Script: Fahrzeugfunk für Polizei
Version: Altis Life Version 4.4 und neuer
Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (leicht)
Funktionen:
~ Möglichkeit zum Aktivieren eines Funkes, der vom Fahrzeug abgespielt wird ("Hintergrundfunk" für RP)
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Lizensiert unter CC BY-NC-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
unter Beachtung der APL-SA Lizenz (https://www.bistudio.com/community/lice…nse-share-alike)
Dieses Script ist veröffentlicht unter der Creative Commons BY-NC-SA Lizenz unter Beachtung der Bohemia Interactive Arma Public License Share Alike (APL-SA). Jede Bearbeitung des Materials ist damit erlaubt, darf jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder verkauft werden. Weiterhin ist Namensnennung Pflicht und die bearbeiteten Daten müssen zur Weiterverwendung der Arma 3-Community frei zur Verfügung stehen.
Das heißt im Klartext: Die Header in den Dateien sind beizubehalten und nicht abzuändern ("Edited by:" darf eingefügt werden, der Ursprüngliche Autor, ich, muss weiterhin erkenntlich sein!) und jeder ist automatisch berechtigt, eure bearbeiteten Dateien weiterzuverarbeiten oder selbst zu verwenden.
Da mich dieses Script einiges an Arbeit und vor Allem Zeit gekostet hat bitte ich darum euch daran zu halten, da ich kein Interesse darin habe, rechtliche Schritte gegen irgendjemanden einzuleiten. Viel Spaß NN-Community
Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...
Anleitung:
- Erstellt im Ordner core\functions eine neue Datei namens fn_copRadio.sqf mit folgendem Inhalt
C
Alles anzeigen/* File: fn_copRadio.sqf Author: blackfisch for Native-Network.net Terms of use: This script has been licensed for public use on Native-Network.net It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description. The code itself may not be published in any other matter without permission of the author. Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law. The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it. The license can not be transferred to any other project for use. Description: vehicle radio for cop vehicles */ private _veh = vehicle player; private _sounds = [["radio1",21.9],["radio2",26.2],["radio3",31],["radio4",27.5],["radio5",24.4],["radio6",19.7],["radio7",40.7]]; //Sounds wie definiert in description.ext - Format: [["Soundname1",Soundlänge],["Soundname2",Soundlänge]] private _lastsel = ["",0]; //dafuq? debug reasons if (_veh getVariable ["bf_copRadio",false]) exitWith { _veh setVariable ["bf_copRadio",false,true]; }; _veh setVariable ["bf_copRadio",true,true]; for "_i" from 0 to 1 step 0 do { private _track = selectRandom _sounds; while {_track isEqualTo _lastsel} do { _track = selectRandom _sounds; }; private _trackid = _track select 0; private _tracklen = _track select 1; _lastsel = _track; [_veh, _trackid] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",0]; uisleep _tracklen; if !(_veh getVariable ["bf_copRadio",false]) exitWith {}; };
- Fügt in eurer Functions.hpp in der class Functions folgendes ein:
- Ladet euch die police.zip herunter und fügt die Dateien aus dem Archiv in euren sounds Ordner ein
- Fügt in der CfgSounds in der description.ext folgendes ein:
C
Alles anzeigenclass radio1 { name="Cop Radio 1"; sound[]= { "sounds\radio1.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio2 { name="Cop Radio 2"; sound[]= { "sounds\radio2.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio3 { name="Cop Radio 3"; sound[]= { "sounds\radio3.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio4 { name="Cop Radio 4"; sound[]= { "sounds\radio4.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio5 { name="Cop Radio 5"; sound[]= { "sounds\radio5.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio6 { name="Cop Radio 6"; sound[]= { "sounds\radio6.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; }; class radio7 { name="Cop Radio 7"; sound[]= { "sounds\radio7.ogg", 1.2, 1, 100 }; titles[]={}; };
- Fügt in der core\config\fn_vehicleAnimate.sqf folgendes nach case "cop_offroad" ein:
- Fügt in der core\fn_setupActions.sqf folgendes ganz am Ende ein:
- Fügt in der core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf in der case west folgendes hinzu (Standard: Zeile 117):
- Fügt in der life_server\Functions\System\fn_spawnVehicle.sqf folgendes ganz am Ende ein (neu packen nicht vergessen!):
Fertig!
Das war's schon!
Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Script