Moin Leute,
ich habe Mal eine generelle Fragen an diejenigen, die in Arma 3, auch in Arma 2 etc,, falls es denn genau so gemacht wird, wie ihr denn überhaupt skinnt.?
Wie geht ihr da vor? und welche Tipps und Trick habt ihr da?.
Ich arbeite ausschließlich mit Photoshop. Bei mir ist das so: Ich nehme die Skin Datei und fange an die in Photoshop zu bemalen und dabei gehe ich so vor:
Ich schaue mir die Einzelteile an, suche mir eins raus, wähle es mit dem Polynom Werkzeug aus und geb dem Einzelteil die Farbe neon grün, gelb, lila etc und lade den im Editor hoch, damit ich sehen kann, was das denn überhaupt ist. Wenn ich das herausgefunden habe, schneide wähle ich "neue Ebene durch ausschneiden" aus und beschrifte es zum Beispiel mit : Außenspiegel, Scheibenwischer, Auspuff etc. Aus dem einfachen Grund: Ich möchte es übersichtlich haben. Zum einen das und zum anderen, ich will genau wissen, welcher Gegenstand auf der Skin Datei stellt INgame eigentlich was da?. Doch leider dauert es dementsprechend viel viel länger und man verliert zwischendurch die Motivation.
Wie stellt ihr das eigentlich an?.
Gibt es eine Möglichkeit, wie das alles ein wenig schneller geht und man trotzdem weiß was die einzelnen Teile im Spiel darstellen?. Gibt es diese .paa Dateien zum Beispiel beschriftet von Bohemia vielleicht? Oder gibt es ein Programm wo man einfach seinen Mauszeiger drauf hält und das Programm das Fahrzeug in 3D darstellt und das Einzelteil tor markiert?. Oder muss wirklich nach jeder Einfärbung in den Editor und suchen?.
Das würde mich Mal interessieren.
mfg