Hallo Leute,
wo stell ich bitte den SideChat ein das dieser nur noch als Schrift funkiert und keinen Voice mehr zulässt?
Die Frage wurde schon gestellt aber ist leider schon zualt für einen Push..
Hallo Leute,
wo stell ich bitte den SideChat ein das dieser nur noch als Schrift funkiert und keinen Voice mehr zulässt?
Die Frage wurde schon gestellt aber ist leider schon zualt für einen Push..
Also.... Bisschen recherchiert und auf die Lösung gekommen:
1. in der life_server\init.sqf an das Ende folgenden Code packen:
publicVariable "life_radio_west";
publicVariable "life_radio_civ";
publicVariable "life_radio_indep";
2. jeweils an das Ende jeder der Dateien core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf, core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf und core\init.sqf den nachfolgenden Code einfügen:
life_radio_west enableChannel [true, false];
life_radio_civ enableChannel [true, false];
life_radio_indep enableChannel [true, false];
Und das sollte funktionieren (ohne Gewähr)
https://community.bistudio.com/wiki/enableChannel
Über die Description.ext
Bsp: disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};
https://community.bistudio.com/wiki/enableChannel
Über die Description.ext
Bsp: disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};
Viel Spaß, da der Side ein Custom Channel ist für jede Seite
Ich hab nach den Daten gesucht und das ein oder andere auch gefunden, aber wenn ich was ändere dann ist die Insel platt =D
Shitz - dachte das abschalten von dem Side Voice wäre einfacher , gestern war ein Finne drauf der hat immer " Hitl.. is good " gesprochen -.- RIP
Habs jetzt in der description.ext Datei angepasst (siehe unten). Komischerweise gibts jetzt einen Seiten-Kanal UND einen Side-Channel... Beim Seitenkanal ist die Textfunktion jetzt deaktiviert, Voice ist aber immer noch an. Weiß da jemand weiter?
Datei hab ich aus folgendem Verzeichnis bearbeitet:
C:\Users\Administrator\Desktop\Server\steamapps\common\Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis ---> description.ext
disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,false},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
Ich schließe mich dem an man hat jetzt einen Sidechannel und einen Seitenkanal beim Seitenkannal ist jetzt sprechen deaktiviert
Habs jetzt in der description.ext Datei angepasst (siehe unten). Komischerweise gibts jetzt einen Seiten-Kanal UND einen Side-Channel... Beim Seitenkanal ist die Textfunktion jetzt deaktiviert, Voice ist aber immer noch an. Weiß da jemand weiter?
Datei hab ich aus folgendem Verzeichnis bearbeitet:
C:\Users\Administrator\Desktop\Server\steamapps\common\Arma 3 Server\mpmissions\Altis_Life.Altis ---> description.ext
disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,false},{2,true,true}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
Gelöst:
Überschreibe folgenden Code in der description.ext disableChannels[] = {{0,true,true},{1,false,true},{2,true,true},{3,false,false},{4,false,false}}; // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
Lösche aus der Init.sqf ihm Life server Ordner folgendes:
/* Setup radio channels for west/independent/civilian */
life_radio_west = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_civ = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
life_radio_indep = radioChannelCreate [[0, 0.95, 1, 0.8], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
//EDIT blackfisch hat recht nicht diesen Lösungsvorschlag verwenden.
... Das ist aber ungefähr die dümmste Lösung AvirexDE
Also.... Bisschen recherchiert und auf die Lösung gekommen:
1. in der life_server\init.sqf an das Ende folgenden Code packen:
CpublicVariable "life_radio_west"; publicVariable "life_radio_civ"; publicVariable "life_radio_indep";
2. jeweils an das Ende jeder der Dateien core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf, core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf und core\init.sqf den nachfolgenden Code einfügen:
Clife_radio_west enableChannel [true, false]; life_radio_civ enableChannel [true, false]; life_radio_indep enableChannel [true, false];
Und das sollte funktionieren (ohne Gewähr)
AvirexDE ich verweise gern nochmal darauf. Punkt ist ja, dass in AL jede Fraktion einen eigenen Side hat, um Meta-Gaming einzugrenzen... und mit deiner Lösung machst du genau das kaputt
if (_code in (actionKeys "PushToTalk") || _code in (actionKeys "PushToTalkSide")) then {
if (currentChannel in [0,7]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
if (currentChannel in [0,2]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
if (currentChannel in [0]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
if (currentChannel in [0,1]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
if (currentChannel in [0,6]) then { hint "Falscher Kanal"; setcurrentChannel 5; _handled = true; };
};
Pack das einfach in keyhandler rein geht natürlich auch nur mit einer if abfrage aber habs nie wieder geändert funkt au so super
sprich einer fängt an drinne zu reden wird sofort direct geswitcht bzw kann gar net erst reden
In der description.ext haben wir das jetzt einfach so rein kopiert =D
disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true},{7,false,true}};
// Disabled text and voice for global, side, and .................
Läuft
AvirexDE ich verweise gern nochmal darauf. Punkt ist ja, dass in AL jede Fraktion einen eigenen Side hat, um Meta-Gaming einzugrenzen... und mit deiner Lösung machst du genau das kaputt
Das wir mir klar nur habe ich noch einen Seitenkanal und einen Sidechannel und ich brauche nicht beides
...dann mach den Side von Arma weg
Als Spieler war der Side aber schon recht wichtig fand ich =D gerade wenn es um den guten alten Diplo ging =D =D
Diplomatie Channel sind das schlimmste was in Altis Life je hätte passieren können
Das in der Description bringt finde ich nicht viel wenn man Reconnectet hat man alle Channel wieder sprich Lobby und zurück ka ob des noch so ist.
Das in der Description bringt finde ich nicht viel wenn man Reconnectet hat man alle Channel wieder sprich Lobby und zurück ka ob des noch so ist.
wurde glaube ich (A) gefixt und (B) gibt's in neuesten Framework einen Workaround dafür