Hallo Miteinander!
Dies ist mein erstes Tutorial und sollte etwas nicht verständlich sein einfach Fragen !
Dieses Tutorial soll für die Absoluten Anfänger richten.
Nun gut nun zum Tutorial.
Dies kann auf Kleidungen und Waffen/Magazine angewendet werden.
Das Tutorial beinhaltet absolute Basic´s und sollte für eigentlich nicht Schwierig zu verstehen sein.
Also fangen wir mal an!
Kapitel #1
Für Waffen
Öffnet eure Config_Weapons.hpp und nun könnt ihr an eine Beliebige Stelle diesen sogenannten Platzhalter verwenden, z.B. Um Waffenkaliber von einander zu trennen.
Dies soll dann ca so Aussehen:
class cop_basic {
name = "Altis Cop Shop";
side = "cop";
license = "";
level[] = { "", "", -1, "" };
items[] = {
{ "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },
{ "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },
{ "hgun_P07_F", "", 7500, 1500 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 }, //Der Platzhalter kann auch Anders genannt werden solange Keine Umlaute und Zahlen vorkommen! Achtet darauf das ihr keine schon Vorhandenen Variablen verwendet!
{ "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },
{ "Platzhalter", "___________", 0, 0 },
{ "Binocular", "", 150, -1 },
{ "ItemGPS", "", 100, 45 },
{ "FirstAidKit", "", 150, 65 },
{ "NVGoggles", "", 2000, 980 }
};
Alles anzeigen
!Wichtig hierbei ist es das Ihr beim Platzhalter beim Preis kein -1 oder jegliche Zahl im Minusbreich da es so ist sollte jemand soch den Platzhalter kaufen bekommt er den Minus Betrag gut geschrieben und Bar auf die Hand!
Hier noch zwei Bilder damit Ihr sehen könnt wie das Ingame aussieht: