Moin wollte mal fragen ob der Amd Ryzen 7 1700 Prozessor gut für nen Root ist und für einen Altis life Server mit 100+ Spielern?
Ryzen 7 1700 gut für einen Arma Server mit 100+ Spielern?
-
morris123 -
4. August 2017 um 18:47 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Welches Angebot genau? Oder willst du dir den Prozessor direkt kaufen?
Kommt ja auf Preis/Leistung an. Empfehlen würde ich einen i7 7700k, da der einer wesentlich höhere Taktrate hat. Bei dem Ryzen hast du recht viele "unnötige" Kerne, die ArmA kaum nutzen wird.
-
Das AX-Line Angebot von Hetzner mit dem 1700x für 70 Euro
-
Also ich gebe da Stig recht Arma 3 nutzt nur sehr wenige Kerne da erreichst du mit einer höhren Taktung mehr also der i7 7700k ist da schon angebrachter.
-
Alles Klar und wenn ich noch einen Rust Server drauf laufen lassen würde mit 50+ Spielern würde das dann auch funktionieren mit dem i7 7700k? Also ein Arma Server mit 70-100 Spielern und ein Rust Server mit 50+ Spielern
-
Ich hatte nie einen Rust Server, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Außer Rustserver sind noch leistungshungriger als Armaserver...
-
Ich habe mir mal sagen lassen, dass der Armaserver 32bit nur 2 kerne benutzt?
Deswegen ist die Taktrate sehr wichtig.
Aber bei den Prozessoren die du uns an den Kopf knallst sollten die nirgends Probleme haben/machen. xD
-
Also wären beide Prozessoren für das was ich geschrieben habe kein Problem ja?
-
Also ich würde an deiner stelle den I7 nehmen
-
Arma 3 is ne B!tch... Der nutzt primär CPU-Kern #0 (also den ersten), die anderen nahezu gar nicht - deswegen läuft Arma auf schlechteren PCs auch so schlecht... Multi-Core Support hat Arma nicht wirklich (hatte ich gestern erst ein schönes Gespräch drüber mit nem Fachinformatiker :p) - Für Arma (auch Server) gilt: Quad-Core mit 4 GHz bist du besser beraten als Octa-Core mit 2,3 GHz... deswegen würde ich auch jedem von nem XEON oder keine Ahnung wat für Arma Server abraten - lieber nen Server mit Desktopprozessor wie angesprochener i7 7700 oder was in der Richtung. Glaub mir, kriegst du mehr Performance für Arma raus alles schon probiert
-
blackfisch ich habe nen i7-6800k 12 Threads auf 4,0GHz Im Taskmanager sieht man wie ein Kern alles von Arma übernimmt und die anderen Idlen ._. Danke für gar nichts Bohemia
-
blackfisch ich habe nen i7-6800k 12 Threads auf 4,0GHz Im Taskmanager sieht man wie ein Kern alles von Arma übernimmt und die anderen Idlen ._. Danke für gar nichts Bohemia
Naja, sieh's mal so... Als Arma entwickelt wurde, war 64-bit noch nicht Gang und Gebe - Und jeder hat geheult "Mimimi Arma ist nur 32-bit" -> Das lässt sich nicht eben ändern :p
Problem mit dem Multi-Core ist, dass Bohemia sich weder mit Intel noch AMD in Verbindung gesetzt hat, wie es die meisten Entwickler tun, um ihr Spiel auf Multi-Core zu trimmen... Und weil das versäumt wurde nutzt Arma nur einen Kern :p Man müsste fast ne Petition starten, dass nachträglich noch zu ändern xD
-
Naja, ein Spiel ist im Prinzip eine Dauerschleife vieler kleiner Schritte, die zwangsläufig hintereinander ablaufen müssen. Da ist Multicore Support oftmals weder einfach umzusetzen noch sinnvoll: https://www.bistudio.com/blog/real-virt…going-multicore