Hallo
Gibt es schon eine Lösung das mehr Marker angezeigt werden können
Lg
Hallo
Gibt es schon eine Lösung das mehr Marker angezeigt werden können
Lg
Das sollte generell schon funktionieren
Leider nicht hatten es gestern ausprobiert und es wird nur der Ältere angezeigt in den Logs steht auch nix drin
Das sollte generell schon funktionieren
Leider funktioniert das mit dem SQL Smartphone nicht bei mehrern Notrufen also bei mir geht es auch noch nicht
Na Haben das alte drin
Leider funktioniert das mit dem SQL Smartphone nicht bei mehrern Notrufen also bei mir geht es auch noch nicht
Mund auf machen Mädels xD
Beim SQL musst der Aufruf wo anders hin glaube ich, musst du mal schauen...
Hi blackfisch ,
gibt es mittlerweile eine Lösung fürs SQL Smartphone?
Danke im voraus und freundliche Grüße,
Dukes
Mund auf machen Mädels xD
Beim SQL musst der Aufruf wo anders hin glaube ich, musst du mal schauen...
Hi blackfisch ,
gibt es mittlerweile eine Lösung fürs SQL Smartphone?
Danke im voraus und freundliche Grüße,
Dukes
lesen wäre von Vorteil...
Hi blackfisch ,
genau das habe ich gelesen ich wollte mich nur erkundigen wo genau denn das jetzt hin muss.
Entschuldige da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dukes
Ich habe mich mal dazu entschieden, bei den vielen nachfragen hier eine kleine Ergänzung für das SQL Smartphone vorzunhemen.
Es funktioniert zu 99% wenn ihr nach diesem Tutorial [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone vorgegangen seit:
Ihr müsst bei diesem Tutorial Schritt 9 und 10 ändern.
1.Geht in eure [mpmisson]* Fügt in der core\pmenu\fn_newMsg.sqf" folgendes ein:
Sucht case2: heraus. Und fügt unter [ObjNull,_msg,player,1] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];
[getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
Es sollte dann so aussehen:
//copmessage
case 2: { if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {
hint format["Derzeit gibt es keinen Polizist im Dienst. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."];
};
ctrlShow[888895,false];
if(_msg == "") exitWith {
hint "Sie müssen eine Nachricht eingeben, die gesendet werden soll!";
ctrlShow[888895,true];
};
[ObjNull,_msg,player,1] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];
[getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
_to = "Police";
hint format["Du hast eine Nachricht an alle Polizisten geschickt: %2",_to,_msg];
ctrlShow[888895,true];
closeDialog 887890;
};
Alles anzeigen
Nun sucht ihr case4: heraus. Und fügt unter [ObjNull,_msg,player,3] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];
[getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',independent];
['med'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
Es sollte dann so aussehen:
//emsrequest
case 4: { if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {
hint format["Derzeit gibt es keinen Medic im Dienst. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."];
};
ctrlShow[888899,false];
if(_msg == "") exitWith {
hint "Sie müssen eine Nachricht eingeben, die gesendet werden soll!";
ctrlShow[888899,true];
};
[ObjNull,_msg,player,3] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages",2];
[getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',independent];
['med'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
hint format["Sie haben eine Nachricht an alle EMS-Einheiten gesendet.",_msg];
ctrlShow[888899,true];
closeDialog 887890;
};
Alles anzeigen
Ist von mir selbst getestet unter der 5.0
Ich hoffe ich konnte somit etwas weiterhelfen.
Ich habe aber noch eine kleine Frage:
Wenn ein Spieler mehrmals einen Notruf sendet bzw. er die Position ändert werden natürlich an den stellen neue Marker auf der Map gesetzt.
Wäre es den nicht möglich den alten Marker sofort zu entfernen, sobald der Spieler einen neuen Notruf absendet. ?
müsstest du halt entsprechend ändern, uid mitspeichern und dann löschen. An sich nichts allzu kompliziertes
Guten Nachmitag ich habe 2 Fragen die erste wäre bei mir verschwinden die Marker nicht und 2 wollte ich fragen ob mit eventuell jemand helfen könnte diese Script auszuweiten in dem man einen Monitor hat wo man diesen Auftrag annehmen kann oder Ablehnen
Dann einmal die: fn_survival.sqfund das besagte Script gibt es bereits hier: https://allianceapps.de/scripts/911callmanagement
#include "..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_survival.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
All survival? things merged into one thread.
*/
private ["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos"];
_fnc_food = {
if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
else
{
life_hunger = life_hunger - 10;
[] call life_fnc_hudUpdate;
if (life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
switch (life_hunger) do {
case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
case 10: {
hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
};
};
};
};
_fnc_water = {
if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
else
{
life_thirst = life_thirst - 10;
[] call life_fnc_hudUpdate;
if (life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
switch (life_thirst) do {
case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
case 20: {
hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
};
case 10: {
hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
};
};
};
};
//Setup the time-based variables.
_foodTime = time;
_waterTime = time;
_walkDis = 0;
_bp = "";
_lastPos = visiblePosition player;
_lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
_lastState = vehicle player;
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
if ((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
if ((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
if (backpack player isEqualTo "") then {
life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
_bp = backpack player;
} else {
if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
_bp = backpack player;
life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
};
};
/* Check if the player's state changed? */
if (!(vehicle player isEqualTo _lastState) {!alive player}) then {
[] call life_fnc_updateViewDistance;
_lastState = vehicle player;
};
/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
player forceWalk true;
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 1;};
hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
} else {
if (isForcedWalk player) then {
player forceWalk false;
};
};
/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
if (!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
_curPos = visiblePosition player;
_curPos = (_curPos select 0) + (_curPos select 1);
if (!(_curPos isEqualTo _lastPos) && {(isNull objectParent player)}) then {
_walkDis = _walkDis + 1;
if (_walkDis isEqualTo 650) then {
_walkDis = 0;
life_thirst = life_thirst - 5;
life_hunger = life_hunger - 5;
[] call life_fnc_hudUpdate;
};
};
_lastPos = visiblePosition player;
_lastPos = (_lastPos select 0) + (_lastPos select 1);
};
uiSleep 1;
};
[] spawn
{
private["_bp","_load","_cfg"];
while{true} do
{
waitUntil {backpack player != ""};
_bp = backpack player;
_cfg = getNumber(configFile >> "CfgVehicles" >> (backpack player) >> "maximumload");
_load = round(_cfg / 8);
life_maxWeight = life_maxWeightT + _load;
if(playerSide == west) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <---- Sac invisible chez les flics
if(playerSide == independent) then {(unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];}; // <----- Sac Invisible chez les Medics
waitUntil {backpack player != _bp};
if(backpack player == "") then
{
life_maxWeight = life_maxWeightT;
};
};
{
if ((time - (_x select 1)) >= (300)) then {
deleteMarkerLocal (_x select 0);
bf_localmarker deleteAt _forEachIndex;
};
} forEach bf_localmarker;
};
Kannst du es auch per Dateianhang anhängen ?
So habe es einmal alles richtig formatiert sollte nun gehen:
if ((time - (_x select 1)) >= (300)) then {
wenn du die 300 zu 30 änderst geht der Marker in 30 sec weg so kannst du es testen.
300sec sind dann 5 min.
danke
Kein problem dafür sind wir ja da