Ich suche ein anderes Script was einen Sound abspielt wenn z.b ein Dispatch bei der Polizei, Medics, Adminseingeht, die Zivs sollen natürlich auch einen Sound bekommen wenn sie eine Nachricht oder einen Dispatch bekommen.
blackfisch hatte aber einmal diesen Link gepostet der funktioniert aber nicht. -> [Tutorial] Play a sound when you receive a message ingame. - Script Releases - Altis Life RPG
Dieses Script will bei mir nicht öffnen wenn ich drauf klicke öffnet sich bei mir: Whitelisting Civilian Slots
Hat jemand noch ein Script dazu gefunden?
[Reqeust] Sound abspielen bei Nachriten eingang.
-
Rapumpel T -
5. Oktober 2017 um 15:13 -
Erledigt
-
-
life_server\functions.sqf:
am Ende der TON_fnc_cell_textmsg (nach dieser Zeile: https://github.com/AsYetUntitled/…ctions.sqf#L162) folgendes einfügen: playSound "msgsound" (msgsound ist der Sound, wie in der CfgSounds definiert)
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Vielen Dank. -
life_server\functions.sqf:
am Ende der TON_fnc_cell_textmsg (nach dieser Zeile: https://github.com/AsYetUntitled/…ctions.sqf#L162) folgendes einfügen: playSound "msgsound" (msgsound ist der Sound, wie in der CfgSounds definiert)
CfgSounds oder description?
-
CfgSounds ist in der Description
-
Stimmt auch wieder :). Dachte erst, es ist eine andere Datei.
-
Muss die Soundfile (.ogg) in der Mission oder wo muss die sein?
-
Jap. Muss in der Missionsdatei sein.
-
Aber den Pfad also bsp. /sounds/Policesound muss nicht in der playSound "msgsound" angegeben sein oder?
-
Nein. Msgsound wird in der description eingetragen. Dort ist der Pfad drin.
-
Ich habe jetzt alles eingestellt im Lifeserver doch wir bekommen im RPT Log paar Fehler.. und der Server will nicht mehr -> Setting up Client please wait.:
Die Fehler:Error in expression <];
ctrlShow[3015,true];
playSound "civsound"
";
TON_fnc_cell_textcop =
com>
Error position: <civsound"
";
TON_fnc_cell_textcop =
com>
Error Missing ;
File life_server\functions.sqf, line 154
Error in expression <];
ctrlShow[3015,true];
playSound "civsound"
";
TON_fnc_cell_textcop =
com>
Error position: <civsound"
";
-
Weil der Code in Anführungszeichen steht und du mit playSound "bla", also dem " das frühzeitig beendest und es kaputt machst. Änder es zu playSound 'soundname'