Hast du bereits das parseNumber entfernt?
Was ist das ? und wo kann ich das entfernen ?
Hast du bereits das parseNumber entfernt?
Was ist das ? und wo kann ich das entfernen ?
in der fn_requestReceived.sqf
von:
life_EXP = parseNumber (_this select 13);
wird zu:
life_EXP = (_this select 13);
Bei mir hat das alles geklappt.
Ich kann nur den Tipp geben, erst testen und dann erst hier hochladen und präsentieren
Mit freundlichen Grüßen
Basti
Warts ab wenn ich dich im ts erwische xD
Bei mir klappt auch alles soweit ohne fehler nur das ich laut DB kein EXP dazu bekommen habe. In der rpt steht auch nix. Hat jemand das schon getestet und wenn ja wurde bei ihm auch Exp in der DB hinzugefügt?
Jop bei mir werden die EXP hinzugefügt. Monstersquad1
Ich habe es aber auch schon mit Skills und Level´n erweitert und etwas umgebaut.
Hmm... ok ich schau nochmal genau drüber.
Jop bei mir werden die EXP hinzugefügt. Monstersquad1
Ich habe es aber auch schon mit Skills und Level´n erweitert und etwas umgebaut.
Also das kannst du mir gerne schicken xD weil bei mir ging garnichts
So hab nochmal überarbeitet klappt zu 100% bis auf den einen Bug den ich gepostet habe.
Könnt ihr eben selbst beheben und posten oder kurz warten bis ich es behoben habe.
So alle Bugs behoben. Nochmal danke an Speedo !
So alle Bugs behoben. Nochmal danke an Speedo !
Kein Problem
Hallo zusammen,
könnte jemand nen Tutorial machen für 5.x?
Auf 5.0.0 funzt dieses Tutorial nicht.
Hallo zusammen,
könnte jemand nen Tutorial machen für 5.x?
Auf 5.0.0 funzt dieses Tutorial nicht.
Das ist für die 5.0 steht doch oben drüber
Hallo danke für die rasche Antwort,
Ich habs ausprobiert und bekomme nur diese Fehlermeldung in der Client Log:
18:54:44 Error in expression <use"];
life_vehicles pushBack _house;
} forEach life_houses;
life_gangData = _t>
18:54:44 Error position: <forEach life_houses;
life_gangData = _t>
18:54:44 Error foreach: Typ Zahl, erwartet Array
18:54:44 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 145
Einen schönen guten Abend!
Ich habe versucht das Tutorial auf der Version 5.0 nachzumachen und bin an meine "Geistigen Grenzen" gestossen.
Zwar bin ich über jede Veröffentlichung dankbar die auch funktioniert aber wenn die Sachen nicht getestet sind is es a bissl doof
Anmerkung 1: Im Tutorial steht erst irgenwo mittendrinnen das man auch in der life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf einen Eintrag tätigen muss...das hätte aber eigentlich schon zum Hauptteil des TUT´s gehört.
Ich wäre sonst als Laie niemals darauf gekommen das man hier auch die life_EXP eintragen muss.
Alles anzeigenJulianWayne
in der fn_requestReceived.sqf
von:
life_EXP = parseNumber (_this select 13);wird zu:
life_EXP = (_this select 13);
Anmerkung 2: Es ist doch für die Version 5.0 gedacht oder?
Dann wäre es auch ganz nett wenn man die Richtigen Einträge im TUT machen würde, ich berufe mich nun auf die File life_server\fn_queryRequest.sqf
Hier steht im Totrial was ganz anderes drinnen als eigentlich rein muss!?
In der Version 5.0 gehört das:
FUNKTIONIERT
_query = switch (_side) do {
// West - 12 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime,_uid];};
// Civilian - 13 entries returned
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, exp,_uid];};
// Independent - 11 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime,_uid];};
};
hineingesetzt und nicht das was im TUTORIAL steht:
Ansonsten kommt immer der Fehler der Abfrage beim Laden weil die Kommunikation mit dem Server nicht funktioniert!
LAUT TUORIAL
// West - 11 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, EXP FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Independent - 10 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
};
Soll bitteschön keine direkte Kritik sein, jedoch wäre es sehr lobenswert wenn man etwas SELBST zuvor testet und danach ein TUT dazu schreibt wenn man weiss das es auch Funktioniert in dieser Version welche Angegeben ist.
Ohne Speedo hätte ich das nicht geschafft, also für einen Laien KOMPLETT unverständlich und verwirrend.
Ich lasse euch Grüße hier und hoffe das ich vielleicht, dank Speedo dem/der einem/n oder anderem/n helfen konnte die ein Problem
haben mit der V5.0!
Gute Nacht und LG
Hallo,
deine Aussagen sind Leider Falsch.
// West - 12 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime,_uid];};
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, exp,_uid];};
// Independent - 11 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime,_uid];};
};
Alles anzeigen
Damit wirst du nicht weit kommen da dort wichtige Angaben für die MYSQL Abfrage fehlen.
SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players
und nun wollen wir ja nur dich haben:
SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players where pid = 'Deine Tolle Pid, die von Arma mit %1 eingefügt wird'
das ist dann ein SQL Befehl der ein Ergebnis zurückliefert.
Also das hier kannst du Streichen:
FUNKTIONIERT
Und das Hier ist auch Käse:
Dann wäre es auch ganz nett wenn man die Richtigen Einträge im TUT machen würde, ich berufe mich nun auf die File life_server\fn_queryRequest.sqf
Hier steht im Totrial was ganz anderes drinnen als eigentlich rein muss!?
In der Version 5.0 gehört das:
Auszug aus dem Framework 5.0.0:
Alles anzeigen_query = switch (_side) do {
// West - 11 entries returned
case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Civilian - 12 entries returned
case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
// Independent - 10 entries returned
case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
};
Soll nicht als Angriff etc. rüberkommen sorry wenn es das tut.
Wenn ich etwas vergessen habe oder ich komplett falsch liege verbessert mich ruhig, dafür ist ein Forum ja da.
Aber ich denke blackfisch wird mir da zustimmen.
~Florian
Ich fasse das nicht als Angriff auf, vielleicht geht es bei anderen ja auch so wie im TUT beschrieben, ich habe es GENAU so eingetragen wie ich es gepostet habe und GENAU so funktioniert es.
Wenn kein anderer damit ein Problem hat ist es umso besser, falls doch kann er/sie es ja mit meiner Variante versuchen.
Vielleicht gibs da ja nen kleinen Unterschied zwischen der 4.4 und der 5.0
LG
Habe es eingefügt und alles geht vielen dank
Ok habe leider doch ein kleines Problem wie füge ich denn so ein Eintrag bei navicat ein ?
zb wo und wie füge ich das ein
Ok habe leider doch ein kleines Problem wie füge ich denn so ein Eintrag bei navicat ein ?
zb wo und wie füge ich das ein
- ALTER TABLE `altislife`.`players`
- ADD COLUMN `EXP` INT(100) NOT NULL DEFAULT 0
Das musst du einfach nur in Navicat als Befehl ausführen wenn ich das richtig sehe.
wo führe ich den Befehl den da aus ne kleine Erläuterung wäre echt super? Danke dir für eine so schnelle Antwort