Hallo liebe Native- Network Gemeinde,
ich hab da ein kleines Problem auf meinem Server. Teilweise tötet der Taser die Zivilisten. Das ist natürlich nicht soo das Ziel :D, kann mir einer evtl. bei meinem Problemchen helfen?
Ich danke euch im Voraus
Hallo liebe Native- Network Gemeinde,
ich hab da ein kleines Problem auf meinem Server. Teilweise tötet der Taser die Zivilisten. Das ist natürlich nicht soo das Ziel :D, kann mir einer evtl. bei meinem Problemchen helfen?
Ich danke euch im Voraus
Welches Taser Script verwendest du denn?
Es ist gut möglich dass das Script nicht korrekt ausgeführt wird oder kleine Fehler enthält welche dazu führen können das Arma erst nach dem "auftreffen" der Kugel registriert das der Schaden z. B. nur 0.00001 beträgt
LG
F3myS
Moin,
dann hänge Doch mal deine fn_handleDamage.sqf hier an ;-).
Gruß,
moeck
Wir nutzen eig. den normalen Taser von Altis Life: Hier mal die fn_handleDamage.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_handleDamage.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
*/
private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
_unit = _this select 0;
_part = _this select 1;
_damage = _this select 2;
_source = _this select 3;
_projectile = _this select 4;
//Handle the tazer first (Top-Priority).
if (!isNull _source) then {
if (_source != _unit) then {
if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","CSW_M26C","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual","CSW_Taser_Probe_Mag"]) then {
if(side _source in [west, civilian, resistance] && playerSide != west) then {
_damage = 0;
if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
private ["_distance"];
_distance = 35;
if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;};
if (_unit distance _source < _distance) then {
if !(isNull objectParent player) then {
if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
player action ["Eject",vehicle player];
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
} else {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
};
//Temp fix for super tasers on cops.
if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west playerSide isEqualTo independent)) then {
_damage = false;
};
};
};
};
if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source _source isEqualTo _unit)) then
{
_damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage};
};
if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
_damage = 0.050;
};
};
[] spawn life_fnc_hudUpdate;
_damage;
Da liegt der Fehler :
l","CSW_Taser_Probe_Mag"]) then {
ihr dürft nicht das Magazin angeben sondern das Projektile
Des isch richdig Kuchenplatte
Da liegt der Fehler :
l","CSW_Taser_Probe_Mag"]) then {
ihr dürft nicht das Magazin angeben sondern das Projektile
Ahh okay, kannst du mir evtl. auch den richtigen Command geben? Weiß leider nicht ganz, wie dieser geht
na Du musst das Mag durch das Projektil ersetzen. Da ich den Mod nicht kenne kann ich Dir auch nicht sagen wie das Projektil heißt.
Ahh okay, kannst du mir evtl. auch den richtigen Command geben? Weiß leider nicht ganz, wie dieser geht
Die Projectile findest du in der Config des Moddes. Sollte es eine Bin Datei sein kannst du diese mit Arma 3 Tools entpacken.
Ich hab das Mag durch _projectile ersetzt, es scheint jetzt zu funktionieren, die Taser tasern jetzt. Ich danke euch