Hey ich habe hier zwei PBO Mods gerne möchte ich die auf meinem Server verwenden nur wie macht man einen Serverkey und wie Signt man die Dateien mit Arma 3 Tools Sry wenn es so ein Thema schon gibt. Und Danke im Vorraus
ServerKeys + Sign
-
KenAnderson -
7. November 2017 um 13:09 -
Erledigt
-
-
-> in den Arma 3 Tools einfach mal "DSUtils" öffnen
-> irgendwo bei Options solltest du nen privat key erstellen können, den abspeichern (Desktop oder so)
-> danach unter "source directory" den Ordner mit deinen pbo`s aussuchen
-> pbos`s wählen und unten auf "Process Files"
die pbos`s mit den bikey files in den Mod Ordner, deinen privat key vom server mit laden lassen. (der "privat key" sollte auch privat bleiben
-
Danke Danke. Kann geclosed Werden! #closed
-
Doch kein Close es geht bei mir net ich bekomme zwar die Bikey aber wenn ich alles reinmache etc. und connecte steht das er Akzeptierte Key fehlt :C
-
Ich erklärs mal ganz doof mit Bildchen Kappa.
- DSUtils starten
- Bei "Options" auf den "N" Button klicken, dabei öffnet sich dieses Fenster.
- Im ersten Feld machste deinen Wunschnamen. (muss kein _key dabei sein)
- Im zweiten Feld den Pfad wo der "Public" und "Private" Key gespeichert werden soll
- Create Key
- Packst du deine Wunsch-PBO's in nen Ordner wo du ihn wieder findest.
- Klickst du in DSUtils auf "Add a Source directory" und suchst nach den Ordner von Schritt 6 und klickst "OK". Dann sollte es so aussehen,
- Klick auf "Process files" und warte bis "files successfully signed" in der Console steht.
- Gehe nun in das Verzeichnis von Schritt 4 und kopiere den "deinname.bikey" auf deinen Server.
Sollte eig. alles sein was du machen musst
-
Hey ich habe hier zwei PBO Mods gerne möchte ich die auf meinem Server verwenden nur wie macht man einen Serverkey und wie Signt man die Dateien mit Arma 3 Tools Sry wenn es so ein Thema schon gibt. Und Danke im Vorraus
Was für Mods nutzt ihr? Normalerweise bekommst du die Keys dazu, wenn nicht, und ihr trotzdem die Erlaubnis hat so wie SAMSON es erklärt
-
Was für Mods nutzt ihr? Normalerweise bekommst du die Keys dazu, wenn nicht, und ihr trotzdem die Erlaubnis hat so wie SAMSON es erklärt
Man muss nicht immer den Originalen Key verwenden da entweder diese veraltet is oder man einfach bisschen mehr Ordnung im Modordner haben möchte...
-
Es ist außerdem Empfehlenswert die Keys regelmäßig zu aktualisieren, für den Fall das der Privat key verloren gegangen ist.
Wir machen es so das wir bei jedem Update die Signaturen neu generieren, dafür habe ich nen simples script gebastelt was das Keypair erzeugt mit dem aktuellen timestamp im namen, die signaturen baut und die bikeys für die Server alle in einen Ordner legt (man kann irgendwo im Wiki die DSSign.exe und so runter laden, dann einfach mal schaun was die so an parametern akzeptieren).
Es ist außerdem ratsam nicht die bikeys zu nutzen die bei einem mod dabei sind, es gab mehrere Fälle wo größere Modder ihre private keys "verloren" haben, womit sich dann jeder signaturen generieren konnte die dann wenn ihr den public key bei euch drin habt von euch aktzeptiert werden.