Wo muss der Ordner Hin?
[Tutorial] HUD
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- Altis Life
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AmaZiinG -
28. Dezember 2017 um 20:57
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Du kannst den hinpacken wo du willst, musst dann einfach in der fn_HudUpdate.sqf den Pfad anpassen oder du erstellst dir die Ordnungsstruktur wie sie in der fn_HudUpdate.sqf angegeben wird = VindicateAssets\images\textures\HUD
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Hat zufällig jemand die hud_stats.hpp fertig die Funktioniert und ich die haben kann ? Weil bei meiner kommt immer eine Fehlermeldung.
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Hat zufällig jemand die hud_stats.hpp fertig die Funktioniert und ich die haben kann ? Weil bei meiner kommt immer eine Fehlermeldung.
Poste doch den Fehler? Meist ist der einfach zu beheben!
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Die hud_stats.hpp ist doch schon dabei? Wenn sie nicht funktioniert muss es an etwas anderem liegen
Am besten RPT Log mal als Dateianhang hochladen, dann ist der Fehler schnell behoben
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So hier ist der Log, und die Fehlermeldung ist wenn ich Joine File mpmissions\__CUR_MP.Altis\hud_stats.hpp, line 13: Config: 'L' after LIFE_BAR_HEALTH_RING
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Code
Alles anzeigen//--------------------------------- //By Repentz //--------------------------------- #define INFINITE 1e+1000 #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200 #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 3200 #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201 #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 3201 #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202 #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 3202 //#define IDC_LIFE_BAR_POOP 4202 #define IDC_LIFE_BAR_Speaker 3007 #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203 class playerHUD { idd = -1; duration = INFINITE; movingEnable = 0; fadein = 0; fadeout = 0; name = "playerHUD"; onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]"; objects[] = {}; controls[] = { LIFE_BAR_FOOD_RING, LIFE_BAR_WATER_RING, LIFE_BAR_HEALTH_RING LIFE_BAR_SPeaker, LIFE_BAR_SeatBelt, }; /* Background */ class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture { idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; /* Progress Bars */ class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture { idc = IDC_LIFE_BAR_Speaker; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscPicture { idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscPicture idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscPicture { idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; };
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Spoiler anzeigen
//---------------------------------
//By Repentz
//---------------------------------
#define INFINITE 1e+1000
#define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
#define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 3200
#define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
#define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 3201
#define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
#define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 3202
//#define IDC_LIFE_BAR_POOP 4202
#define IDC_LIFE_BAR_Speaker 3007
#define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203
class playerHUD {
idd = -1;
duration = INFINITE;
movingEnable = 0;
fadein = 0;
fadeout = 0;
name = "playerHUD";
onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
objects[] = {};
controls[] = {
LIFE_BAR_FOOD_RING,
LIFE_BAR_WATER_RING,
LIFE_BAR_HEALTH_RING,
LIFE_BAR_Speaker,
LIFE_BAR_SeatBelt
};
/* Background */
class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture {
idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
/* Progress Bars */
class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture {
idc = IDC_LIFE_BAR_Speaker;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscPicture {
idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscPicture
idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscPicture {
idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;
text = "";
x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0331042 * safezoneW;
h = 0.0589743 * safezoneH;
};
};
In der controls[] hast Du ein Komma vergessen, und beim letzten kommt keins hin
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Achso danke
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Guten Abend,
ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
Modordnername (beispiel): @meinMod
Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo
habe die Pfade versucht:"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...
hoffe ist zu verstehen was ich meine....
würde mich über eine Antwort sehr freuenLiebe grüße
Vonnix
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\@mod\...... Mädels ihr ladet aus Addons und nicht ausm Haultverzeichnis der Mission
Abgesehen davon achte auf klein und Großschreibung.... Und dazu musste mal gucken ob die Textures Arma größen haben sonst gehen die nicht mal
Guten Abend,
ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
Modordnername (beispiel): @meinMod
Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo
habe die Pfade versucht:"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...
hoffe ist zu verstehen was ich meine....
würde mich über eine Antwort sehr freuenLiebe grüße
Vonnix
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Guten Abend,
ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
Modordnername (beispiel): @meinMod
Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo
habe die Pfade versucht:"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
"Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"
( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...
hoffe ist zu verstehen was ich meine....
würde mich über eine Antwort sehr freuenLiebe grüße
Vonnix
Ich machs so (“\RLS_Common\Img\Hud\health.paa“)
In dem fall is RLS_Common meine . Pbo und dort fürt der pfad rein der mod muss nur eine config.cpp haben und dad wars geht einbarn frei siehe tutorial altis life 5.0 für modded server angepasst
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Ich weiß nicht woran es liegt aber die werden mir ingame nicht angezeigt...
RPT LOG
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bitte den clientlog anfügen
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Hallo zusammen
bei mir erscheinen erst die HUD wenn man schaden bekommen hat ?
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Hey Leute irgendwie bin ich zu dumm meinen Fehler zu finden.
Ich benutze das Framework 5.0
Client Log und die fn_hudUpdate.sqf sind angehangen
Code
Alles anzeigen21:44:08 Error in expression <then { if(life_seatbelt) then { LIFEctrl(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel> 21:44:08 Error position: <(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel> 21:44:08 Error Missing ; 21:44:08 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 73 21:44:08 Error in expression <then { if(life_seatbelt) then { LIFEctrl(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel> 21:44:08 Error position: <(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel> 21:44:08 Error Missing ; 21:44:08 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 73
Hier nochmal den Ausschnitt aus dem RPT Log des Servers
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Ich hab das HUD mal ein wenig auf den neusten Stand gebracht, es sieht noch genauso aus nur die Funktion dahinter und die Anzahl der benötigten Bilder ist kleiner da ich RscProgress benutze zum dartstellen und nicht 11 Bilder pro Stat.
Also: hud_stats.hpp (denkt dran die Pfade der Bilder zu ändern sollten die sich bei euch unterscheiden)
Code
Alles anzeigen#define ST_CENTER 0x02 class playerHUD { idd = -1; duration = 10e10; movingEnable = 0; fadein = 0; fadeout = 0; name = "playerHUD"; onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]"; objects[] = {}; class controlsBackground { class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture { idc = 3001; text = "textures\HUD\seatbeltOn.paa"; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture { idc = 3000; text = "textures\HUD\earplugs.paa"; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscProgress { idc = 3200; text = ""; texture = "textures\HUD\health_full.paa"; style = 1; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_HEALTH_RING_empty: Life_RscProgress { idc = 3201; text = ""; texture = "textures\HUD\health_empty.paa"; style = 1; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscProgress { idc = 3202; text = ""; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; texture = "textures\HUD\food_full.paa"; style = 1; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_FOOD_RING_empty: Life_RscProgress { idc = 3203; text = ""; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; texture = "textures\HUD\food_empty.paa"; style = 1; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscProgress { idc = 3204; text = ""; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; texture = "textures\HUD\water_full.paa"; style = 1; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; class LIFE_BAR_WATER_RING_empty: Life_RscProgress { idc = 3205; text = ""; colorFrame[] = {0, 0, 0, 0}; colorBar[] = {1,1,1,1}; texture = "textures\HUD\water_empty.paa"; style = 1; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; }; }; };
fn_hudSetup:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" disableSerialization; cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 4, false]; _display = uiNamespace getvariable["playerHUD",displayNull]; if(isnull _display) exitWith {diag_log "ERROR - Creating HUD Display fn_hudSetup.sqf line 13"}; _h_f = _display displayCtrl 3200; _h_e = _display displayCtrl 3201; _F_f = _display displayCtrl 3202; _F_e = _display displayCtrl 3203; _W_f = _display displayCtrl 3204; _W_e = _display displayCtrl 3205; { _x progressSetPosition 1; } foreach [_h_f,_h_e,_F_f,_F_e,_W_f,_W_e]; [] call life_fnc_hudUpdate; [] spawn { private ["_dam"]; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { _dam = damage player; waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam)}; [] call life_fnc_hudUpdate; }; };
fn_hudUpdate.sqf:
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" disableSerialization; private ["_display","_h_f","_h_e","_F_f","_F_e","_W_f","_W_e","_earplugs","_control_full","_control_empty","_value","_pos_f","_pos_e"]; _display = uiNamespace getvariable["playerHUD",displayNull]; if(isnull _display) exitWith {[] call life_fnc_hudSetup;}; _h_f = _display displayCtrl 3200; _h_e = _display displayCtrl 3201; _F_f = _display displayCtrl 3202; _F_e = _display displayCtrl 3203; _W_f = _display displayCtrl 3204; _W_e = _display displayCtrl 3205; _seatbelt = _display displayCtrl 3001; _earplugs = _display displayCtrl 3000; if(!isNil "life_seatbelt") then { if ( vehicle player != player ) then { _seatbelt ctrlShow true; if(life_seatbelt) then { _seatbelt ctrlSetText "textures\HUD\seatbeltOn.paa"; } else { _seatbelt ctrlSetText "textures\HUD\seatbeltOff.paa"; }; } else { _seatbelt ctrlshow false; }; } else { _seatbelt ctrlshow false; }; if!(isnil "life_fadeSound") then { if(life_fadeSound isEqualTo 0) then { _earplugs ctrlShow false; } else { _earplugs ctrlShow true; }; } else { _earplugs ctrlShow false; }; { _control_full = _x select 0; _control_empty = _x select 1; _value = (_x select 2)/100; _control_empty progressSetPosition (1-_value); _pos_f = ctrlPosition _control_full; // [x, y, w, h] _control_empty ctrlSetPosition[_pos_f select 0,(_pos_f select 1)-((_pos_f select 3)*_value),_pos_f select 2, _pos_f select 3]; _control_empty ctrlCommit 0; } foreach [ [_h_f,_h_e,((1 - damage player) *100)], [_F_f,_F_e,life_hunger], [_W_f,_W_e,life_thirst] ];
MfG Barney
PS: Ka warum ich auch für die Full Bilder RscProgress controls genommen habe, man könnte die auch auf rscPictures ändern . Die #include "..\..\script_macros.hpp" könnte man auch löschen, bin aber zu faul
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