Hallo ich habe ein Script wo Zivilisten Fahrzeuge verkaufen können Ich möchte gerne dass er sobald ein Zivilist ein Auto Verkauft es in einer Log Datei Speichert wie kann ich dass machen?
Verkauf von Fahrzeugen von Zivilist zu Zivilist loggen.
-
SnillocTV -
26. August 2017 um 21:33 -
Erledigt
-
-
Code
diag_log format ["End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time %1 seconds",(diag_tickTime) - _timeStamp];
Das ist ein Beispiel aus der init.sqf vom Life_Server, dies schreibt das ganze in den RPT Log. Das kannst du dir umbauen wie du es brauchst und einfach nach dem Verkauf des Fahrzeugs einfügen in das Script.
-
Hallo ich habe ein Script wo Zivilisten Fahrzeuge verkaufen können Ich möchte gerne dass er sobald ein Zivilist ein Auto Verkauft es in einer Log Datei Speichert wie kann ich dass machen?
Sollte es sich bei dem von Cation handeln, schau dir mal die fn_editServer.sqf an.
Diese Datei updated die Datenbank und ändert direkt den Besitzer.
Im Grunde hast du dort alle Variablen die du brauchst, also alte playerid, neue playerid, plate, classname.. Diag_log sollte ohnehin im Log den Zeitstempel haben.
Und Wenn du dir die Datei genauer anschaust (Gerade der Bereich der den DebugMode abfragt), dann siehst du dass etwas ähnliches mit diag_log bereits integriert ist, sieht für das menschliche Auge nur nicht ganz so hübsch aus.
Schnell geschriebenes Beispiel:
diag_log format ["TRADE: Fahrzeug mit Classname %1 und Plate %2 wurde von Verkäufer: %3 an Käufer %4 erfolgreich verkauft", _class, _plate, _uid, _buyerUID];