Domain mit Website und Teamspeak Koppeln
-
Vito Scaletta -
12. August 2017 um 00:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Okay und was kann ich dagegen machen und TaktischerSpeck wie meinst du Kopiert mein Freund hat ihn mir auf dem VServer aufgesetzt hab alles gesehen
-
Nur zur Information. Am Forum kann es nicht liegen. Es fehlen einfach nur die Einstellungen dafür das er anstelle die IP die Domain nimmt.
Ich muss dazu aber sagen ich weiß nicht ob er was umgestellt hat oder so. Und ich weiß auch nicht was er so eingestellt hat.
Da ich das Forum Installiert habe.
Und bei mir selber klappt alles.
-
Ja Sambero hat mir geholfen ich bräuchte aber Hilfe um das wieder grade zu biegen
-
Das Problem bei dir ist das Forum, der leitet dich automatisch auf die Domain bzw hier bei dir die IP um auf der das Forum ursprünglich installiert worden ist
Bin mir nicht sicher ob es da eine Einstellung im ACP gab, ansonsten musst du warscheinlich in der MySQL Datenbank den entsprechenden Eintrag in der Config ändern und möglicherweise noch ein config file anpassen
EDIT:
Warum probierst du nicht einfach mal den Lösungsweg aus, welcher wahrscheinlich dein Problem lösen sollte, anstatt immer wieder neu nach Ideen zu fragen?
Nur zur Information. Am Forum kann es nicht liegen. Es fehlen einfach nur die Einstellungen dafür das er anstelle die IP die Domain nimmt.
Ich muss dazu aber sagen ich weiß nicht ob er was umgestellt hat oder so. Und ich weiß auch nicht was er so eingestellt hat.
Da ich das Forum Installiert habe.
Und bei mir selber klappt alles.
Mit der Aussage das es am Forum liegt hat glaube ich auch keiner gemeint, dass das Forum an sich kaputt ist, sondern das eben die Einstellungen im Forum falsch bzw. nicht vorhanden sind.
-
Heißt das ich soll sowas wie Plesk installieren oder?
-
Du sollst dich ein deine MySQL Datenbank einloggen und den Wert ändern
Wenn du schon einen Altis Life Server eröffnen willst der überhaupt was erreichen soll dann kommst du nicht drum herum dich mit MySQL zu beschäftigen https://dev.mysql.com/doc/
-
Ich möchte erstmal nur das das mit der Domain Klappt
-
es geht ja jetzt nicht um den Altis Server sondern um das Forum
-
Ja exakt und ich hab dir bereits beschrieben wie du das beheben kannst
Und hier nochmal zum 3. mal:
Login to your database, e.g. via phpMyAdmin, go to table wcf1_option and search for optionValue "page_url". There you can change the URL to your forum. Then delete the options.inc.php in the root directory of your forum (where you can found the index.php of the forum).
-
Es gibt kein wcf1_option nur acl option aber da ist kein page_url drin
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht alle Tabellen sind, da diese Alphabetisch sortiert sind und du unten im screen erst bei "E" bist
-
So ich hab jetzt das Problem bei ihm gelöst. Kurze Information es hat garnix und ich mein es auch so garnix mit dem Mysql zu tun geschweige der phpmyadmin Struktur.
Das Problem war einfach die Installation da die über die Ip Adresse war. Und es nicht in System / Paket / Anwendungen verwalten eingetragen haben.
-
welches zu 100% auf die angegebenen config eintrag in wcf1_options zurückgreift,
ich hatte bei mir eine 4.0.x installation und dort ist es nur möglich direkt in der Datenbank zu ändern
-
4.1.x
-
OMG. Nein das hat garnix mit deiner scheiß wcf1_options Eintrag zu tun. Rein garnix.
Ihr ist ein Foto da stellt man das ein. Mehr nix .....
-
OMG. Nein das hat garnix mit deiner scheiß wcf1_options Eintrag zu tun. Rein garnix.
Ihr ist ein Foto da stellt man das ein. Mehr nix .....
Matze Multivitamin hat vollkommen recht....
WCF speichert alles in der datenbank ab ebenfalls welche ip / domain das forum hat... findet man in wcf1_options dort wollte er es einfach ändern denke ich mal.... ist halt dort einfacher zu erkennen für aussenstehende. Man kann es aber auch natürlich im ACP ändern.
Ja gut also wenn man bei der installation die IP eingibt ist das wirklich kein wunder aber schön des es jetzt wieder geht
-
Ist aber wie gesagt falsch. Da in der genanten Datei nix von den Sachen steht.
-
okay... ich weiß nicht genau wie die datei heißt ich meine sie hieß wcf1_options oder config dort wurde das so eingetragen... kann sein das es wegen der versions update anders ist
-
Ist aber wie gesagt falsch. Da in der genanten Datei nix von den Sachen steht.
Ja, zeig doch mal mehr von der Tabelle. Mach mal da oben ein Haken bei "Alles anzeigen" rein.
-