Hallo zusammen,
ich bin grad wieder am rumprobieren. Und zwar versuche ich gerade, dass man an einem NPC einen Heli rufen kann. dort einsteigen und der fliegt einem dann an eine Position auf der Map, die man mit einem Klick auf die Map auswählt.
Soweit geht auch alles. Ich kann ihn rufen, einsteigen und Ort auswählen. Er fliegt dort auch hin, aber dort schwebt er dann bis ihm der Sprit aus geht. Ich hab da 2 addActions in den gespawnten Heli eingefügt, eine um das Ziel zu wählen und eine um zu landen wenn man es vorher schon will. das landen vorher das geht auch und er landet und der Heli despawnt nach einer gewissen Zeit. Aber wenn er sein Ziel erreicht, da schwebt er einfach nur doof rum.
Die aktuellen Dateien sind:
["Sie haben ein Taxi gerufen?","fast","green"] spawn life_fnc_message;
//Apawnen eines Helikopters
veh = createVehicle ["B_Heli_Light_01_F", getMarkerpos "taxi_spawn_1", [], 0, "none"];
createVehicleCrew veh;
{
diag_log [_x, faction _x, side _x, side group _x]
} forEach crew veh;
//Damage abschalten
veh allowDamage false;
veh setObjectTexture[0,"textures\taxi\taxi.paa"];
sleep 5;
//AddActions
veh addAction ["Ziel auswählen", "Addons\HeliTaxi\openmap.sqf"];
veh addAction ["Landen", "Addons\HeliTaxi\landen.sqf"];
Alles anzeigen
private ["_pos","_posHeli","_helicopter"];
//_helicopter = veh ;
openMap true;
onMapSingleClick "veh move _pos; onMapSingleClick ''; true";
veh lock true;
veh flyInHeight 30;
while { ( (alive veh) && !(unitReady veh) ) } do
{
sleep 1;
};
if (alive veh) then
{
veh land "LAND";
["Das Taxi hat den Bestimmungsort erreicht und landet nun!","fast","green"] spawn life_fnc_message;
veh lock false;
sleep 30;
{ deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;
};
Alles anzeigen
doStop veh;
veh flyInHeight 0.5;
veh lock false;
sleep 30;
{ deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;
Hab da nun schon mehrere Sachen ausgetestet, aber irgendwie will er einfach net Außerdem hab ich versucht den Heli wenn er startet abzuschließen mit : veh lock true; Aber das geht auch ent wirklich.
Und die Piloten in dem Heli bekomme ich nicht mit damage false hin. So kann man nun die Piloten abballern und hat dann einen unzerstörbaren Heli. Außerdem ist in dem Heli auch ein nettes Arsenal an Waffen das muss auch noch raus.
Wenn das funktioniert, wollte ich noch gerne einbauen, dass die Helis dann Geld verlangen fürs fliegen ( am besten noch je nach Entfernung ). Schön wäre auch wenn man das Taxi dann überall rufen kann, also ohne NPC sondern nen Nutton im Z Menue, mit Abfrage ob man gefesselt oder im Knast sitzt.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung?