Hallo ihr da draußen.
Ich hätte mal eine Frage, wie kann ich die Adresszeile ändern, so das, die Adresszeile nicht mit der Zahlen-IP sondern mit der Domain befüllt wird.
-------> Adresszeile
Danke, für die Hilfe im Voraus.
Hallo ihr da draußen.
Ich hätte mal eine Frage, wie kann ich die Adresszeile ändern, so das, die Adresszeile nicht mit der Zahlen-IP sondern mit der Domain befüllt wird.
-------> Adresszeile
Danke, für die Hilfe im Voraus.
Du musst dir eine .de Domain kaufen am besten mal bei Google eingeben.
#edit Kannst dir auch eine .com .org .net Domain kaufen oder irgendeine andere
Hallo.
Das meine ich nicht. Ich habe eine Domain die ich für die Zahlen-IP ersetzen will.
So das in der Adresszeile nicht die Zahlen-IP steht sondern die Domain.
In der DNS-Verwaltung deines jeweiligen Anbieters. Müsste wissen welchen Anbieter du da hast
Domain kommt von Nitrado.
War mir am sichersten.
Schau mal hier: https://wiki.nitrado.net/de/Kategorie:Domain_weiterleiten
Kenne mich leider nicht mit Nitrado aus
Du verstehst nicht was ich meine.
Lies bitte nochmal
Ich will da meine Domain oben in der Adresszeile angezeigt wird und nicht meine Zahlen-IP.
Das kann man nicht in Nitrado einstellen.
Ich weiß was du meinst, habe über meinen Hoster in der DNS-Verwaltung die IP durch die Domain ersetzt und konnte direkt auf die Website mit der Domain.
Ja ich will das die Domain in der Adresszeile angezeigt wird. Ich komme mit der domain auf die Website aber da steht oben dann die VServer IP und das will ich nicht
Du benutzt doch Woltlab Burning Board oder?
Versuch mal im ACP unter Konfiguration > Apps Verwalten > Woltlab Suite Core auf Bearbeiten drücken und die Domain da eingeben
#edit Und bei Woltlab Suite Forum auch
Habe Woltlab 4.1 und ich habe da kein Konfigurations pfad
Pakete -> Anwendungen verwalten und dann beide zu der Domain umändern
Hab ich, jetzt steht da "Die Website ist nicht erreichbar"
Schau mal hier: https://wiki.nitrado.net/de/Kategorie:Domain_weiterleiten
Kenne mich leider nicht mit Nitrado aus
Das ist schon die richtige Lösung. Guck dir das Video an.
Was du willst ist ein HTTP(S) Eintrag als Frame.
So dass die IP nicht mehr angezeigt wird, sondern die Domain.
Habe ich gemacht.
Da steht dann, dass die Website nicht erreichbar ist.
Webhost ist Nitrado?
Dann lass dir ggf. vom Nitrado Support helfen, da diese dann auch Zugriffs- bzw. Eingriffsmöglichkeiten haben um die genaue Fehlerursache festzustellen.
Die hier nur spärlich vorliegenden Informationen reichen kaum aus um eine eindeutige Fehleranalyse, geschweige denn Problemlösung herbeizuführen.
Ist die Webseite noch in irgendeiner Form übers WWW erreichbar. oder gänzlich vom öffentlichen Netz ausgesperrt?
Einstellungen im ACP Domain Einstellungen auf ihre Richtigkeit überprüfen (Beachte den Hinweistext zur korrekten Eingabe von Domainnamen, Pfad korrekt?
Wenn dann noch ein HTTP(S) Frame vorliegt sollte es kein Problem mehr geben.
Ansonsten mal Apache Logfiles nach Fehlern untersuchen, sofern Zugriff darauf
Ich kann mich des Weiteren nur wiederholen:
-> Webhost Support ansprechen
Ich hab das auf einem VServer am Laufen.
Ist erreichbar aber nur über die Zahlen IP und nicht über die Domain.
Ich hatte es geschafft über HTTP Header, dann gings aber die Domain wurde in der Adresszeile nicht angezeigt sondern die Zahlen-IP
Hast du den auch dein Webspace und Domain Nameserver so eingestellt das die zusammen Arbeiten?
Webspace denke ich nicht nein? wie mach ich das?
Einfach eine Weiterleitung zu deiner IP wo die IP umgewandelt wird zu der Domain.