Heyho,
ich möchte meinen Arma 3 Server starten und dort kommt diese Meldung. (Im Titel)
Ich logge mich in PuTTY ein und wechsel in den arma3server User:
Wenn ich dann
eingebe, sagt er mir diese Nachricht:
Wie gebe ich ihm die Rechte?
VG Nick
Heyho,
ich möchte meinen Arma 3 Server starten und dort kommt diese Meldung. (Im Titel)
Ich logge mich in PuTTY ein und wechsel in den arma3server User:
Wenn ich dann
eingebe, sagt er mir diese Nachricht:
Wie gebe ich ihm die Rechte?
VG Nick
Bitte nicht jedes mal ein neuen Beitrag und die Dokumentation lesen. Da steht das beschrieben...
Nur mal so am Rande man sollte niemals
chmod 777 datei machen ausser jeder user auf dem System soll diese Lesen / Schreiben / Ausführen dürfen. Dies widerspricht jeglicher Linux Rechteverwaltung! Hier ist es sinnvoller explizit die Berechtigung für den user arma3server einzurichten und blackfisch schon geschrieben hat RTFM ( Read the f*cking Manual)
Gruß,
moeck
Nur mal so am Rande man sollte niemals
chmod 777 datei machen ausser jeder user auf dem System soll diese Lesen / Schreiben / Ausführen dürfen. Dies widerspricht jeglicher Linux Rechteverwaltung! Hier ist es sinnvoller explizit die Berechtigung für den user arma3server einzurichten und blackfisch schon geschrieben hat RTFM ( Read the f*cking Manual)
Gruß,
moeck
Ja eigentlich hast du recht, meins war eher so die "ist mir egal aber Funktioniert" Lösung...
Eigentlich sollte man das sehr gute Linux Rechtesystem auch benutzen und nicht Ignorieren und alles 777 machen.
~Florian
ein chmod +x ./file sollte für derartiges immer genügen
ein chmod +x ./file sollte für derartiges immer genügen
Und sicherstellen, dass der ausführende Nutzer auch die Rechte drauf hat (ggf. mit sudo). Am Besten aufs ganze ArmA 3 Verzeichnis falls nicht bereits vorhanden.