle geht es aber bei .php nicht verstehe es nicht
-
Hast du dir mal phpinfo anzeigen lassen? Ich würde php-fpm installieren, weil du ja scheinbar nur das Apachemodul installiert hast und nginx das über sockets an fpm weiterleitet, was ja keine requests annehmen kann wenn es nicht vorhanden ist.
-
php-fpm ist installiert habe das hier von BeFreezy genommen
sudo service php5-fpm restart
Habe eine Datei erstellt und versucht diese aufzurufen aber leider Bad Gateway
Das stand in der .php datei
Ich hoffe mal das man so die phpinfo anzeigen lässt, kenne mich damit nicht so aus
-
-
-
Habe eigentlich den Port 9000 TCP über iptables freigegeben
-
du musst gar nichts freigeben^ PHP sollte nur lokal laufen und nicht nach aussen gehen, also mach den port wieder zu^
netstat -tulpn | grep 9000 das sollte anzeigen ob da was auf port 9000 läuft
aber default wird über ein unix socket gebunden
änderbar ist das über das file /etc/php/7.0/fpm/pool.d/http://www.conf
da gibts ein punkt listen = /run/php/php7.0-fpm.sock
das kannst du dann einfach ändern zu listen = 127.0.0.1:9000
ich selber nutze schon lange kein PHP mehr daher kann ich dir auch keine funktionierende PHP config stellen
zu apt-get, alles was iwie mit "mod" im namen steht ist im normalfall afaik apache mods, nginx hat sowas nicht und brauchst du daher auch nicht
-
Also habe die /etc/php5/fpm/pool.d/http://www.conf Datei geöffnet und listen = /run/php/php7.0-fpm.sock zu listen = 127.0.0.1:9000 geändert FPM und nginx neugestartet aber immer noch 403 Forbidden
-
dann schick mal einen anständigen error log bitte
-
Hier ist die error.log
-
mhm hat es einen speziellen grund dass du versuchst php5 zu nutzen?
für php5.0 musst du die http://www.conf auch noch extra anpassen ist ein ähnlicher pfad wie bereits oben beschrieben
evt musst du nginx noch reloaden oder die config wurde nicht richtig aktiviert, er versucht bei dir immer noch über den unix socket zu verbinden
-
Will einfach nur Cachet (Statusbar für PHP) verwenden
hauptsache es läuft Habe nur ein Tutorial für nginx gefunden er zeigt mir auch an
/var/run/php5-fpm.sock failed (2: No such file or directory)
Die Datei existiert da garnicht nur php5-fpm.pid und php5-fpm-cachet.sock muss ich vielleicht die php5-fpm-cachet.sock definieren?
-
Also habe es nochmal neuinstalliert und mein einziges Problem ist jetzt nurnoch das wenn ich die Domain aufrufe 403 Forbidden steht, aber wenn ich domain/phpmyadmin eingebe dann geht es
#edit1: Habe dem Ordner nun Rechte gegeben, habe jetzt eine install.php im Verzeichnis und die lädt der mir immer wieder auf dem PC herunter
-
dann funktioniert wohl wieder der php deamon nicht
-