Hallo,
da ich eine eine ältere Version der Tonic Framework genommen, entsteht ein Fehler. Leider gibt es da ein Probleme mit den Mod Fahrzeugen. Bei diesem Fehler findet er den Fahrzeug Typen nicht ["car","air","ship"] wie in der fn_vehicleCreate.sqf definiert. Leider hat dies nicht funktioniert, weswegen ich es so gelöst habe :
fn_vehicleCreate:
private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate"];
_uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_side = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_className = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
_color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
//Error checks
if(_uid == "" OR _side == "" OR _className == "" OR _color == -1) exitWith {};
_type = getText(missionConfigFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "vehicletype"); // #neu#
/*
_type = switch(true) do
{
case (_className isKindOf "Car"): {"Car"};
case (_className isKindOf "Air"): {"Air"}; #ALT#
case (_className isKindOf "Ship"): {"Ship"};
};
*/
_query = format["Select vehAdd('%1','%2','%3','%4',%5)",_uid,_side,_className,_type,_color];
waitUntil {!DB_Async_Active};
_return = ([_query,2] call DB_fnc_asyncCall) select 0;
_return
Alles anzeigen
In meiner Config Vehicles habe ich diese Variable auch gesetzt
Config_Vehicles:
class IVORY_e36 {
titel = "BMW E36";
vItemSpace = 20;
storageFee[] = {25,0,0,0}; // TODO
garageSell[] = {0,0,0,0}; // TODO
insurance = 0;
chopShop = 4500; // TODO
freeFee = 1000; // TODO
fuelCap = 20; // TODO
vehicletype = "car";
textures[] = {}; };
Alles anzeigen
So sieht es nach einem Kauf in der Datenbank aus :
Leider gibt der den Typ auch nicht an die Datenbank weiter. Bei normalen Altis Life Fahrzeugen funktioniert es. Dann habe ich auch noch das Problem ,das dass Fahrzeug nicht spawnt. Ich denke das es an dem selben Fehler liegt. Hier ein Auszug der Log :
Meine Log findet ihr im Anhang
arma3server_2017-09-19_14-42-09.rpt
Ich würde mich über eine Antwort freuen.