Tag auch,
ich hatte mich in der letzten Woche mal hingesetzt, um eine neue Idee der Backend-Speicherung von ArmA 3 Servern zu entwickeln, bzw. zu erweitern. Ich hatte mich kurzzeitig mal mit Finch über das Thema "4th Gen Webentwicklung" unterhalten und dabei kam mir der Gedanke, eben dieses auch in ArmA 3 umzusetzen (nur eben nicht mit Hilfe von Java-/Typescript).
Die Grundlegende Idee ist ja, dass bestimmte Inhalte selektiv ausgegeben werden (Differenzierung durch z.B. API-Keys o.ä.). Außerdem könnte man damit auch einen flüssigeren Betrieb von ArmA 3 Servern (mit Backend) garantieren, da Benutzer mit der Bibliothek bestimmte Inhalte (wie in Altis Life z.B. ein Shop) über ihre eigene Internetleitung in das Spiel bekommen könnten.
Ich will den Gedanken nicht ausweiten, da es etliche Möglichkeiten gibt, damit etwas sinnvolles anzustellen.
Außerdem wird dabei der ArmA 3 Server nicht mehr dafür genutzt, Datenbank anfragen abzuschicken (es erhöht sich aber womöglich der lokale Net-Traf.).
Diese Idee habe ich umgesetzt und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.
Dazu stelle ich euch das Projekt an sich kurz vor:
Was'n das?
Dieses Projekt ist im Grunde nur eine C++ Bibliothek, welche es in ArmA 3 ermöglichen soll GET- sowie POST-Anfragen durch das HTTP(-Protokoll) zu versenden.
Es ist quasi ein Äquivalent zu der Idee von UrlFetch (KillZoneKid). Nur ist es hierbei OpenSource und besitzt mehr Funktionen (und Threading...).
Was soll'n das?
Das Projekt soll speziell die Möglichkeiten der GET- sowie POST-Anfragen über HTTP ermöglichen.
Wie geht'n das?
Das ist hier erklärt.
Wo krieg' ich'n das?
Entweder auf GitHub oder auf dem Steam-Workshop.
Ansonsten noch 'nen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
-Vincent