Frage steht oben.Bin offen für alle Erfahrungen und Vorschläge
Welchen Internetanbieter könnt ihr empfehlen wo man mind. die Hälfte der Leitung bekommt?
-
-
Das hängt weniger vom Anbieter ab, als von der verfügbaren Anbindung. Bei mir kann ich Anbieter wechseln wie ich lustig bin, mehr als 6k sind nicht drin. Ob da 16 oder 100k im Vertrag stehen ist dann erstmal nebensächlich. Am besten bei den Anbietern informieren, wieviel sie dir liefern können. Manchmal können die bei dir auch nen Ausbau durchführen (wie bei mir aktuell in Auftrag auf 100k). Grundsätzlich liefert jeder Anbieter, was er verspricht. Kommt da eher bisschen drauf an, ob du Kabel oder DSL hast und wie stark und frequent deine Nachbarn das Internet belasten aber weniger als die Hälfte ist definitiv eigentlich nicht. Dann liegts eher an der Leitung. Dagegen hilft maximal ein Hybrid-Tarif z.B. von der Telekom, da bekommst du die Differenz per LTE eingespeist. Die kosten aber dementsprechend auch deutlich mehr. Da zahlst du für 50k Hybrid glaube ich mehr als 100k DSL - einfach mal recherchieren
-
NetCologne bester Anbieter
-
NetCologne bester Anbieter
bringt dir außerhalb des Raumes Köln nur nicht viel
-
bringt dir außerhalb des Raumes Köln nur nicht viel
Richtig, aber trotzdem fragte er ja was man empfehlen könnte.....
Vielleicht wohnt er ja auch nähe Köln
-
Ich bin bei der Telekom und bin da sehr zufrieden. Habe 100k und bekomme sogar mehr als eigentlich. Dazu das ich selten bis keine schwankungen drinnen habe. Trotz der eventuellen mehrkosten bei Telekom von 35€ Monat. bleibe ich denen Treu
-
Unitymedia soll gut sein, habe über die bis jetzt privat von Freuden und Kollegen nur positives gehört. Man kann aber immer Probleme haben ist halt alles Technik.
-
Unitymedia, sofern du dir dazu eine Fritz Box bestellst anstelle deren Horizon Box als Router zu verwenden, die ist in dieser Hinsicht leider Müll da dort unter anderem kein Upnp möglich ist. 400k Leitung und es kommt mehr rein als es sollte. :>
-
Unitymedia, bekomme sogar etwas mehr als 400mbits (teilweise so gegen mittag rum).
Und nox hat recht, der Horizon router ist mist, die Fritzbox würde ich bei Unitymedia aber auch nicht nehmen, sondern die Connectbox
Ich kann euch jetzt keine Akurate Down rate senden (da ich dlan nutze und im Altbau sitze) aber es kommt alles durch.
Wir haben das Paket
3play FLY 400
Highspeed-InternetanschlussAktuell haben Sie folgende Leistungen
- HighSpeed Internet-Flatrate
- Bis zu 400 Mbit/s Download
- Bis zu 20 Mbit/s Upload
- Datenvolumen unbegrenzt
- Anschlusstyp ist: IPV4
Dazu halt Handy, Fernsehen, Festnetz, Maxdome etc.
Hier mal das Speedtest Ergebnis:
Der DL ist halt wegen DLAN Echt schlecht
Aber Upload stimmt (warum auch immer das bei DLAN Verlustfrei ist ^^)
Bin echt zufrieden, bis auf den Kundendienst, aber der ist ja überall gleich schlecht (waren 2012 bei der Telekom und die Waren sogar zusätzlich noch unfreundlich).
Connectbox:
Hoffe das hilft dir
Ps. habe auch noch eine Frage: kann man DLAN zusätzlich zur normalen optimierung noch Optimieren? Sprich schneller machen Habe die schon in Getrennten steckern etc.
-
Unitymedia, sofern du dir dazu eine Fritz Box bestellst anstelle deren Horizon Box als Router zu verwenden, die ist in dieser Hinsicht leider Müll da dort unter anderem kein Upnp möglich ist. 400k Leitung und es kommt mehr rein als es sollte. :>
Ach ja, und die wenn du Um hast, kannst du eine Connect Box anfordern (haben wir gemacht) die hat A) eine höhere Reichweite ist B) Kostenlos (zumindest bei uns ^^)
und ist C) deutlich Intuitiver und echt gut zu bedienen und sogar schnell o_O
-
Bei DSL liegt es meist nicht am Anbieter, wie schnell der Anschluss ist, sondern eher an der Physik. Je länger und schlechter die Kupferleitung ist, desto langsamer ist die Geschwindigkeit. Da nimmt sich kein Anbieter was, die Preise sind auch relativ gleich.
Habe aktuell VDSL 100 von der Telekom und davon kommen bei knapp 300m Leitungslänge ca. 94 Mbit/s an. Upload 35 Mbit/s. Das ist gut ausreichend.
Bei Kabel ist natürlich mehr möglich, aber da ist die letzte Meile ein "Shared Medium". Also wenn du Pech hast und viele deiner Nachbarn beim Kabelanbieter sind, kannst du die Leitung Abends oft komplett vergessen.
-
Moin,
ich bin momentan bei 1&1 und habe keinerlei Probleme damit. Im Sommer haben sie es auch endlich geschafft eine 100k Leitung mit 40k Upload zuschalten zu einem vernüftigen Preis. War vorher bei der Telekom und nun zahle ich für die 100k weniger als für 16k bei der Telekom.
-
Moin,
ich bin momentan bei 1&1 und habe keinerlei Probleme damit. Im Sommer haben sie es auch endlich geschafft eine 100k Leitung mit 40k Upload zuschalten zu einem vernüftigen Preis. War vorher bei der Telekom und nun zahle ich für die 100k weniger als für 16k bei der Telekom.
Naja und rate mal, wer die 100k Leitung gebaut hat. Kleiner Tipp: 1&1 war es nicht.
Und viel Preisunterschied besteht zwischen Telekom und 1&1 nicht mehr, wenn man sich auch das Kleingedruckte komplett liest.
-
ja mir ist klar, dass die Telekom die Leitung verlegt hat. Ich würde auch lieber Kabel nehmen wegen den Geschwindigkeiten allerdings gibt es das bei uns nicht und warum sollte ich deutlich mehr geld ausgeben für den gleichen service?
-
Bei der Telekom kostet ein 100 Mbit/s Anschluss im ersten Jahr 20€, wie bei 1&1 ebenfalls.
Danach kostet 1&1 35€, die Telekom 45€. Allerdings gibt es bei der Telekom 110€ Gutschrift, wenn man diese auf das zweite Jahr anrechnet, sind wir wieder fast bei 35€.
Bereitstellungspreis ist bei beiden knapp 70€ im Normalfall.
Nimmt sich also nicht viel...
-
Also mir geht es darum das ich einfach mit meiner Leitung dann streamen und Videos hochladen kann.
-
Also mir geht es darum das ich einfach mit meiner Leitung dann streamen und Videos hochladen kann.
Wenn du viel Upload willst kommst du um Vectoring der Telekom nicht herum Bis zu 40 Mbit/s Upload, das kannste beim Kabelanbieter vergessen.
-
Naja das Ding ist ich muss irgendwie meine Eltern überzeugen wo das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt
-
Ich kann dir EWE empfehlen. Wir haben dort eine 100k Leitung und bekommst sogar mehr als wir Zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Tricey aka. Dominik
-
-